hi wollte mal fragen ob es jemanden gibt der sich eine sportauspuffanlage unter den diesel 2.0tdci oder 2.2tdci
geschraubt hat??!! und diese eventuell empfelen kann
gibt ja einige anbieter fox remus miltek etc
wollte wissen ob sich da klanglich überhaubt etwas tut oder ob es nur optik ist ...
hab leider keine duplex und wollte meinen unbedingt auf duplex umbauen !
liebäugel mit den fox sportendschalldämpfern aus edelstahl bei ebay zu bekommen neu für 510euronen....
vielleicht hat ja jemand diese oder auch andere beim diesel schon mal verbaut
lg
Sportauspuff diesel
-
Julianthecartmaster -
10. April 2012 um 19:53
-
-
Suchfunktion hätte geholfen, wurde hier schon einiges diskutiert.
Duplex Sportauspuff für TURNIER 2,2 TDCi 175 PS ?
Diesel Auspuff
MS Kit bei einem 2.0 Diesel?
Passt der Auspuff vom 2.2 an einen 2.0 Diesel?
Auspuff und Rieger BodyKit
Auspuff 163 PS Diesel FL
....... -
Ich habe die Doppeltröte von Fox drunter also klangmässig naja man sollte nicht erwarten das der 2,2 Liter sich danach anhört wie ein 5 pötter. Ich müsste auch die negative Erfahrung machen das der Auspuff zwischendurch ein unangenehmes lautes dumpfes Brummen macht ich weis nicht genau was da passier ob da der Motor den Kat reinigt oder was auf jeden fall wird's dann richtig laut aber das ist nicht angenehm. Ansonsten ok.
-
Ich müsste auch die negative Erfahrung machen das der Auspuff zwischendurch ein unangenehmes lautes dumpfes Brummen macht ich weis nicht genau was da passier ob da der Motor den Kat reinigt oder was auf jeden fall wird's dann richtig laut
Schätze mal, dass das Brummen von der DPF Regeneration kommt. Ist ja durchaus möglich, dass der Klang jetzt mit der neuen Anlage noch verstärkt wird, und Du es daher im Verhältnis zu vorher stärker wahrnimmst. -
Kann ich auch bestätigen. Zwischenzeitliches Brummen = Filterreinigungsphase
Gruss
-
Servus,
hab zu dem Thema auch ne Frage: Weiß einer zufällig ob vom 2.5L Benziner die Anlage unter den 2.2L Diesel passt?
Lg -
Ab der Hinterachse vermutlich ja. Die Endtöpfe sollten dieselben sein.
Der 2.5T hat jedoch einen Vorschalldämpfer und der 2.2er anstelle dessen den DPF.
-
DPF fliegt eh raus
aber ich denk mir den Flansch am Turbo etc. wird auch nicht passen ohne weiteres -
Downpipe ist natürlich eine andere!
Behaupte ich jetzt einfach mal so, ohne gerade beide Motoren vor Augen zu haben. Es sind halt 2 komplett verschiedene Aggregate -
Hallo
Sorry muss das Thema noch mals aufgreifen
Habe auf meinen 2014er 2,0 TDCI 140PS eine Fox Duplex Anlage mit 100 mm Endrohr-Durchmesser montieren lassen.
Die Optik ist der Hammer mir gefallen die fetten Endrohre sehr gutNun aber zum Problem
Der Auspuff ist seit einer Woche montiert und ist aber leider doch relativ laut und brummig. Vor allem nach so ca 20 km faart wenn er warm ist. Das stört mich nun doch sehr da ich eigentlich nur eine bessere Optik wollte und relativ viel fahre.hat jemand eine Vorschlag was ich nun tun kann das Problem ist nur das ich die tolle Optik erhalten möchte.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
-
Hallo, setz mal ein Video bei Youtube rein.....
-
Hallo, setz mal ein Video bei Youtube rein.....
Das soll helfen
-
Ja genau das wir mein Problem nicht lindern
Ich spiele echt mit dem Gedanken mir eine original LI/RE Anlage vom 2,0 Ecoboost zu montieren aber dann habe ich keine so tollen Endrohre mehr
-
Sry aber mal ehrlich endrohr abflexen und neue nach wunsch zb. Deine 100mm auspuffblende anschweißen.
-
Habe das gerade mal meiner Frau vorgelesen Die sagte dazu " das sollte man sich mal vorher überlegen" Mich wundert es aber schon, die Dieselfahrere beklagen doch immer das der Sound sich nicht ändert. Meine brumt so schön vor sich hin und ab 200 hör ich die nicht mehr
Ne im ernst, hast du ja jetzt Geld verbrannt. Du willst vom 2 l Ecoboost eine Anlage und derjenige soll deine nehmen? Die ESD müssen aber schon eine ABE dann auch für den Ecoboost haben! -
Ossi du kannst zwischen zeilen lesen, das ist ja brutal.
Wo steht denn da,dass der andere seinen "in Zahlung" nehmen soll?
Geld verbrannt is korrekt der ESD war bestimmt nicht billig. -
Ossi du kannst zwischen zeilen lesen, das ist ja brutal.
Wo steht denn da,dass der andere seinen "in Zahlung" nehmen soll?
Geld verbrannt is korrekt der ESD war bestimmt nicht billig.
Ich denke es, weil er auch so interressiert ist an den ESD des Ecoboost im Verkaufsthread. Vielleicht gibt's ja ein Tauschthread -
Das dachte ich mir^^ ich denke kaum das der TE des Verkaufsthreads tauschen will
-
Nun aber zum Problem
Der Auspuff ist seit einer Woche montiert und ist aber leider doch relativ laut und brummig. Vor allem nach so ca 20 km faart wenn er warm ist. Das stört mich nun doch sehr da ich eigentlich nur eine bessere Optik wollte und relativ viel fahre.hat jemand eine Vorschlag was ich nun tun kann das Problem ist nur das ich die tolle Optik erhalten möchte.
Ich kopiere es dann mal hier hinein, passt ja auch besser:
ZitatDas kann aber auch andere Ursachen haben. Man könnte zum Beispiel beim Einbau die Anlage verspannt haben. Ebenso ist es möglich, dass das Flexrohr beim Einbau beschädigt wurde. Wenn es nur in einem bestimmten Bereich auftritt, dann ist das ja eine Resonanzschwingung und die sollte bei einer guten Anlage nicht auftreten.
Ich würde bei demjenigen nochmal vorstellig werden, der die Anlage eingebaut hat.
OH -
Ich nehm das gedönns für 300 für meinen 2.0 tdci
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!