Feuerlöscher

• Hallo,

Neues von der Feuerlöscherfront: das Ding scheint nun zu halten. Befestigung mit 2 Sechskantschrauben, mit dem Schraubenkopf mit Superkleber am Metall fest geklebt. Nachdem ja auch mit Superkleber ganze Flugzeuge zusammen geklebt werden... Für's erste hält es jetzt mal. Ach ja, Stelle ist an dem Querträger am Boden unter dem Sitz, aber nicht am Sitz selber (Beifahrer).

Zur Diskussion Feuerlöscher "woanders" befestigen: Nachdem ein sich bewegendes Auto zu 99,9% mit einem Fahrer, der im Besitz einer Lenkerberechtigung ist, ausgestattet ist, sollte dieser auch schnellstmöglichen Zugriff zum Feuerlöscher haben. Als Fahrer kann ich bei meinem Feuerlöscher mich rüber beugen und ihn aus der Halterung lösen und habe ihn sofort griffbereit.

Rückbank: Was tun, wenn diese umgelegt ist? Außerdem muss ich zuerst aussteigen und dann die hintere Türe öffnen. Was auf einer Autobahn sicher nicht prickelnd ist.

Kofferraum: Nachdem Kombi und Limusine etwa gleichen Anteil an Zulassungen haben, stellt sich für mich die Frage, wie ich an den Feuerlöscher unter der Kofferraumabdeckung komme, wenn das Auto bis unters Dach für eine Urlaubsfahrt vollgeräumt ist. Kann man auch mit der Heimfahrt von Ikea mit dem neuen Möbelstück durchexerzieren. Da ist es m.E. schon wurscht, ob man einen Feuerlöscher hat oder nicht.

Zu Auto in Vollbrand: Wenn ich zu einem Unfall komme und das Auto ist bereits in Vollbrand, werde ich mit meinem 2 kg Löscher sicher keinen Löschversuch starten. Falls sich der Brand gerade entwickelt, kann ich mit dem Löscher jedoch 1) Zeit gewinnen um evenutell Verletzte aus der Gefahrenzone zu bergen oder 2) den Brand unter Kontrolle halten oder gar löschen.

Lg, Thomas

• kannst du mal bei Gelegenheit ein Bild reinstellen und berichten wie der "Superkleber" genau heißt . Danke

• Hallo,

So, Update gibts auch wieder zu diesem feurigen Thema.... Nach einer Parkaktion in einer besch... Wiener Tiefgarage (so eine mit 2 Ebenen, wo das Auto hoch oder runter fährt) ist der Feuerlöscher wieder lose. Musste auf der Beifahrerseite aussteigen. Keine Ahnung, was sich Konstrukteur und Architekt dabei gedacht haben, aber viel wirds nicht gewesen sein...

Egal. Jetzt wird die "Sitz"Lösung angepeilt und näher untersucht. Wenn die Sache fertig ist, gibts vorher / nachher Bilder!

lg, Thomas

• Egal. Jetzt wird die "Sitz"Lösung angepeilt und näher untersucht. Wenn die Sache fertig ist, gibts vorher / nachher Bilder!

Hast Du das jetzt eigentlich umgesetzt?
    Hier warten einige auf die Bilder :whistling:;)

• Einer einen verbaut!? Welche Marke und Wo?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!