Demontage Untergrill

• Hallo leute hat jemand von euch Erfahrung mit den Untergrill abmontieren ? Muss man die stossi demontieteren ? hat es jemand schon mal gemacht danke im voraus für eure mithilfe

• Weisst du vielleicht wo man den Front grill und die spoilerlippe vom titanium s finden kann ? Ausser bei ford :))

• Ja und wie geht er nun raus?? wird aus dem Link nicht ersichtlich

Geht ganz leicht ist nur geklipst vorsichtig anziehen und mit einen schraubendreher die klipse raus ziehen ..

• Ich würde och empfehlen mit einem Rakel bzw. einer dünnen Platikkarte das Aushaken zu unterstützen.

Bitte gerade in den oberen Ecken besonders aufpassen, da dort der Chromrahmen (fallst vorhanden) sehr leicht bricht.

Irgendwer hatte hier mal ein Bild von der Grill-Rückseite gepostet.
    Da kann man gut erkennen, wo der geklipst ist.

Gruß und viel Glück
    C1500

• Ich hatte das Thema gerade erst Sonntag gehabt, wollte auch eine kleine Anleitung Posten aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

C1500 hat schon recht! Den Rakel nimmt man für die untere "Lippe", geht absolut leicht aus zu haken.

Die Seiten kann man indem man mit der Hand in das Gitter greift raus ziehen und wenn man dann die 2 Clipse draußen hat kann man mit einem flachen Schraubendreher den Kleber dahinter lösen. Die Clipse die an der geklebten Stelle sind, sind bei mir weg gebrochen auf beiden Seiten. Macht aber absolut nichts, da die Clipse von der Seite und von oben (diagonal gesehen) die Ecke gut halten. Man kann es natürlich später wieder kleben.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-07-29_16-05-05_2sus2d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-07-29_16-06-53_1susmm.jpg]

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Die Clipse die an der geklebten Stelle sind, sind bei mir weg gebrochen

Ich vermute das dann schon mal einer bei dir den Grill ausgebaut hatte.
    Normalerweise ist da nix geklebt, außer man reißt die Clipse ab ;)

• Na die Clipse in den Ecken die habe ich hin bekommen ^^

Sonst war alles heile und es war geklebt.

Aber kann es sein das es unterschiede zwischen den normalen Grill und den S Grill gibt!?

• Ja mein reden :rolleyes::D

• Bekommt man den Chromrahmen auch einzeln nachzukaufen?
    Denn meiner ist mir am WE beim versuchen gebrochen.. X(

• Ich gebs auf ihn raus zu klipsen werde die front abbauen und von hinten raus drücken .Stossstange wird eh getauscht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!