Sony Radio Uhrzeit automatisch einstellen?

• Moin

Ich hab mal ne Frage
    Hab schon in den Einstellungen gesucht, da die Uhrzeit mit dem Radio synchronisiert wird aber nichts gefunden

Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung oder bietet es das Sony Radio einfach nicht?
    Es ist dad Sony für das FL Modell mir dem 2 Antennenanschlüsse

Es ist immer recht nervig wenn man die Uhr jeden Monat einstellen muss weil sie 2 Minuten nach geht

Danke schon mal für die Info

• Womit willst du es synchronisieren? Funksignal? Internet? Geht meines Wissens nach beides nicht. Meine Uhr geht auch immer vor.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Jedes 08/15 Radio kann die Uhrzeit aus dem Radio übernehmen, warum also nicht auch dess Sony von Ford?

In meinen alten Mazda 626 hatte ich ein Panasonic RDS Radio drin für 100 Euro und selbst das hat sich mit den Radio synchronisiert
    War als Menüpunkt Uhrzeit übers Radio einstellen
    Selbst im Audi B7 ging das ohne Probleme

Von daher ging ich aus, da ein Ford Sony was neu auch nicht ganz billig ist, das auch kann, wohl ein Trugschluss¿

• Womit willst du es synchronisieren?

RDS Signal enthält (immer? weiß nicht) die Zeit.

Sicher das das Sony das nicht kann? Bei meinem FX hatte ich die Einstellung "Zeit mit GPS synchronisieren" auch nur durch Zufall gefunden.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• GPS hat das Sony ja leider nicht

Ich muss wohl noch mal genauer schauen, aber RDS hat er ja, also Sendername wird ja angezeigt

Es wäre ja schon sehr ungewöhnlich, das ein Ford Sony das nicht könnte

• Ich schau noch mal in die BDA, aber erinnern kann ich mich nicht an einen Zusammenhang zwischen RDS und Uhr. Eigentlich dachte ich, dass das Radio die Uhrzeit aus dem Convers+ übernimmt.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich hab beim Sony heute auch noch mal geschaut, aber es gibt keinerlei Einstellungen die besagt, das die Uhrzeit aus dem RDS Signal kommen soll.
    Man kann nur 24/12 Einstellen und Datum/Zeit das war es
    Auch die Einstellung Info an usw bringt hier nichts.

Das Convers+ zieht doch seine Infos auch nur übers Radio wenn ich mich recht entsinne.

Finde das echt traurig für ein Paarhunderteuro Radio von Ford/Sony, dass die Funktion nicht vorhanden ist, was bisweilen in fast allen 50Euro 08/15 Radios Standard ist
    Selbst bei meinem alten Audi B7 BJ 2006 hat er sich das aus dem Radio gezogen die Uhrzeit, selbst Sommer/Winterzeit hat der Automatisch gemacht und das war nur ein erweitertes Soundsystem mit Sub von Audi, nichts besonderes.

Ich mein ich hätte es verstanden beim 6000CD bei Ford, aber vom Sony hätte ich das jetzt nicht erwartet. Denke da muss Ford mal was tun, sonst ja ein spitzen Auto wo das Preis/Leistungsverhältnis noch passt.

• Obwohl RDS einiger Sender das Zeitsignal liefert, wird das vom Sony leider nicht genutzt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• RDS einiger Sender

Und die Betonung liegt auf einiger! Viele sind das nämlich nicht die RDS-CT senden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mein 2016 Ford schafft es nichtmal sich automatisch auf Winterzeit umzustellen.
    Bei Ford schon immer unmöglich, kenne es nur so dass man die Uhrzeit selber stellen muss.

Trotz Anbindung über GPS, RDS und Mobiltelefon

• Ich höre immer den gleichen Sender und der liefert die Uhrzeit

Aber schon traurig das ein paar hundert Euro Radio das nicht kann, glaub 600 kostet es bei Ford wenn man es nach kauft neu

Na gut, dann muss ich halt damit leben dass es so ist

• Eigentlich dachte ich, dass das Radio die Uhrzeit aus dem Convers+ übernimmt.

Ist beides möglich. Sowohl manuelles Einstellen am Convers dann übernimmt das Radio die Zeit vom Convers oder Navi stellt sich auf GPS Zeit und Convers übernimmt diese. Letzteres habe ich bei meinem Mondi eingestellt .

Aber schon traurig das ein paar hundert Euro Radio das nicht kann,

Stimmt leider, selbst mein Pioneer von 1995 im Sierra konnte das.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Einmal editiert, zuletzt von BBG-AE185 (3. November 2016 um 06:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!