Focus Schlüssel mit auf Mondeo Schlüssel programmieren?

• Hallo Zusammen,

mich hat heute mal wieder mein dicker Schlüsselbund aufgeregt,
    was mir zu folgendem Geistesblitz verholfen hat.

Es müsste doch technisch machbar sein die Funktionen vom Zweitwagen (2005er Focus)
    mit auf den Mondeoschlüssel zu legen!?

Was meint ihr?

Gruß Bob

• Einen Twin-Schlüssel gibt es (bisher) nicht.
    Es müßten dann ja auch alle Signale 2 mal (pro Fahrzeug einmal) übertragen werden und auch 2 Transponder im Schlüssel enthalten sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hi,

welche Funktionen meinst Du denn? Dass immer beide Autos gleichzeitig aufschließen, wenn man die Knöpfe auf dem Schlüssel drückt?
    Das würde wahrscheinlich gehen, macht aber doch wohl wenig Sinn.

gruß
    matsches

• Dass immer beide Autos gleichzeitig aufschließen, wenn man die Knöpfe auf dem Schlüssel drückt?

wocher soll den der schlüßel wissen welchen wagen du den jetzt fahren willst, den mondeo oder den focus??

er meint den transponder für die wfs.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Haben beide Autos "keyless"?
    Wenn es nur um den Transponder ginge, wäre es kein Problem. Man müsste eben den Focusschlüssel opfern und den Transponder rausdremeln und in den Mondeoschlüssel einbauen.
    Aber ich glaube nicht, dass es nur um die Wegfahrsperre geht, oder?
    Also welche Funktionen des Focus sollte der Mondeoschlüssel denn übernehemen?

gruß
    matsches

• Die technische Machbarkeit, kann ich aufgrund meines nicht existenten KnowHow's im Bereich der Elektrik nicht belegen.
    Natürlich sollen nicht beide Wagen gleichzeitig auf oder zu gehn. Vielleicht, kann man eine Druckabfolge als Vorwahl für den jeweiligen Wagen programmieren. Lang auf "schließen" = Steuerung Focus. 2 x kurz öffnen = Steuerung Mondeo...

Oder man legt beide auf eine Logitech Harmony :)

Gruß Bob

PS: Nur der Mondeo hat KeyFree

• Die technische Machbarkeit, kann ich aufgrund meines nicht existenten KnowHow's im Bereich der Elektrik nicht belegen.
    Natürlich sollen nicht beide Wagen gleichzeitig auf oder zu gehn. Vielleicht, kann man eine Druckabfolge als Vorwahl für den jeweiligen Wagen programmieren. Lang auf "schließen" = Steuerung Focus. 2 x kurz öffnen = Steuerung Mondeo...

Gruß Bob

Natürlich sollen nicht beide Wagen gleichzeitig auf oder zu gehn. Vielleicht kann man eine Druckabfolge als Vorwahl für den jeweiligen Wagen programmieren. Lang auf "schließen" = Steuerung Focus. 2 x kurz öffnen = Steuerung Mondeo...

Gruß Bob

• Nach 3-maligem Lesen :D
    habe ich immer noch nicht begriffen, was der Aufwand bewirken soll. :?:
    Eher führt das zur Funktionsunfähigkeit beider Schlüssel/PKW, weil sich die verschiedenen Signale und Codes "beisen".

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hi,

es ist ne schöne spielerrei mit einem Schlüssel 2 Autos aufschliessen.

Hat es den wenigstens geklappt?? deine Idee??

MfG
    Data

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!