Easy Fuel betanken

• 2008er 2 liter tdci...stimmt es das 70 liter rein gehen?
    bei wieviel restlitern geht die tanklampe an?
    meine freundin hat den mondeo heute das erste mal vollgetankt,dabei 67 liter getankt was ja nen rest von 3 litern machen würde.
    es leuchtete aber keine lampe das der tank schon dermaßen weit leer ist.

Ich hab auch schon mal ziemlich genau 70 Liter nachgetankt, da war aber schon die Leuchte einige Zeit an und ich befürchtet schon, auf einer Autobahn kurz vor Paris auf die Pannenhilfe warten zu müssen :wacko: Zusätzlich zum Tank wird ja auch noch die Leitung zum Tank gefüllt, da werden ja vielleicht auch noch 2, 3 (?) Liter reinpassen. Diese Leitung zählt m.W. nicht zum offiziellen Volumen des Tanks.

• Also bei meinen Benziner kommt die Lampe fast genau immer bei 80km Restreichweite ( steht glaube auch so im Handbuch ), manchmal aber auch schon bei 90 oder gar 70km.
    Vom Motorstart bis das Signal ertönt vergehen gerne mal paar Minuten.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• naja muss ich dann mal ausprobieren.
    bin mal gespannt wie weit wir allgemein jetzt mit dem vollen tank kommen.
    laut bordcomputer knappe 1200km......mal sehn wie sehr der lügt.

• Bei vorsichtiger Fahrweise ist das drin! Ich komm knappe 1000km und fahre recht zügig mit Stadt und Autobahn dabei.

• bin mal gespannt wie weit wir allgemein jetzt mit dem vollen tank kommen,

der lügt total, aber sowas von das blaue vom Himmel :aldaSchwede:

bei meinem steht nach Volltanken bei Reichweite: 560Km. Nich Meilen oder Pfund, Km. volldolllol

Gruß Franky

• der lügt total, aber sowas von das blaue vom Himmel :aldaSchwede:

bei meinem steht nach Volltanken bei Reichweite: 560Km. Nich Meilen oder Pfund, Km. volldolllol

bei der etwas mehrleistung und der gringen mehrzahl an Nm kein wunder :D

• naja muss ich dann mal ausprobieren.
    bin mal gespannt wie weit wir allgemein jetzt mit dem vollen tank kommen.

Du weißt aber schon wie der BC diesen auch errechnet?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nee: "Daumen mal Pi" :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• also ich halte von dem easy fuel auch nix schaltet viel zu früh ab machste voll schaltet der hahn nicht ab und irgendwann süfft dir die ganze matte im radkasten voll, weil kein schlauch vorhanden ist,

bei dem ibiza meiner freundin schaltet er ab dann betätige ich den Manuellen entlüftungsnippel und bekomme noch locker 7L rein

• Manuellen entlüftungsnippel

Wie supergeil ist das denn? :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Zitat

bei dem ibiza meiner freundin schaltet er ab dann betätige ich den Manuellen entlüftungsnippel und bekomme noch locker 7L rein

du meinst hoffentlich beim Auto :rolleyes:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also unser KFZ Meister von Ford ist ja völlig aus dem Häuschen :D:wiegeil132:,

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ^^ :D :P :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja mal abgesehen von den zweideutigen Auslegungen, kann ich das mit dem manuellen xxxxxxx nachvollziehen. Bei meinem damaligem Galaxy (bekannterweise baugleich mit der VW und Seat Sippe) gab es im Tankeinfüllstutzen diesen besagten xxxxxxx, den man drücken konnte und man bekam zumindest beim Galaxy über 10 l mehr in den Tank. Hilfreich bei Reisen, nicht zu empfehlen im Sommer bei wenig Fahrt :D

• Ja mal abgesehen von den zweideutigen Auslegungen, kann ich das mit dem manuellen xxxxxxx nachvollziehen. Bei meinem damaligem Galaxy (bekannterweise baugleich mit der VW und Seat Sippe) gab es im Tankeinfüllstutzen diesen besagten xxxxxxx, den man drücken konnte und man bekam zumindest beim Galaxy über 10 l mehr in den Tank. Hilfreich bei Reisen, nicht zu empfehlen im Sommer bei wenig Fahrt :D

diesen entlüftungsnippel hatte ich schon im passat 35i drin. normal gingen 70 liter rein, mit nippel drücken 90...da waren gut km mit zu schaffen

• Diesen Entlüftungsnippel hatte ich schon im passat 35i drin. normal gingen 70 liter rein, mit nippel drücken 90...da waren gut km mit zu schaffen

Genau, da waren dann beim 90 PS TDi mal 1600 km im Tank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!