Dachreling vorn nicht 100% fest....

• Moin,

hab gestern festgestellt dass meine Dachreling vorn (beide Seiten) nicht richtig festsitzt.

Kann man die selber irgendwie festziehen oder ist ein Besuch beim FFH angesagt ?

Hab etwas bedenken dass da H²0 eindringt..... :rotwerd:

Guinnes

• Du hast noch Garantie, da stellt sich die Frage eigentlich gar nicht :whistling: . Ab zum Händler damit, bevor du selbst dran rumschraubst und dabei etwas kaputt geht und du auf die Kosten liegen bleibst, für was ist die Garantie sonst da? ?(

• Moin,

die gesamte Rehling oder nur die Kappen? Bei der gesamten Rehling solltest du auf jedenfall zum Händler, da der Himmel teils abgehängt werden muss. Die Chance das du selber was kaputt machst ist ziemlich hoch. Wenns nur die Kappen sind, sind bei mir seit dem Abbau auch nicht mehr richtig fest, da sie wie so vieles nur geklickt sind und die Nasen leicht abbrechen.
    Das beste ist immer noch, als ich beim Händler nach neuen Schrauben gefragt habe, wurde mir gesagt das man dazu die gesamte Rehling kaufen muss :thumbup:
    Mein Wort zum Samstag ;)

Grüße

• also die reling selber ist bombenfest, die kappen wackeln etwas. besonders vorne.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• also die reling selber ist bombenfest, die kappen wackeln etwas. besonders vorne.

genau so war es im endeffekt.....die "deckel" vorn und hinten lassen sich etwas bewegen......also erledigt.

8o

Guinnes

• hi,

ja das problem hatte ich auch, vorne links war eine kappe locker, der freundliche meinte es passiert nix aber er bestellt was neues, diese kappen sind aber einzeln nicht lieferbar, und so musste die komplette reling neu bestellt werden. diese war nicht lieferbar und musste 2-3 monate drauf warten.

:cursing: In dieser Zeit ist mir trotz mehrmaligem versichern und beruhigen des meisters, dass die kappe drauf bleibt, die kappe auf der autobahn bei 160 km/h davon geflogen :cursing:

nehmt das nicht auf die leichte schulter, bei mir hat die kappe keinen getroffen, aber man weis nie!!!
    es reicht schon wenn einer ausweicht und das lenkrad dabei verreist, abgesehen das es sch... aussieht wenn bei ner silbernen dachreling die kappe fehlt

• diese war nicht lieferbar und musste 2-3 monate drauf warten.

bei mir nur 2 tage

die kappe auf der autobahn bei 160 km/h davon geflogen

verlorehn hab ich die auch, aber davor hat sie wesentlich mehr gewackelt. jetzt wackeln alle gleich.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• hi,

ja das problem hatte ich auch, vorne links war eine kappe locker, der freundliche meinte es passiert nix aber er bestellt was neues, diese kappen sind aber einzeln nicht lieferbar, und so musste die komplette reling neu bestellt werden. diese war nicht lieferbar und musste 2-3 monate drauf warten.

:cursing: In dieser Zeit ist mir trotz mehrmaligem versichern und beruhigen des meisters, dass die kappe drauf bleibt, die kappe auf der autobahn bei 160 km/h davon geflogen :cursing:

nehmt das nicht auf die leichte schulter, bei mir hat die kappe keinen getroffen, aber man weis nie!!!
    es reicht schon wenn einer ausweicht und das lenkrad dabei verreist, abgesehen das es sch... aussieht wenn bei ner silbernen dachreling die kappe fehlt

Da wäre ich mal auf die Ausrede gespannt für diesen möglichen Fall:
    In der Waschanlage geht die Kappe ab und wird mehrmals kräftig übers Dach gerubbelt, mit wahrlich tiefschürfenden Ergebnissen. :thumbdown:
    Ich wünsche es niemandem!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• bei mir nur 2 tage

dann schätze dich glücklich. bei mir wurde sogar noch die falsche farbe zwischenzeitlich geliefert

verlorehn hab ich die auch, aber davor hat sie wesentlich mehr gewackelt. jetzt wackeln alle gleich.

bei mir sind jetzt alle wieder bomben fest. da wackelt nix mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!