Beiträge von mycom

    Ich habe wieder Nexen N8000 genommen.

    Der etwas erhöhte Verschleiß ist mir egal.

    Letzendlich fahre ich trotzdem günstiger als mit "Premium". Und ich ärgere mich nicht, wenn doch mal ausserplanmäßig was am Reifen sein sollte.

    Es waren ca. 350,-- komplett. Ich hätte noch ein paar Euro sparen können, wenn ich die selber besorgt hätte.

    Mein Monteur meines Vertrauens soll aber auch leben können.

    Kann ja in dem anderen Fall durchaus so gewesen sein.

    Glücklicherweise war es bei mir tatsächlich (scheinbar) ein "hängendes" Modul.

    Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich gehe dann mal von Zufall, Pech oder was auch immer aus.

    Batterie ist bei mir vor ein paar Monaten eine neue Varta reingekommen.

    Bin gerade zur Garage hin und wollte die Batterie abklemmen.

    Was soll ich sagen, Auto ging wieder auf über die Fernbedienung. Ohne die Batterie abzuklemmen.

    Da hat sich scheinbar kurz mal ein Modul verschluckt als meine Frau nach Hause kam (vor Schreck :oops:) und hat sich alleine durchs normale Abschalten scheinbar wieder resettet.

    Trotzdem Danke für den Tipp. Der Weg war auf jeden Fall richtig.

    Und sorry fürs "Pferde scheu machen"

    Ich bin jedenfalls froh. Diese Fehler sind mir die liebsten. ^^

    Beide Schlüssel werden abwechslend dauernd gebraucht.

    Bei leer werdender Batterie hätte die Fernbedienung zumindest mal zwischendurch etwas gezickt (Reichweite und so)

    Aber das war jetzt schlagartig.

    Batterie werde ich mal abklemmen.

    Vielleicht hab ich ja Glück.

    Danke erstmal für die Infos.

    Hallo zusammen,

    als eben meine Frau nach Hause gekommen ist, wollte ich den Mondeo mit der Fernbedienung abschließen. Ging aber nicht mehr.

    Keine der drei Tasten zeigte eine Funktion.

    Auch der Ersatzschlüssel hat keine Funktion mehr.

    Starten lässt sich der Motor noch am Startknopf. Also die Steuerelektronik für Wegfahrsperre scheint in Ordnung zu sein.

    Manuell, mit dem Notfallschlüssel in der Fernbedienung lässt sich der Wagen verriegeln und wieder öffnen.

    Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte.

    Das beide Batterien gleichzeitig und ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben haben, denke ich mal ausschließenen zu können.

    werverarschtmichambesten.de???

    Wenn du die meinst, die inzwischen Geld für (fast) Dauerwerbung zusammen haben (Ich sag jetzt nicht ergaunert)...

    Das hab ich beim meinem letzten Auto mal probiert. Ist aber schon einige Jahre her.

    Naja, von privat habe ich das doppelte bekommen. Und ich hab ihn günstig verkauft, weil ich nicht viel Zeit hatte.

    Mein damaliger war aber auch schon etwas älter aber bis auf einen minimalen Hagelschaden top in Schuß.

    Hagelschaden heißt jetzt nicht Einschußlöcher. War nur minimal zu sehen, wenn man sehr sehr genau hingeschaut hat. Der Käufer wusste natürlich auch davon.

    Achso: Alles Gute mit dem Neuen

    Den 1,8er mit 125PS hatte ich vor meinem jetzigen.

    Ne echte Rennmaschine. :doublethumbsup:

    Aber im Ernst. Zum normalen Mitschwimmen hat der immer gereicht. Auch vollgepackt auf der Urlaubsfahrt.

    Am Berg hat der zwar dann richtig geschuftet und es war natürlich mehr Schaltarbeit nötig als bei manch anderen Wagen.

    Aber ich war immer zufrieden.

    Außer Tanken, Reifen und Inspektionen war eigentlich nie was dran.

    Ein Spritsparer war er aber nicht. Aber ich habe eh einen recht schweren rechten Fuß.

    Schwammiges Fahrverhalten hatte ich anfangs auch.

    Aber eigentlich nur in sehr schnellen (180-200km/h) Kurven mit Bodenwellen. Da schwingt sich der Bock etwas unangenehm auf. Nicht wirklich gefährlich, aber unangenehm.

    Ich habe von Anfang an 235/40R18 drauf. Also auch mit diesen Reifen merkte ich das.

    Geholfen hat eine 30mm Tieferlegung.

    Gleiche Kurve, gleiche Geschwindigkeit und ein ganz anderes Fahrverhalten.

    Musste aber für dich selbst raus finden

    Genau so sieht es aus.

    Holst du dir drei Meinungen ein, bekommst du vier unterschiedliche Antworten.

    Meine Erfahrungen mit Conti - die hier ja sehr gut abschneiden - sind so schlecht, das ich einen weiten Bogen um den überteuerten Sch...ß mache.

    Meine Erfahrung ist aber noch vom MK3, das muss ich dazu sagen. Da waren die Contis im ersten Jahr Top, keine Frage. Aber ab dem zweiten Jahr hat der Sägezahn derartig laute Abrollgeräusche gemacht, das ich die Dingen trotz gutem Profil entsorgt habe. Damals auf dem MK3 unfahrbar. Ob es am Reifen oder am Auto lag, sei mal dahingestellt. Mit keinem anderen Reifen hatte ich solche Probleme.

    Ich bin absoluter Gegner zu diesen Schiffsdieseln oder Traktoren. Da gehören die evtl rein aber nicht in Personenwagen.

    Das ist deine Meinung, von der du auch gerne überzeugt sein darfst.

    Auf Langstrecke (gerade, wenn man es etwas eiliger hat) gibt es momentan kaum eine Alternative. Und nein, moderne Benziner sind nicht so sparsam, wenn man Leistung abverlangt.

    Den größten Hass verspüre ich gegenüber dem VW Konzern.

    Hass jetzt nicht unbedingt, den haben wir im Netz eh viel zu oft.

    Aber ansonsten bin ich da vollkommen bei dir.

    Ich würde mir den 2.2 nicht noch mal holen.

    Der bringt untenrum nicht das was man erwartet und kostet mehr im Unterhalt.

    Kann ich nicht so bestätigen. Bis auf die 'leichte' Anfahrschwäche bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    Und wenn der Turbo dann ab 2000 Umdrehungen richtig kommt, macht man einen ganz schönen Satz nach vorne.

    Auf der Autobahn bleib ich, auch bei niedriger Geschwindigkeit, immer im 6ten Gang. Und da hat man kaum mal Probleme wegen schlechter Beschleunigung. Ganz im Gegenteil, meist muss ich vom Gas.