Fettspritzer an Fahrertür!

• Hallo zusammen!

Vor 3 Wochen hatte ich das erste mal Fettspritzer an der Fahrerseite, hatte mir nichts dabei gedacht und nachdem ich den Mondeo vor 1 Woche gewaschen hatte sind sie wieder aufgetauscht! Sie sind im unteren Bereich. Sie fangen schon vor der Fahrertür im unteren Bereich an! Es sind nicht viele aber sie sind da! Habe gerade mal nachgeschaut und konnte nichts feststellen, Stoßdämpfer dicht, Achsmanschette dicht, im Motorraum habe ich nichts gesehen ( soweit ich das alles beurteilen kann ). Werde morgen mal das Rad abnehmen und dort schauen! Könnte das vom Radlager kommen? Aber ich höre nichts beim fahren. Die Felgen sind auch trocken von innen ( was ich jetzt von Hand fühlen konnte von aussen ).

Hat jemand von euch ne Idee was es ein könnte?

Gruß

Peter ( cossie79 )

• Welche Konsestenz hat dass Fett denn, eher dünnflüssig oder dickflüssig, welche Farbe? Die Motorlager sind auch mit Fett bzw. Öl gefüllt. Reist der Gummi läuft es auch raus und verteilt sich schön.

• Das Motorlageröl vom Mondi hab ich noch nicht gesehen, beim C-Max ist es grünlich-bläulich. Schwarzes bzw. dunkles Fett wird natürlich in Antriebswellenmanschetten verwendet, aber dies hast du ja schon kontrolliert.

• ok, grünlich bläulich ist es auf keinen Fall, wenn ich morgen nichts finde wenn ich das Rad abnehme werde ich den mal beim Freundlichen auf der Bühne kontrollieren lassen

• Hast Du neue Reifen auf Deinen hübschen Alus?

Wenn ja - vielleicht hatte der freundliche Monteur doch zu viel DAVON übrig? :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die Reifen fahre ich mittlerweile die 2. Saison, kommt also auch nicht davon, aber gute Idee!

• Sicher, dass du dir das nicht auf der Straße aufgesammelt hast? Erlebe das oft an warmen Tagen, wenn alle Motorradjecken ;) mit frisch gefetteten Ketten die Straßen einseifen. Damit könnte man eine gesamte Kette gut fetten was ich dann unte den Schwellern kleben habe...

Aber: Zeig uns doch mal Fotos von den besagten Stellen und dem Fett

• Sorry, Bilder kann ich im Moment nicht machen habe alle Fettspritzer entfernt! Habe heute mal das Rad runtergenommen und dort ist auch alles trocken! Ich hoffe dass sie nicht wieder auftauchen, und wenn doch mache ich Bilder davon und werde dem Freundlichen einen Besuch abstatten! Mir ist noch eingefallen dass es jedesmal war nachdem ich Autobahn gefahren bin, vielleicht habe ich da was aufgegabelt, jetzt steht erstmal keine Autobahnfahrt an, mal sehen wie es weitergeht!

• An genau der selben Stelle hatte ich auch schon solche Spritzer. Einmal sogar richtig dicke Batzen ;( Bin mir aber sehr sicher, dass wir da irgendwelchen Schmotter von der Straße hochschleudern. Selbst wenn der Antrieb irgendwo Fett verlieren sollte, dann kann das ja eigentlich gar nicht außen ans Auto spritzen. Das ist dann eher unter dem Wagen. Dort war bei mir aber bisher alles trocken.

Ich hatte aber die selbe "Angst" wie Du ;) Die Werkstatt konnte aber auch nirgens was finden.

• Na dann hoffe ich mal dass es bei mir genauso ist, ich werde euch auf den laufenden halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!