Plasti-Dip beim MK4

• aber wenn du schleifst und es grob ist dann bleibt das plasti dip auf der stelle fest.

dann kannste die auch füllern und silber neu lacken oder andere farbe nach wunsch.

• nach 1300km... aber hat auch was... :auto-waschen:

• Bilder sagen mehr als tausend Worte ... kann man diese Felgen noch aufhübschen und wäre ggf Folie eine Möglichkeit?

hab das goldgelb mit renew rubbing liquid aus dem Yachtzubehör weg bekommen. Nur grob bearbeitet, da ich angst hatte nochmehr von dem lack abzuziehen.

Wie sieht es eigentlich mit Schneeketten und Sprühfolie aus? Vermutlich eher schlecht, oder?

• in meiner Galerie sind jetzt neue Bilder, das Goldene hab ich alles mit Foliatec Sprühfolie gemacht.
    Insgesamt 3 Dosen. 2 Für felgen und 1ne für Grill/Defusor.

• alles mit drei dosen... das gut... gefällt mir... foliatec!!!

• Wie sieht es eigentlich mit Schneeketten und Sprühfolie aus? Vermutlich eher schlecht, oder?

Riieschtisch!
    Schneeketten und Alus ist schon problematisch und von Ford so auch nicht freigegeben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Riieschtisch!
    Schneeketten und Alus ist schon problematisch und von Ford so auch nicht freigegeben.

Deswegen habe ich für den Winter auf dem Mondeo Rial-Felgen. Die schon recht ranzigen CMS-Felgen oben sind von unserem neuen gebrauchten Zweitwagen, der hat btw keine Freigabe für Stahlfelgen.

• Habe nun auf die Felgen mal mit nem Hochdruckreiniger drauf gehalten...15cm Abstand... PLastidip is dran geblieben, nur so ganz sauber sind sie nich geworden... wollte aber noch nich mit Flegenreiniger drauf...

• Heute in der waschstraße gewesen hier in eschweiler... Felgenreiniger, HD-Reiniger und Bürste...das Plasti Dip hält...schaut noch gut aus...nur teilweise bissel dreckig noch... :burnrubber0:

• versuch es mal mit nem lappen und wd 40 zu putzen wir machen damit sogar weisse Fahrzeuge wieder sauber

• also wenn ich überlege ich würde das ganze fahrzeug damit dippen...wahnsinn...das würde ich nie mehr abbekommen alles...die ganze fliegenleichen...und teer und so...

ich werde mal deinen tipp beherzigen!!!

• Hol dir den Felgenreiniger P21. Mit dem läuft der dreck von selber runter.

Lg

• Habe nun auf die Felgen mal mit nem Hochdruckreiniger drauf gehalten...15cm Abstand... PLastidip is dran geblieben, nur so ganz sauber sind sie nich geworden... wollte aber noch nich mit Flegenreiniger drauf...

Plasti Dip ist doch beständig gegen Chemikalien (vorallem die Plasti Dip Felgenfolie ist ja extra für Felgen ausgelegt). Kannst also ruhig mit Felgenreiniger drauf gehen. Und falls wirklich was abgehen sollte kannst doch die Stelle einfach nachsprühen und fertig.

• Ich hab Plastik Dip und von Foliatec verwendet. Und muss sagen hält beides aber mit 2 Dosen Foliatec kommt man erstaunlich weiter als 4 Dosen Plastik Dip. Hab 4x 19 zoller und 2 Grills Lackiert. Autowäsche hält es auch aus. Nur auf Chromleisten hälts nicht ewig muss ich feststellen. Die werd ich wohl wie den Rest des Autos Folieren lassen vom Folierer. Und aus den ersten Beiträgen mit dem TÜV muss ich sagen mag sein das es so wäre wegen Gewicht Rechtlich gesehn aber jetzt im ernst mal welcher TÜVer achtet auf Lackierte Felgen. Es sei den er kann dich nicht leiden :lolschild: :lolschild: :lolschild:

• So, da das Plasti Dip an den Felgen nicht wirklich mehr sauber ging und das orange nicht mehr so fein leuchtend war...habe ich mich entschlossen...das meine Verlobte das zeug abknibbeln darf :D:thumbup: ... Ich habe natürlich unterstützt!

Grob abgesogen so gut es ging...dann mit Hochdruckreiniger nochmal drüber...und naja...bissel ist noch dran..muss ich nochmal nacharbeiten! :auto-waschen:

• Das sieht aber nach längerer Benutzung sehr bescheiden aus, der Bremsstaub brennt sich da ja richtig rein! Schade sah so gut aus!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!