Woher kommt diese Schraube ???

• Hallo!
    Ich war gestern zur Achsvermessung, weil die Vorderreifen innen sehr stark abgefahren waren . Heute ging ich auf Ursachenforschung, was da im Motorraum so klappert ( klappert schon länger.) Das Klappern war allerdings nur die Zuführung zum Luftfilterkasten. Da ist ein Plastikklips abgebrochen. Kein Problem dachte ich mir.
    Beim Befestigen ist mir dummerweise der Kabelbinder in den Motorraum gefallen. Also hab ich mal von unten geguckt, ob ich dran komme und da hängt doch tatsächlich zwischen Unterbodenschutz und so ner anderen Plastikabdeckung etwa in der Mitte des Wagens
    eine dicke Schraube raus. M10, 5,5 cm lang
    Ich habe die Motorabedeckung mal entfernt, konnte allerdings nirgends was finden. Nun meine Frage an die Experten unter Euch: wo ist im Mondeo solch eine Schraube verbaut? So eine Schraube löst sich doch nicht einfach mal so !!! Kann das was mit der Achsvermessung zu tun haben ? Weil vorher war das definitiv nicht, da er 3 Tage zuvor noch auf der Hebebühne war. Das hätte ich gesehen. Könnte aber sein dass die Schraube da nur im Motorraum getrollt hat und jetzt erst durch die Ritze durch ist.

Das Ganze beunruhigt mich schon ein wenig, da eine Schraube in der Dimension normalerweise schon ein bißchen was halten muß !
    Wäre cool, wenn jemand ne Idee hätte.
    Hier noch ein Bild:

• hi also mit der achsvermessung hat das nichts zu tun wenn nur die spur eingestellt wurde !
    wurden dämpfer vo ausgebaut oder was erneuert ?
    eine reperatur ???
    könnte die schraube vom schwenklager sein wo das federbein drin sitzt ?!
    ?(
    lg

• Also der erste Gedanke der mir in Kopf geschossen ist war "könnte evtl. vom Abgassammler also Krümmer kommen" aber dafür ist die doch ein wenig sehr lang.

• Also ich glaube nicht, daß die irgenwo am Wagen fehlt, der ist laut Profil BJ 08.
    Dafür ist die Schraube noch vom Aussehen "zu neu".

PS: Farbe und Größe nach würde ich aber auf Radaufhängung/Dämpfer tippen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!