Der muß durchhalten. Habe mir zum Ziel gesetzt noch 3-5 Jahre. Dann kommt der Tesla Model 3 her. Oder was gleichwertiges elektrisches. Fahre eigentlich 300-500km im Monat da reicht eine Batterieladung im MonatDer Preis muß nur noch stimmen.
Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )
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Fahre eigentlich 300-500km im Monat da reicht eine Batterieladung im Monat
Na, da wirst du den aber lange halten müssen, bis du den mal CO2 Neutral bekommst.
Ein Auto fürs Leben sozusagen.
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Naja, mycom da glaubst du also auch noch die Halbwahrheiten der Öllobby?
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Naja, mycom da glaubst du also auch noch die Halbwahrheiten der Öllobby?
Oder er mißtraut den Halbwahrheiten der grünen Ideologen und der E-Lobby.
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Naja, mycom da glaubst du also auch noch die Halbwahrheiten der Öllobby?
So Halbwahr sind die gar nicht.
Man darf tatsächlich nicht alles so glauben, wie es erzählt wird.
Und das gilt übrigens für beide Seiten.
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Fakt ist das immer mehr auf Elektromobilität aufspringen. Schon merkwürdig. Erst war alles schlecht, und jetzt ziehen sie alle hinter Tesla her. Und ich will nicht CO2 neutral fahren sondern kein Benzin mehr brauchen. Ganz einfach. Und wenn die Kisten bezahlbar werden warum nicht?
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fakt ist das immer mehr auf Elektromobilität aufspringen. Schon merkwürdig
Sch...e schmeckt, Millionen von Fliegen können nicht irren. Für mich gibt es keinen Grund etwas zu machen nur weil es andere auch machen.
Und wenn die Kisten bezahlbar werden warum nicht?
eher wenn das Gesamtkonzept stimmt warum nicht. Dazu gehören auch Lademöglichkeit und Strompreise. Für wen es passt der soll es machen. Für mich und viele Andere passt es eben (noch?) nicht. Was in 5-10 Jahren sein wird kann heute auch niemand vorhersehen.
Ich bin kein Feind von Elektroautos, zur Zeit stimmt einfach das Paket nicht. Mal sehen was noch kommen wird.
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Mach mal weiter hier. Denke mein Rempler im Parkhaus wo mein Lenkgetriebe den Geist aufgegeben hat, hat noch mehr kaputt gemacht. Ich bekomme einfach das leichte Lenkradgezittere ab 80-140 nicht aus dem Vorbau. Ich vermute fast die Antriebswelle hat einen Schlag weg. Werde morgen nochmals bei einem anderen Reifenhändler die Vorderräder wuchten lassen, dann zum Tüver mal die Stoßdämpfer prüfen lassen und danach bin ich am Ende mit meinem Latein. Bleibt dann nur noch der Gang zur Fachwerkstatt um die Antriebswellen zu prüfen.
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wenn die nur nen kleinen Schlag haben kannst die ja auch nicht so wirklich richtig prüfen, sehen tust das ja auch nicht so wirklich leider.
Aber vllt. hast ja Glück oder Unglück je nach dem man das nun halt sieht
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ich bekomme einfach das leichte Lenkradgezittere ab 80-140 nicht aus dem Vorbau.
Bremsen kontrolliert? Eine nach stärkerem Bremsen leicht verzogene Bremsscheibe reicht aus.
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Beim beschleunigen und fahren!? Was haben da die Bremsen mit zu tun? Oder die Unwucht beim drehen? Dann müßte sie ja schleifen an den Klötzen?
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war mal beim ATU. Jetzt weiß ich auch was Räder wuchten kostet. Vorne rechts und links hat es innen und außen gefehlt an ein paar Gramm. Jetzt muß ich das noch testen ob’s das war. Wissen tun wir nur nicht ob die Teile verloren wurden so wie das aussah oder falsch gewuchtet wurde. Egal.
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Dann müßte sie ja schleifen an den Klötzen?
Wenn sich die Scheiben verziehen bremsen sie nur an einer schmalen Stelle der Scheibe, nicht am ganzen Umfang. Das kann vibrieren der Räder verursachen.
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Hatte die selbe lästige Unwucht , zittern im Lenkrad ,war beim fahren zwischen 80 und 120, beim rollen lassen und beschleunigen.
Beim runter bremsen war es weg.
Bei mir war es nach dem Wechsel der vorderen Brensscheiben weg.
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Update wieder mal. Voriges Jahr im August Krümmerbolzen 2 Stück abgerissen. Selber alles getauscht. Dieses Jahr kein TÜV, weil Hinterachslager kaputt. Auch selbst getauscht.
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