Hallo.
Habe folgendes Problem. Vor paar Wochen begannen die Problemme. Das Nx Navi ging beim starten des autos nicht automatisch an.(ist in 1 Stunden -Modus geblieben.). Sprich, das Radio ging nur manuell an. Und das komplette Gabläse ist nicht angegangen. Dann funktionierte auf einmal die Bordcomputersteuerung nicht mehr.(die Pfeiltasten am Lenkrad).
Ich bin dann gleich zu FFH. Die haben Diagnose gemacht und rausgekommen ist,dass der Kombiinstrument defekt ist. Die haben gemeint,dass die ein anderes eingebaut haben und alles hat wieder funktioniert hat.
Also miss das Kombiinstrument ausgetauscht werden. Das Problemm ist aber,dass die sich weigern ein Gebrauchtes einzubauen. Einer meint das wird garnicht funktionieren,da man den kilometerstand von Gebrauchten angeblich nicht mehr ändern kann und so weiter.
Ich war schon bei 2 Fordhändlern. Ich hab das Gefühl,das die mich einfach zum kauf eines neuen Kombiinstruments zwingen wollen.
Meine Frage ist: Stimmt das , das man nur ein neues Kombiinstrument einbauen kann? Wenn ja wieso werden die gebrauchten überhaupt im Internet verkauft?
Es geht um ein Mondeo mk4 giha bj. 2007 tdci 2.0 automatik.
Danke.
.