Was für Bremsscheiben und Beläge fahrt ihr????

• Ich hatte auch schon mehrfach überlegt ob ich auch Ceramicbremsbeläge umsteige. Da ich schwarze Alus habe würde mich ja brennend interessieren welche Farbe der Bremsstaub hat. Wenn ich da jetzt hellen Bremsstaub drauf habe bringt mich das ja auch nicht weiter:-)

Bringt auch nix -davon rate ich ab.Wenn dann helle Felgen.

• Ringsum Original (nach inzwischen 90500km) bis auf die Beläge hinten.
    Habe mir da vor Kurzem ATE Ceramic gegönnt und bin immer noch total begeistert!!!

• Top Beschreibung, klingt gut! Woher beziehst du die Teile? Gleich bei EBC?
    Ich denke so werde ich es auch machen, und dann gleich alles ringsum. Was hast du bezahlt?

Also wollte zuerst hier bestellen http://www.ebc-brakes.de/ . Wollten uns mit dem Autohaus wo ich arbeite als Vertriebpartner anmelden, somit ich sie recht günstig einkaufen kann. Allerdings haben es sie anscheinend nicht nötig, 2 Anfragen sind unbeantwortet geblieben. Habe die Glötze dann von ebay carpoint im Paket für vorne und hinten gekauft. Die Scheiben hab ich aus England bestellt http://www.ebcbrakesdirect.com/deutsch/?gclid…CFRHMzAodbBkArQ

Genau kann ich es nicht mehr sagen, müsste aber für vorne und hinten komplett um die 500€ gewesen sein-

• Originale Scheiben, Klötze (TRW)von ATU
    ATU Klötze bei Aktion für 59€ pro AChse inkl Material+Arbeit wechseln lassen...
    Keinerlei Probleme.

• Habe vorn seit 12oookm auch die ATE-Ceramik Beläge (90€) mit ATE-Bremsscheiben (100€) + Montage (100€) drauf. Bin von denen begeistert: nur wenig (hellgrauer Bremsstaub), auf den Alufelgen sehr unauffällig und an den Scheiben ist nach den 12oookm immernoch keine Abnutzung zu erkennen. Die Beläge scheinen wirklich weniger Verschleiß zu erzeugen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• So hab heute mal meine Bremsen gemacht und hab jetzt TRW scheiben mit belägen drauf und bin mal gespannt ob die auch 70.000km halten.
    Bei Bremsen sind ja so wie ich gelesen habe nicht immer einer meinung sind erfahrungswerte einfach. :thumbup:

• Hallo sind die EBC bremsscheiben sowie die klötze mit TüV?

Black Stuff IIRC ja, die anderen nicht.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Danke salador

Gubt esvauch welche sportbremsscheiben sowie beläge mit zulassung für den 2.5t?

• Wobei ich bei EBC nicht ganz sicher bin, ob "deutsche Ausführung" auch "mit TÜV" bedeutet....

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• nur die black stuff beläge haben ne freigabe alles ander auser normale ebc bremsscheiben haben keine frei gabe laut meiner info!!

• Hauptsache sie bremsen gut :thumbup: , aber mal ehrlich bin schon auf nächstes Jahr zu meinem TÜV Termin gespannt, was der Prüfer zu den Bremsen sagt. Beim letzten mal vorfahren waren noch die gelochten Zimmermann Scheiben verbaut, die sind ja mit ABE. Diese wollte ich den Prüfer zeigen, seine Aussage interssiert ihn nicht, sind ja nur andere Bremsscheiben, das passt schon so. Diesmal muss ich still sein, da ich ja keinerlei Gutachten/ABE oder sonstiges besitze. Wenn er mich nicht durchlässt, muss ich mir wohl oder übel die Arbeit machen, mal "schnell" von unserem zweiten Mondi die kompletten Bremsen vorne und hinten auf meinen umzubauen und anschließend wieder zurückzubauen. :pinch:

• Hi.

Bei der Dekra hatte der Prüfer bei unserem Zafira mit ATE Powerdiscs gleich gesagt: "Haben Sie die ABE für die Scheiben dabei?"
    Und er gab sich auch nicht mit der ABE für vorne zufrieden, ich musste beide aus dem Handschuhfach kramen und er hat eine halbe Ewigkeit die Nummern und Typenzulassung verglichen. Kann auch sein, dass er nur so gründlich war weil er einen neuen Mitarbeiter/Lehrling/Praktikant angelernt hat.
    Also ich drück Dir die Daumen, dass Du um den Umbau rumkommst. Aber ich denke bei einem gewissenhaften Prüfer eher nicht ;)

gruß
    matsches

• Bei mir haben heute auf beiden Achsen die Red Stuff von EBC und dazu passend die Turbo Groove Discs Einzug gehalten.
    Hatte bislang diese Beläge nur an einem anderen Fahrzeug und die Erfahrung gemacht, dass die originale Bremsscheibe den Belägen nicht gewachsen war. Daher diesmal komplett.

• Ich such für meine 2,2er TDCI vFl Limo ne gute Bremsenkombination vorne wie auch hinten.

Wollte ja anfangs auf die EBC Black Dash mit Greenstuff Belägen gehen. Jetzt seh ich aber das weder das eine noch das andere ne Zulassung hat.

Fahrt ihr die alle ohne ner Zulassung??

Weil gelesen hab ich's ja schon das die Black Dash einige montiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!