Umfeldbeleuchtung gewechselt

• Warum nicht?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wow. Kommt das nur aus der Leuchte Links ??
    Was für ein Einsatz ist das ?

• Ja, das sieht im dunkeln, ohne Gepäck und darun rumwuselnde Personen immer so aus. Habe auch ne starke LED drin. Selbst mit LED Strips an den Seiten. Man ist sich aber mit Gepäck irgendwie immer selbst im Licht, so meine Erfahrung. Die seitlichen Lampen sind schnell durch ein paar Koffer verdeckt und damit wirkungslos. Was mir fehlt ist zusätzliches Licht von oben. Sowas werde ich mir wohl noch einbauen, da kann man einfach eine weitere Passagierbeleuchtung verwenden. Sieht dann auch gut aus und nicht dazugefrickelt.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Das sind die fertigen lampen doe andere sich in die nummernschildbeleuchtung machen.
    Passen fast Plug & play , man muss die Aussparung etwas nacharbeiten

• Ne ne :) aktuell hab ich nur die umgerüsteten LEDs drin. Das finde ich aber zu funzelig. Daher habe ich mir zwei Alu-LED-Strips besorgt und provisorisch mal montiert um zu sehen wie das ist. Die hab ich dann unter die Rolloschienen geklebt. DAS ist Flutlicht. Aber, stellt man zwei Kisten und nen Koffer rein, hat man nichts mehr vom Licht. Daher überlege ich mir lieber im Himmel eine zusätzliche LED einzubauen, weil ich glaube das das mehr bringt.

Albert Einstein

• Was ist den das für ein Quatsch? Die T10 haben so einen Sockel. An den Komplettleuchten ist doch der Stecker dran. Licht hinten raus, Stecker raus aus dem Gehäuse und neues Gehäuse rein und Stecker an den alten Stecker gestöpselt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• muss mal schauen ob ich die alten stecker noch habe aber wie schon 2 mal geschrieben... Nein die passten nicht!

• Nochmal zum Verständnis. In der Kennzeichenbeleuchtung steckt eine W5W oder T10! Diese hat nur so eine Aufnahme die als Adapter an der neuen LED Kennzeichenbeleuchtung hängt.

• Vielleicht hat ja bei matze schon mal wer was anderes drangefrickelt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• hi Jungs,

Habe heute auch mal meine Umfeldbeleuchtung gewechselt, Innenraumbeleuchtung sowie Kofferraum und Kennzeichenleuchte ersetzt.

Bei den Kennzeichenleuchten isses so, dass die leicht glimmen wenn man das Licht aus hat.
    Erst nach Absperren des Fahrzeugs schaltet sich das aus.
    Sonst funktionieren die Einwandfrei.

Andere LEDs kaufen oder so lassen?
    Hab 10x für 7,55€ gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…d=2009225411016

Apropos Umfeldbeleuchtung, das war vielleicht ein Kampf.
    Die Umfeldbeleuchtung ist bei mir mit einer kleine TX10 Schraube gesichert.
    Einfach mal ausklicken geht nicht.
    Entweder Spiegelglas abmachen oder FUMMELN.
    Habe mich für Fummeln entschieden und gewonnen.

• Bei den Kennzeichenleuchten isses so, dass die leicht glimmen wenn man das Licht aus hat.

Dreh mal rum in der Fassung das Leuchtmittel.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Eben gemacht, dann geht Sie garnichtmehr an. :)

Liegt wohl am Billigleuchtmittel.
    Aber wenn Sie leuchten isses schön hell.

• Bei mir leuchten die seit 5 Jahren die billigen. Und das glimmen ist normal, weil eine LED mit sehr wenig Strom auskommt wird auch bei minimalen Durchfluss etwas angezeigt

• fürs Handschuhfach würden die doch auch passen - gibt es einen Trick die Lampe rauszukriegen ? Oder muss man das ganze HSF ausbauen ?

• Handschuhfach am besten raus. Und ich habe da gleich so eine Platine mit über 20 LED und 3M Klebepad verbaut

• Puhh - ist das ein grosser Akt, oder nur die "sichtbaren" Schrauben ?

• Puhh - ist das ein grosser Akt, oder nur die "sichtbaren" Schrauben ?

Guckst Du hier
    Die Lampe sitzt "im" Schalterelement. Hier im ausgebauten Zustand von "unten" gesehen. Sprich, die Lampe zeigt eigentlich richtung Boden:
    https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/ha…_ausbauen/start

P.S.: Wetten, das danach die Frage im Forum auftaucht "Stecker im Handschuhfach gefunden" :D

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!