Titanium S Umbau

  • Jetzt brauch ichs nimmer :P

    Wenn du die Möglichkeit hast, scanns mal bitte und stells als Ergänzung hier mit ein.

  • Hab jetzt eine pdf fertig, leider ist diese 9 MB groß und ich habe keine ahnung wie ich die verkleinern kann ...

  • Jop. Der Linkt funktioniert ...
    Ist zwar nicht ganz so schön geworden das pdf, aber besser als nichts.

  • PS: Die Kunststoffkappen, die das vordere Ende des Schwellers im Radhaus abdecken, nicht vergessen, zu bestellen!

    Hast du eventuell die TN von den Kappen?

  • Schaue mal hier: Klick mich!!

    Denke mal das du das meinst.

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand bestätigen, dass der untere Grill aus einem vFL eins zu eins ausgetauscht werden kann? Sprich, das Gitter beispielsweise aus einem Titanium Mondeo raus und das Titanium S Gitter in die gleiche Stoßstange rein?

    Ich hab hier bis dato immer nur fleißig mitgelesen, aber der Umgangston gefällt mir hier sehr gut! Vor Allem werden Fragen auch beantwortet und es werden keine Zigtausend Offtopics gestartet, ob die Frage bzw. die Umbauaktion sinnvoll / rentabel / sonst was ist. Daumen hoch! :thumbup:

  • Hab auch "nur" nen Titanium. wenn die Lippe unter der Stoßstange ist passt der Grill rein. ohne Lippe passt er auch, sieht aber schei** aus weil der Tit S grill unten halt etwas ausgestellt ist. Prinzip ist so, Lippe wird in die unteren aufnahmen des original Grills geklippt und an den seiten geklebt und der Tit S grill dann unten in die lippe und oben in die original aufnahmen geklippst.

  • Hallo. Hat vielleicht jemand eine anbauanleitung für die originalen Schweller vom titanium S.

    Danke.

  • Hat die nicht zur Zeit einer verbaut und sogar mit Fotos. Aktuell baue ich die Lippe drann. Da ich die auch von der originalen Stoßi abgebaut habe weiß ich wie die drann kommt. Die Schweller werden doch mit Halteklammern am Holm befestigt und an der Karosserie verklebt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Kann man eigentlich ein Stufenheck auch auf die TS Optik umbauen? Die Front und Seitenschweller müssen ja passen. Wie sieht es mit dem Heck aus? Dort dürfte dann nur der Einsatz vom Sportheck gehen, oder?
    Gibt es innen von den Sitzen und Verkleidungen in den Türen Unterschiede vom Flieheck/Tunier und Stufenheck?

  • Front und Seitenschweller gleich. Heckdiffussor auch aber nicht die kleinen Ansätze an der Seite der Stoßi. Sind beim Turnier länger. Türverkleidung müßte auch gleich sein und Bestuhlung gabs bei den Hinterbänken auch kein Unterschied denke ich. Fließheck und Turnier sind ja alle Klappbar.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Echt das IP Heck vom TS passt an den Stufenheck? Ich dachte immer nicht, da er ab den hinteren Radläufen 6-7cm länger ist.

  • Sprechen wir vom Fl oder vFl.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ist egal; beide gab es auch als Stufenheck mit IP - nur in Deutschland nicht.
    Hier 'mal zwei Bilder einer FL-Stufe mit IP aus einem holländischen AutoScout-Angebot.
    Hoffe, das geht so in Ordnung, ansonsten bitte löschen (@ admins)

    2 Mal editiert, zuletzt von chickensam53 (23. April 2015 um 00:00)

  • Am FL gehts wie man sieht.

    Nur am vFl wirst das vFl Titanium S/IP Heck nicht montieren können weil das anders aufgebaut ist als Komplettansatz der einteilig rund ums gesamte Heck geht. Ich hatte mal nen zweiten Ansatz hier und nen Interessenten mit ner Stufe. Endeffektlich fehlten 7cm pro seite um bis in die Radkästen zu kommen. Selbst am Kombi sinds um die 5cm pro Seite.

    Titanium S vFl Stufe hab ich noch nie gesehen und ich schau international in den Gebrauchtwagenbörsen.

  • Beim FL werden doch wenn ich mich nicht irre nur die Diffussor gewechselt und die sind eingeclipst und dann noch an den Seiten diese kurze Teile verklebt und der Unterschied ist dann die Länge dieser Teile. Ich wollte vorige Woche welche kaufen und die waren vom Fl und passten aber nicht an meinen Turnier, da zu kurz. Laut Aussage des Verkäufers nur für Stufe und Fließheck.

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  • Stufe und Fließheck

    Also waren die jetzt zu kurz oder zu lang für den Kombi?
    Weil für Stufe UND Fließheck geht ja nicht. Alle 3 Karosserieformen haben ab hinterem Radkasten jeweils eine andere Länge.

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