Lüftungsdüsen vorn ausbauen ?

• Hallo Mondi-Freunde,

wie baue ich die Lüftungsdüsen vorn aus, ohne sie zu beschädigen?

Problem: Irdgendwie ist die Verbindung zwischen den beiden Lamellen ausgehakt oder gebrochen, so dass es bei 3 von 4 Lüftungsdüsen keine Verbindung mehr zwischen den beiden Lamellen gibt und man sie umständlich beide einzeln in die richtige Richtung justieren muss.

Frage 2: Weiss jemand wo ich weiße Seitenblinker her bekomme um die hässlichen gelben zu ersetzen?

Danke schon mal im Voraus.

• Also bei Ford find ich dafür keine Reparaturanleitung, daher geh ich mal davon aus dass sie nur gesteckt sind. Mal vorsichtig versuchen sie mit einem Plastikkeil auszuhebeln. Wenn ich dran denke schau ich morgen mal bei meinem. :autoschraub:

• Frage 2: Weiss jemand wo ich weiße Seitenblinker her bekomme um die hässlichen gelben zu ersetzen?

Bis jetzt hat sich noch keine Firma gefunden, die solche anbietet. Und da seit dem FL die Blinker in die Spiegel gewandert sind, habe ich mal ernsthafte Zweifel, dass sich noch jemand findet.

Einige hier haben sie sich allerdings schwarz lasieren lassen. Aber...nicht von der Rennleitung erwischen lassen.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• wie baue ich die Lüftungsdüsen vorn aus, ohne sie zu beschädigen?

Die seitlichen Düsen im Amaturenbrett r/l können einfach rausgezogen (nach vorne) werden.

• Die Düsen lassen sich nach vorne herausziehen. Geht beim ersten Mal etwas schwer, "sanfte Gewalt" hilft , am Besten die Klappen öffnen und mit den Fingern hineingreifen...vorsichtig ziehen.
    Kannst natürlich auch mit nem Plasteteil hebeln.

Beim Einbau musste nach den Nuten schauen und einfach wieder eindrücken.

Hab meine lackieren lassen, gingen ganz easy raus.

• Die Düsen lassen sich nach vorne herausziehen. Geht beim ersten Mal etwas schwer, "sanfte Gewalt" hilft , am Besten die Klappen öffnen und mit den Fingern hineingreifen...vorsichtig ziehen.
    Kannst natürlich auch mit nem Plasteteil hebeln.

Beim Einbau musste nach den Nuten schauen und einfach wieder eindrücken.

Hab meine lackieren lassen, gingen ganz easy raus.

Kannst ma mal ein Bild reinstellen.... :thumbup:

• Frage 2: Weiss jemand wo ich weiße Seitenblinker her bekomme um die hässlichen gelben zu ersetzen?

Also bei Ford find ich dafür keine Reparaturanleitung, daher geh ich mal davon aus dass sie nur gesteckt sind. Mal vorsichtig versuchen sie mit einem Plastikkeil auszuhebeln. Wenn ich dran denke schau ich morgen mal bei meinem. :autoschraub:

Kann das jemand bestätigen oder hat mittlerweile jemand herausgefunden wie man die Seitenblinker rausbauen kann? Möchte sie nämlich gegen dunkle Seitenblinker ersetzen.

Gruß
    Colin

• Du musst die Blinker aushebeln.

Mit einen Schlitz Schraubendreher am besten von hinten drunter fahren und aushebeln bzw. es gibt es Metallfeder, die das gesamte Teil hält. Diese ggf. mit etwas kraft eindrücken von hinten rein mit den Schraubendreher ( kann man danach wieder zurecht biegen ).

ABER: den Schraubendreher nicht blank aufs Blech! Irgendwas drunter, was den Lack schützt, sonst kannste danach Kratzer entfernen!

Ich hab meine gegen weiße getauscht.

Achja, und natürlich entsprechende Lämpchen einsetzen, die orange blinken.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Okay, hebeln aber eher von rechts, links, oben, unten ?(

Gruß
    Colin

• Von hinten... sprich von der Tür nach vorne Richtung Licht.

Also mit Schraubendreher leicht drunter kommen, weiter hebeln bis Du den Schraubendreher weiter reinbekommst. Und dann versuchen die Feder auszuhebeln.. sieht man dann auch, wenn man sich vorarbeitet.

Und an die orangenen Lämpchen denken, die brauchste dann.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Also ich hab meine gerade wie von dir beschrieben gewechselt und es ging wirklich total easy, danke dafür! :thumbup::dankeschild:
    Nun sind meine Seitenblinker schön dunkel, bzw. "Rauchgrau" :D

Gruß
    Colin

• Was hat das eigentlich bei Lüftungsdüsen zu suchen? ?(ist immer blöd wenn der eigentliche Thread dann umschwenkt und eine ganze andere Antwort produziert obwohl ja schon drauf geantwortet wurde. :wiegeil132:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hallo,
    bei mir ist der stift, der die beiden klappen der einen lüftungsdüse zusammenhält, nach innen gefallen. die klappen lassen sich also unabhängig voneinender auf- und zumachen.
    daher habe ich nach hinweisen gesucht, wie man diese lüftungsdüsen rausnimmt - und ihn hier gefunden.
    ich habe schon befürchtet, daß ich das halbe Armaturenbrett ausbauen muß, um von innen dranzukommmen. aber da sie gesteckt zu sein scheinen, werde ich es versuchen, mit ziehen rauszunehmen.
    danke für den hinweis hier!
    p.s. ja, das stimmt, ein blinker Thema würde ich tatsächlich in einem neuen thread aufmachen, denn es verwirrt, wenn man nach lüftungsdüsen sucht und plötzlich was über die blinke liest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!