Da ich im Turbolader Geschäft bin
Oh, ich glaube da wirst du hier schnell neue Freunde finden - und so viele.....
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa ich im Turbolader Geschäft bin
Oh, ich glaube da wirst du hier schnell neue Freunde finden - und so viele.....
OH
Kannst du da was zu den Motoren sagen welche nach Europa kommen und welche nicht? Mein Freund.
Im Moment wird hier laut über drei Motoren gesprochen:
1.5l 175PS (Otto)
2.0l 240 PS (Otto)
2.0l 163PS (Diesel)
2.2l 210PS (Diesel)
Geplant war auch die 1.0l 3 Zylinder Variante (125PS), aber es ist noch nicht bestätigt worden.
Es kann natürlich sein, dass dazwischen auch ein paar neue Konfigurationen kommen. Die Informationen will Ford im Moment für sich behalten.
Den 1,6er TDCi wird es wohl auch geben, evtl wird dieser mit +/-130PS den 140PS/2,0 ablösen. Der 1,0L EB ist wohl gesetzt, zumindest wurde das vor langer Zeit so kommuniziert. Den 1,6er EB wird es, zu Gunsten des 1,5ers, nicht geben.
Bedauerlich das bei 240 PS beim benziner schluss ist, warum der v6 aus amiland nicht eingeführt wird ist mri schleierhaft, da hat man den Motor im Progamm im Wagen udn nutzt ihn nicht zu "Prestige" Zwecken ...
Das ist echt das einzige das mich an Ford Europa immer gestört hat, das abgef... Marketing, Opel VW und wie sie alle heissen haben auch von ihren "Top Modellen" einen sportlichen Ableger, nur Ford hört eben beim Focus auf ....
Der 2,3l, der für den Mustang kommt, wäre doch auch schon mal nicht schlecht.
MfG LT
Das wird wohl an mehreren Gründen Scheitern: Der V6 passt schlicht und einfach vom Verbrauch nicht mehr. Die kommende Grenze ist 95g CO2 und da bist du bei dem V6 doch sehr weit von weg. In Amiland soll zudem der V6 dem Taurus vorbehalten bleiben, da der dort die Spitze markiert. und nicht zuletzt verdient man an diesen sog. Topmodellen in dieser Kategorie nix, weil so wenige Leute sie haben wollen.
Der Mondeo ist in Europa sowieso schon kein Millionseller und wenn von den Stückzahlen noch gerade 1% den V6 kaufen würden, dann lohnt sich dafür weder die Entwicklung noch die Logistik. Vielleicht bekommen wir ja den 2.3er, das wäre ja auch schon mal eine Weiterentwicklung.
OH
Den V6 als Hybrid würde den normverbrauch deutlich senken. Machen die deutschen hersteller auch nicht anders.
Hybrid = noch mehr Entwicklung und Logistik = noch höherer Preis = noch geringere Verkaufszahlen = keine Chance!
Der 2.3 EB wird denke ich kommen wenn alles läuft. ( Mondeo ST)
Die ST Modelle des Mondeo´s hatten bis jetzt immer einen "großen" Motor drinne. (V6)
Und da die Mk4 Reihe zwar keinen ST hatte aber ein Sport-Modell mit 5-Zylinder.
Denke ich wird auch der 2.3l der auch im künftigen Focus RS Einzug hält den weg auch
in den Mondeo wieder finden. Nur halt mit weit aus weniger Leistung als der RS .(350PS)
hat jemand evtl. schon Infos bekommen, ab wann der Mondeo bestellbar ist ... evtl. auch schon Vorab-Händler-Infos ??
Frage mich immer wieder...
Warum sich Leute "aufregen" die nen "kleinen" Diesel oder Benziner fahren das es keine V 8 oder wenigstens Turbo V 6 von dem Modell gibt?
Wobei es doch durchaus auch bei diesen Modell Motoren mit mehr PS gibt.
Lieber Peter da ich mich auch immer "aufrege" ist die Sache ganz einfach, der "kleine" Diesel ist Vernunft, was nicht bedeutet dass der Wagen der Frau auch ein Vernunftwagen sein muss (es derzeit aber wegen uninteressanter Motoren ist).
Leider gab es keine attraktiven ST220 zum zeitpunkt der PKW Suche für den Zweitwagen und so "musste" man sich mit nem S-Max "begnügen".
Vom Imagepolitischen Nutzen (man erinnere sich an Capri, und die ganzen Cossies) den ein wirkliches Sportmodell liefert ganz zu schweigen.
mit nem S-Max
Warum??? S-Max gibt es doch auch mit dem 5 Zylinder.Chip rein 260 PS.Chip,Auspuff,Luftfilter,knapp 300 PS.
Und wenn Ford nicht das hat was ich haben möchte,andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Nä das war der Frau dann zuviel Aufwand Da hat dann wieder die "Optik schlägt Motor" Karte gewonnen
Hallo,
ich weiss nicht, ob hier schon verlinkt, aber das ist ein ausführliches Video vom MK5
https://www.youtube.com/watch?v=MgDmd33F0Pg
Grüße
Klaus
Ich habe zwar nix verstanden aber GEIL geil! schon der Tacho sieht Klasse aus und er hat einen Haubenlifter
Die Musik ist ja grauenvoll.
Ich habe zwar nix verstanden aber GEIL geil!
Stimmt, der Typ spricht ein grauenhaftes Sächsisch und zum Auto kann man nur sagen: Die Verarbeitung muss noch besser werden!
OH
also ich finde das man nur nix verstanden hat weil er nuschelt
wobei ich hab heute nen Anruf aus dem Vogtland gehabt auf der Arbeit den hab ich noch weniger verstanden aber lustig war das Gespräch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!