Ich fahre seit Anfang April einen 2,0 TDCI Turnier Bj. 04/2010. Habe leider erst nach und nach gemerkt das dieses Auto verarbeitungstechnisch und konstruktionstechnisch ein Reinfall ist. Ich glaube zu anderen Automarken, gibt es kein so gut mit Problemen gefülltes Forum wie dieses.
Wenigstens kann das Forum helfen einige Probleme zu lösen oder zu wissen "Du bist nicht allein".
erst einen Monat und schon bereut ?
-
peterlustig -
4. Mai 2012 um 15:25
-
-
Das scheint nur so.
Man hätte sich ja auch vor dem Kauf informieren können.
Welches Auto hatten Sie denn vorher.
Jan
-
Das muss ich mir auch auf die Kappe schreiben. Diverse ADAC Tests. etc. fallen ja gut aus. Aber die Praxis ist eben was anderes.
Ich fuhr einen Opel Corsa C. Aus "familiären Gründen" musste ich mich "etwas vergrößern". Was die Innenverarbeitung betrifft, liegen Welten zwischen meinem alten (6. Jahre gefahren) Unterklasse Wagen und dem neueren "obere Mittelklasse Wagen". Fahrtechnisch Top, keine Frage. Aber der Rest. ts ts tsDas scheint nur so.
Man hätte sich ja auch vor dem Kauf informieren können.
Welches Auto hatten Sie denn vorher.
Jan
-
Das muss ich mir auch auf die Kappe schreiben. Diverse ADAC Tests. etc. fallen ja gut aus. Aber die Praxis ist eben was anderes.
Glücklicherweise ist es kein VW- Produkt geworden, denn da scheinen Testergebnisse noch praxisfremder zu sein.
Nebenbei bemerkt halte ich die Tests des ADAC als sehr neutral. Die Pannenstatistik wird wohl ebenfalls nicht zugunsten von Ford verbessert werden.Aber der Rest. ts ts ts
Welche Probleme gibt es denn?
-
- Die Verarbeitung des Teppich - in dieser Klasse eine Schande
- Klimaanlage nach einmaliger Nutzung schon defekt / Werkstatttermin (nennen wir es mal Pech)
- Fensterheber Beifahrerseite Qickup Funktion defekt / Werkstatttermin (nennen wir es mal Pech)
- Konstruktionsfehler wie das Tropfen nach Regen an der Heckklappe, die ungünstig gelegenen Fensterheber Fahrerseite, Scheibenwischer nur in Servicestellung anhebbar (da könnt Ihr doch bestimmt noch mehr aufzählen)Aber ich muss sagen, der Mondeo war gebraucht recht günstig. Von daher sollte ich mich nicht wundern, wäre er gut dann wäre auch die Nachfrage höher und damit auch der Preis. Mein Pappa sagte immer "was nix kostet taugt auch nix"
Welche Probleme gibt es denn?
-
Egal in welchen Foren man guckt ob nun Ford, VW, Opel usw., jeder hat hier und da mal ein Problem.
-
daher ich bei VAG gearbeitet habe,weiß ich was da los ist..und deswegen fahre ich kein VW,Seat,Skoda oder Audi....jede marke hat so seine makken....
-
Ich hatte schon andere Automarken Privat und in der Firma muss aber sagen so problemlos wie mein 2007 er Mondeo war bisher noch kein Auto und ich hoffe das es mit Diesem so weiter geht.
mfg -
Zitat
- Die Verarbeitung des Teppich - in dieser Klasse eine Schande
Wo genau ?Zitat- Klimaanlage nach einmaliger Nutzung schon defekt / Werkstatttermin (nennen wir es mal Pech)
Tatsächlich Pech, bei einem 2 Jahre alten Wagen ist auch ein Klimaanlagencheck geboten.
Evtl. fehlt einfach nur KältemittelZitat- Fensterheber Beifahrerseite Qickup Funktion defekt / Werkstatttermin (nennen wir es mal Pech)
Kann man selber wieder anlernen.
