Werkstatt und einen Klima-Check machen lassen.
Da wird meistens auch auf Dichtigkeit geprüft und Kühlmittel nachgefüllt bzw. gewechselt.
Klimaanlage kühlt nicht , Lüftersteuerung defekt!!
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Hofiandre -
30. April 2012 um 19:59
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Ich würde auch erst einmal auffüllen lassen, denn das kommt über kurz oder lang sowieso auf dich zu. Dabei wird dann auch direkt festgestellt, ob das System dicht ist und danach kann man immer noch weiter sehen.
OH -
Zitat
Klima-Check
Klimacheck und Wartung sind aber zwei Unterschiede ...
Ich persönlich würde anders gucken ... einmal auf einer der Kugeln von den Ventilen drücken sprich mitn Schraubendreher und gucken ob überhaupt Druck drauf ist. Wenn ja weiß man es ist eher ein Kabelbruch, wenn kein Druck drauf ist dann logischerweise ein Leck.
so und dann ergibt sich die Vorgehensweise automatisch.
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Wieviel Druck auf dem System ist, siehst du bei dem Check aber nicht und der Laie kann das schlecht beurteilen. Es kann immer noch Druck auf dem System sein, aber trotzdem ist so wenig drin, dass die Klima nicht läuft bzw. anständig kühlt.
OH -
Was schlägt ihr vor?
Nachschauen, wann die letzte Klimawartung war.
Wenn der Kühlerlüfter angeht ( bei den derzeitigen Temperaturen sollte er), liegt es nicht am Kabelbruch. -
Zitat
Wieviel Druck auf dem System ist, siehst du bei dem Check aber nicht und der Laie kann das schlecht beurteilen. Es kann immer noch Druck auf dem System sein, aber trotzdem ist so wenig drin, dass die Klima nicht läuft bzw. anständig kühlt.
jein geb ich Dir ein bisschen Recht .. aber auch nicht viel weil ...die Erfahrung aus div. Anlagen sagt entweder voll oder leer ... mittelding ist eher seltener anzutreffen und für die erste schnelle Diagnose das schnellste.
Und ich sagte ja auch nicht das er das machen soll
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Mich hats dann dieses Jahr auch erwischt mit durch gegammelten Kabel. Die Kontrolle der Klima hat glaube ich um die 20 € gekostet also nicht wirklich die Welt. Das Klimagerät wird angeschlossen und der Druck geprüft.
Dann weißt du was du hast. Hatte meine kurz.vorher befüllen lassen aber nicht bei Ford. Waren übrigens 320g drin also nimmer voll aber auch noch nicht leer.
Da Sie dann aber immer noch nicht ging hatte ich schon die vermutung mit dem Kabel.und bin zu Ford. -
Ich persönlich würde anders gucken ... einmal auf einer der Kugeln von den Ventilen drücken sprich mitn Schraubendreher und gucken ob überhaupt Druck drauf ist
Du bist aber ne fiese Möpp
Wenn da nicht mehr die Original Füllung drin ist, sondern diese Plörre mit dem Kontrastmittel sieht er und sein Auto aus wie nach
einem Alien Überfall , schön in Neongrün.Wenn du auf das Schrader-Ventil drückst nur vorsichtig und am besten einen Lappen in Schussrichtung halten.
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Hier bin ich wieder...
Ich musste 200km Autobahn fahren ohne Klima bei 30Grad Celsius.. war grausam.
Eines habe ich rausgefunden.. sobald ich die Klima aktiviere höre ich auch dass der Kompressor sich rührt. Der läuft glaube ich auch weiter.. wenn ich AC aus mache sind die Geräusche weg. Aber kühlen tuts ned...
Auch erhöht sich der Verbrauch ned.. -
Zitat
Du bist aber ne fiese MöppWenn da nicht mehr die Original Füllung drin ist, sondern diese Plörre mit dem Kontrastmittel sieht er und sein Auto aus wie nach
einem Alien Überfall , schön in Neongrün.Wenn du auf das Schrader-Ventil drückst nur vorsichtig und am besten einen Lappen in Schussrichtung halten.
ich sagte ja nicht volles Pfund aufmachen und reingucken
Der Kompressor geht sagst Du ? kannst Du ja auch sehen wenn Du runterschaust ... dann siehst ja die kleine Mitnehmerscheibe die sich halt dreht oder nicht dreht.
Wenn Sie sich dreht dann wird in der Tat nur ein bisschen wenig drin sein, dann halt befüllen lassen neu. -
Evtl. gibt es einen Fehler-Eintrag an der Klimasteuerung?
<Auslesen hier beschrieben>
Oder gibts da nur Fehlereinträge für die Ansteuerung der Klappen? -
Fehlercode mit OFF&Fussraum + Mitteldüsen gab einen Fehler:
- E1 01 und oben mit kleiner Schrift 00
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Hier hatte auch einer den Fehler "E1 01" und da war es dann das lila Kabel.
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Immer diese vFL Diesel! Kabel Kabel Kabel
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Immer diese vFL Diesel! Kabel Kabel Kabel
Die Kabel im FL sind sicher nicht besser, nur jünger
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Die Kabel im FL sind sicher nicht besser, nur jünger
Man hat gelernt, sie liegen wo anders -
Neuigkeiten von mir:
Weil hier alle Werkstätten irgendwie voll sind, konnte ich wenigstens einen Drucktest machen lassen.
Nahezu 0 Bar. Es ist kaum noch Kühlmittel im System.Nun kann ich nichts anderes machen als auf einen Termin zu warten
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naja nahezu 0Bar bedeutet ja wahrscheinlich nen Leck ... bevorzugt ist ja hier den Kondensator und ja auch nichts ungewöhnliches.
Was die Kabel betrifft, habe ich mittlerweile gehört bei Ford es ist ja auch kein Vollkupfer mehr sondern nur noch verkupfertes Alu, und die Kabel bekommen durch draußen liegen Feuchtigkeit ... was für die eine gute Qualität nicht sonderlich förderlich ist.
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...konnte ich wenigstens einen Drucktest machen lassen.
Nahezu 0 Bar...dann sollte der Kompressor nicht mehr gelaufen sein.
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Zitat
dann sollte der Kompressor nicht mehr gelaufen sein.
Irgendwas läuft aber an sobald ich auf AC drücke... wie oben gesagt ohne Mehrverbrauch
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