naja am Ende kann man es halt nur probieren Spiegel mit Memory reinbauen, freischalten im IDS
Hab es probiert, ging nicht. Memory kann man ja nur gesamt einschalten, nur die Spiegel hab ich nichts gefunden. Wegen fehlenden Sitzmodul gibt es Fehler. Eventuell schaltet sich nach fehlerhaften Selbsttest einfach die Memoryfunktion ab, ähnlich PDC. Ich denke aber schon das die Speicherung der Spiegelposition für die 3 Speicherplätze im Sitzmodul erfolgt. Die Programmierung wie weit sich die Spiegel absenken wird ja auch über die Momorytaste des Fahrersitzes durchgeführt. Türmodule sind jedenfalls komplett aufgerüstet, ich kann die Spiegelposition mit ForScan monitoren.
Also wäre für ein Retrofit neben entsprechenden Türmodulen (kann man ggf. umprogrammieren, Spike fragen)
umprogrammieren geht nicht bzw ist nicht nötig. Softwareseitig ist alles vorhanden. Es fehlt Hardware (Widerstände Kondensatoren und ein paar Transistoren) in den Türmodulen. Ich hatte meine wegen anklappbarer Spiegel mal aufgerüstet.