Wenn der Einklemmschutz mal angesprochen hat wird die Quick Up Funktion deaktiviert.
Anlernen = Fenster runter fahren, Fenster per Hand hoch fahren und solange gedrückt halten bis in der Tür ein Relais klickt.Zitat- Konstruktionsfehler wie das Tropfen nach Regen an der Heckklappe, die ungünstig gelegenen Fensterheber Fahrerseite, Scheibenwischer nur in Servicestellung anhebbar (da könnt Ihr doch bestimmt noch mehr aufzählen)
Heckklappe könnte man besser lösen.
Fensterheberschalter für hinten sind wirklich nur mit Handgelenksverrenkung erreichbar.
Scheibenwischer, Stichwort Fussgängerschutz, Aerodynamik ........... ich weiß nicht wie andere es lösen.
Aber was ist das Problem mit der Serviestellung ?Alles in allem doch Sachen mit denen mal leben kann.
OK, ich weiß noch nicht was Du am Teppich bemängelst.
Es gab mal Serien da war der wohl vorne im Beifahrerfussraum zu kurz. -
Mein Mondeo ist KLASSE!!Hatte vorher einen SEAT 2,0 TDI 140 Ps,der hatte die wischer im SEITENRAHMEN!!! Bei Schneee wischte er den Schnee immer andie Seite.schau in andere Foren,es gibt 1000000 Tausende Autofahrer ABER wieviele sind in KEINEM Forum angemeldet??VIELE!Seat Beifahrerseite Fensterheber defekt-werkstatt-ca 500 euro kostenvoranschlag. War mir zu teuer.Nach einer Fahrt durch ein schlagloch-funktioniert er wieder bestens.Schau mal ins SEAT Forum.Dann würdest du auch einen SEAT NICHT kaufen.Hast du keine Garantie vom händler bekommen??
-
Ich glaube zu anderen Automarken, gibt es kein so gut mit Problemen gefülltes Forum wie dieses.
Ich weiß ja nicht in welchen Foren Du sonst so unterwegs bist? Aber die die ich kenne sind "überfüllt" von Problemen von Leuten und das geht durch alle Marken.
-
1. In jedem Auto-Forum melden sich die User an, weil sie Lösungen für Probleme suchen. Ergo liest man in Foren vor allem von Problemen.
2. Hier sind es besonders viele, weil besonders viel und gut Hilfe geleistet wird.
Dank an die entsprechenden Mod's/Admins.
-
Also ich weiss ja nicht was ihr dazu meint aber PROBLEME sehen anderst aus
Das ist doch Kinkerlitzchen im gegensatz zu RICHTIGEN Problemen wie Motorschaden etc.
Ich hatte auch das ein oder andere Problem mit meinem Mondi aber mein Gott, zeig mir eine Automarke die PERFEKT ist
Wirst du nicht finden und im dem Preissegment wo der Mondeo mitspielt, Spielt er seine Rolle ziemlich gut
Ich Liebe meinen Mondi und im Stich gelassen hat er mich auch noch nie-3xauf Holz geklopft-
und Probleme nehmen im Alter sowieso zu, das ist nun mal so.Das Problem mit der Heckklappe kannste z.b. auch selber beheben. Einfach mal die SuFu benutzen und du bekommst ein paar wirksame LÖSUNGEN
Grüße
Mazel -
Trotz des Preissegmentes sollte man aber eigentlich Qualität erwarten können, und ich glaube diesen Anspruch hat auch Ford.
Klar bekommt man grundsätzlich das was man bezahlt, aber man kann ( Beispiel ) Velourteppich genauso ordentlich verarbeiten wie billigen Teppich von der Rolle.
Leider wissen wir ja noch nicht was beispielsweise am Teppich zu bemängeln ist.
