Rost am Radlauf hinten rechts

• Mahlzeit,

am Wochenende beim Einparken dachte ich, dass ich mit der Alufelge den Kantstein gestreift habe....war aber zum Glück nix.
    Und während ich so schaue, fällt mein Blick auf den Radlauf und ich dachte ich guck nicht richtig:
    Rost an der sichtbaren Kante der Innenseite und auf dem äußeren Rand ist der Lack in Blasen hochgekommen..... Ewa so groß wie ein halber Fingernagel...

Da ich die Tage sowieso die 140.000er Inspektion machen lassen muss, bin ich ja mal auf die Aussage des Ford Händlers gespannt.

Dachte nicht, dass mein schöner Mondi schon nach 3 Jahren im Rost steht...aber schaun wir mal.

;(

• War er immer rechtzeitig beim Rostschutzservice? Wenn ja, dann sollts ja kein Problem sein. Hast ja 12 Jahre Rostschutz-Garantie

• War er immer rechtzeitig beim Rostschutzservice? Wenn ja, dann sollts ja kein Problem sein. Hast ja 12 Jahre Rostschutz-Garantie

...nee, Stempel vom letzten Jahr fehlt. Ist aber kein Problem denke ich. Hat mich nur gewundert, dass überhaupt Rost am Radlauf vorhanden ist...

• wenn ein stempel fehlt, gibt`s bestimmt probleme. da ist ford eigentlich knall hart

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• ...werden wir sehen. Ich kenne den Händler seit über 20 Jahren, das wird schon. Neuen Stempel gibt´s bei der Inspektion, fettisch.
    Sonst: Smartrepair.
    Ich seh´s (noch) entspannt...
    :)

• ich wünsch dir natürlich viel erfolg und will dir nicht die hoffnung nehmen.

in meinen letzten beruf habe ich nur sehr viel erlebt.

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Du nimmst mir nicht die Illusion das perfekte Auto der perfekten Marke zu fahren......DU NICHT!!!!!

:P

Haha...nee, weiss schon wie Du das meinst.
    Der Händler wird das schon machen (die Hoffnung stirbt zuletzt). Sonst wie schon gesagt Smartrepair für n Hunni und weiter geht´s.
    Ich bin nur verwundert und auch ein wenig enttäuscht über den Rostbefall. Kann ja auch Steinschlag (hust) gewesen sein, mal schauen was Ford sagt.

Erinnert mich an eine C-Klasse, die ich mal hatte. Nach 5 Jahren Rost an den Radläufen hinten, an der Kofferraumklappe und an den Türen. Und nicht wenig. Kommentar vom Mercedes Aussendienstler: beweisen Sie uns doch erst mal, dass wir das verschuldet haben und der Rost von innen nach aussen entstanden ist, dann sehen wir weiter.....

Sollte ich in nächster Zeit weiteren Befall feststellen gibt´s das gute Stück bei mobile zum Schnapperpreis....würde aber dem Auto hinterhertrauern....

weitermachen!

:)

Nöö, hat niemand! :(

Das ist 'ne Garantie von FORD gegen Durchrostung, also wenn "das Gute von innen" kommt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• So, update heute:
    Termin für Inspektion vereinbart und auf die Roststelle hingewiesen.
    Weiterer Ablauf: Händler macht Bilder, Ford entscheidet dann was zu tun ist, Ford Händler setzt es um.

Für die Durchrostungsgarantie reicht in den ersten 4 Jahren eine 2-jährige Untersuchung mit Stempel im Serviceheft.
    Ich hab einen Stempel im Heft, somit ist die Baustelle abgearbeitet.

Rest liegt an Ford.

• Die Garantie gegen Durchrostung greift da sicher nicht, und wenn dann hast Du Megaglück.

140.000km bei einem 2009er ist schon sehr viel, und jeder km mehr auf der Strasse bedeutet mehr Steinschläge.
    Grade im Radhaus, innen an der Bördelkante ist sowas "normaler" Verschleiß, grade bei so einer Laufleistung.

Ich finde aber gut, dass Dein Händler es nicht unversucht lässt, andere hätten Dich abgewimmelt.

• Innen an der Bördelkante ist richtig, aber hier ist der Rost mit geworfenen Blasen an der Aussenseite des Kotflügel. 3-4 Blasen, eine davon sogar unter dem Steinschlagschutzaufkleber.
    Da kommt kein Stein hin, auch nicht bei 141.000 km.

Schauen wir mal.

• Moin

Kannst mal Bilder machen

Della :dankeschild:

• Hab ich schon mehrfach versucht.
    Meine Kamera zeigt die Blasen nicht auf dem Bild.
    Versuche nochmal bei anderen Lichtverhältnissen.

• Erkenne ich das richtig, dass dort ein Streifen nach vorne über den Lack reicht? Also so eine Kratzkante, so nenne ich es mal.
    Es könnte natürlich z.B. an Rückständen bei der Produktion liegen. Also eine Stelle, an die die Verzinkung nur mangelhaft hin kam. Denke nicht, dass es ein Serienfehler / Problem ist.
    Aber trotzdem: :aldaSchwede:

• ja, das ist richtig. Geht vom inneren Radlauf bis auf den äußeren Bereich.
    Darüber im äußeren Bereich sind die Rostblasen.
    Muss aber auch sagen, das sieht jetzt auf dem Foto schlimmer aus als im Original.
    Ist sicher auch kein Aufriss, das zu entfernen, aber ärgerlich und unschön.

• wie sieht das eigentlich mit den bekannten bläschen an der dritten bremsleuchte aus? geht da was auf kulanz wenn alle roststempel vorhanden sind?

• Hallo zusammen,

für mich sieht es so aus als wäre da schon der Lack gerissen und zwar bis auf Blech. ;(

Ich will hoffen das Ford sein Okay gibt über die Durchrost Garantie.

Toi, toi
    Ich drücke dir die Daumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!