Ausser dass sich der Teppich sicherlich billiger anfühlt als in einem Premiumauto könnte ich an der Verarbeitung ( dazu zähle ich eigentlich nur die Befestigung) keine groben Schnitzer entdecken. -
Erster Gedanke: "Troll"
Sorry aber so diffus wie sich die Probleme anhören ist es erst mal Gestichel in meinen Augen.Ich selber saß oft genug im B und C Corsas und der einzige Grund warum dort der Teppich dicker anmutet ist dass er die Dämmung ersetzt die ein Mondeo in den Türen und anderen Hohlräumen hat
Zu behaupten der C Corsa sei besser verarbeitet als ein Mondeo ist schon gewagt, vielleicht nur weil man bei einem Mondeo eben nich den Blick auf das nackte Blech erwartet.
Ansonsten sehe ich in den oberen Schilderungen wenn es denn kein getrolle ist, eher jemanden der aufgrund des Aussehens und der Tests einen Premiumwagen erwartet hat und nun enttäuscht ist dass der Mondeo eben doch "nur" obere Mittelklasse ist.
In jedem Auto kann man Raum für Verbesserungen finden, so muss ich sagen empfinde ich den Kofferaum des Mondeo MK IV schlechter als den des MK II zum einen wegen der fehlenden massiven Platte für Ladegut zum anderen war der MK II breiter im Innenraum. Nachdem ich meinen Abtaeilungsleiter aber mit seienm A6 (Avant) "verladen" hatte muss ich sagen dass ich darüber hinwegsehen kann.
Und wenn ich meinen Mondi mal betrachte dann ärger ich mich lieber über den Fensterheber (ich mach immer die hinteren auf anstelle die vorderen, habe ich nun zu kurze arme??
) als die Mitbewerberprodukte zu fahren.
@ Scheibenwischer
der aktuelle Passat stand heute auch hinter mir an der Tanke, auch vollversenkte Scheibenwischer, die jedoch beim ausschalten des Motors hochrucken und ihre "Serviceposition" (nen halben zentimeter über der Abdeckung) einnehmen (persönlich finde ich die Position bei Ford angenehmer). -
@ Scheibenwischer
der aktuelle Passat stand heute auch hinter mir an der Tanke, auch vollversenkte Scheibenwischer, die jedoch beim ausschalten des Motors hochrucken und ihre "Serviceposition" (nen halben zentimeter über der Abdeckung) einnehmen (persönlich finde ich die Position bei Ford angenehmer).
das ist nicht die sevicestellung..das nennt man wischerblablabla...ist dafür da,das das gummi nicht immer an der gleichen stelle ist und der wischer nicht anfängt zu rubbeln..... -
So. Wenn also in Foren hauptsächlich über Probleme geschrieben wird, dann schreibe ich jetzt mal etwas POSITIVES:
1) Mein Mk3-Kombi hat mich ACHT Jahre und über 100.000 km ohne auch nur ein einziges Problem begleitet.
2) Der Mk4 schließt bisher seit zwei Jahren an diese Tradition an!Ich halte mich aber auch immer peinlichst genau an alle Inspektionstermine und pflege meine Autos, so gut ich kann.
-
Ich kann auch nicht verstehen das man sich an versenkten Scheibennwischern ärgert... hätte ord die oben stehen hättest an der Optik gemeckert.. und was ist so schwer daran die zu tauschen? Ich habs auch ohne servicestellung gemacht..
Und sich nach dem kauf über die Anordnung der Bedienelemente zu ärgern..naja, also ich wär die Kiste ja mal Probe gefahren bevor ich was kauf
Und na klar findet man in einem großen Forum, viele beiträge zu problemen.. Das Auto ist beliebt und weit verbreitet!
Und wenn viele user sa sind gibts viele Topics. Und keiner schreit um Hilfe wenn was funktioniert.. Lob ist eh selten, also fallen in Foren natürlich die negativbeiträge auf..
Und wieviele Topics gibts, wo der Benuter das eigentliche Problem ist oder man es nur nicht wusste etc..Ich sag immer... Erst lesen, dann denken, dann sprechen... meine Meinung..
EDIT: Achja, auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser
-
Erster Gedanke: "Troll"
..... Bei mir ist's bei dem Gedanken geblieben.
-
DITO
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!