Warmluftzufuhr Fond *tunen* resp. ühaupt installieren

• *luftausströmer unter den vordersitzen*... hiess es weiter oben irgendwo. ich habe mich gerade mal zum deppen gemacht ('s auto steht direkt vor einer u-bahn-station) und das plastik stinken lassen. also möhre an, klima an, alles auf füsse und... *check!*

ja liebe leute, essig ist mit luftausströmer. gesehen habe ich nix, auch wenn ich fast zur gänze (ich bin 'ne andere gewichtsklasse als oh) in den hinteren fussraum gekrabbelt bin... nur beene draussen. und was da an luft kam hätte nicht mal einem präser das grosse zittern beigebracht. ein hauch von einem hauch, da vorn natürlich volle pulle geblasen wurde und somit naturgemäss strömung entsteht. ähm ja, natürlich waren alle anderen schlitze, hutzen, löcher, austrittsöffnungen und dergleich zu und am klimabedienteil nur der luftaustritt für den fussraum aktiviert.

wir haben dieses endgeile voll-leder-gestühl, beidseitig gefühlt 86fach verstellbar, elektrisch selbstredend, mit popo-heizung und -kühlung (nur propeller, i know). kann das damit etwas zu tun haben? haben die bei ford vllt. so hintergedanken: wer schon alles ausstattung hat, dem streichen wir mal zwei, drei sachen wieder von der liste. ist ja ford hier, nicht bentley...?

• Dann mach dich doch noch einmal zum Deppen und fahr einen der Sitze ganz nach vorne. Wenn du dann von hinten unter den Sitz auf den Fahrzeugboden fasst, müsstest du den Luftauslass direkt in der Hand haben. Bei mir zumindest ist das so und ich habe bis auf die vollelektrische Verstellung deine Ausstattung.
    Es wäre natürlich denkbar, dass die Zuführung verstopft ist oder deine Ausströmer schlichtweg fehlen, das würde die unzureichende Wärmeleistung hinten erklären.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn Fahrer- oder Beifahrersitz ganz nach vornge geschiben werden sind die Dinger nicht zu übersehen. Sehen aus wie Staubsaugeraufsätze, und da kommt egal von der Tempoeratuer her bei voller Gebläsestufe einiges an Luftdurchsatz raus, sollten die Ausströmer vorhanden sein würde ich anraten diese mal auf Dichtigkeit und Freigängigkeit zu prüfen.

Sonst bleibt nur Alternative zuheizer :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• sooooo volldeppert bin ich jetzt auch wieder nicht, dass ich den sitz nicht ganz nach vorn gefahren hätte. beide sogar. fahrer hat ja memory... ich habe weder etwas gesehen noch gefühlt (also so luftaustrittsmässig). ich muss mal googlen, wie so ausströmer aussehen... wie gross die sind... - aber wenn ich nicht vollends einen neben mir gehen habe, ist da nix. so gar nix. kann ja ooch voll durchkieken bis vorn und musste feststellen: joa, saugen könnte man mal...

edith sacht: mkay, wie staubsaugertröten. hab' ich mir schon gedenkt. da haben die echt keine teile reingebaut. wo würden die denn ihren anfang nehmen? kollidiert das ggf. doch mit den klimasitzen?

• Die Anschlüsse für die Ausströmer sind in dieser vorderen Konsole, auf der die Sitzschienen befestigt sind. und nein, mit den vollklimatisierten Sitzen kann das nix zu tun haben, denn die habe ich auch und trotzdem habe ich die Ausströmer.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• muss ick später mal irgendwo in 'nem parkhaus oä genauer in augenschein nehmen. wenn ick jezze wieder halb auf dem bordstein liege, kieken mir die jungen jören wieder alle uffn arsch. dit mag ich nich' so. und mein weib auch nich'. aber danke erstmal...

• Na, wenn du auch immer dein Maurerdekolleté raushängen lassen musst...
    OH

Was das heißt?

• meine sitze ächzen noch nicht! :P und mein popöchen... da würde manch forumsnutzer das programmieren lassen... apropos.. lassen wir das. ich versuche mal rauszubekommen, ob das sein kann resp. darf, dass ein vollausgestatteter mondeo diese luftaustrittsdinger nicht hat... die haben auf den letzten meter in genk wohl alles reingebaut, was man ohne sich zu bewegen greifen konnte. und was nicht, nicht. ist auch eine form von individualisierung eines autos.

• Die Fußheizung für Hinterbänkler hat sogar mein Trend. ;)
    Und die funktioniert sogar. :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• du hast auch schon den dritten ford. da gibts selbst bein einfacheren ausstattungdlinien kleine aber feine goodies oben druff.

• Die Luftaulässe für den Fond gibt es bei jedem Ford PKW in jeder Ausstattung. Entweder so ein Künstler hat den Teppich drüber gelegt oder sie sind bei der Produktion wirklich vergessen worden(ewas ich kaum glaube). Bist Du eigentlich Erstbesitzer?
    Bzgl. Kaltluft vom Bodenbereich, der Mondeo hat unter dem Teppich eine recht dicke Isoliermatte. Wenn die trocken ist kann kaum Kälte vom Boden kommen.

wie die Luftauslässe aussehen siehst Du hier

Mein Verbrauch 677593_3.png

• nein, nicht erstbesitzer. wie ossis schwarzer pechvogel ein ehemaliger sixt-mieter, aber durchaus *künstler-fahrzeug*. wer sich da schon alles am lack versucht hat... :D
    ich werde dieser tage mal einiges gründlicher in augenschein nehmen... habe immer nur so arg wenig zeit und gelegenheit. irgendwo werde ich dann auch gewiss die lösung des problems finden. trocken ist der wagen definitiv, ich lasse meinen schrauber beim räder umstecken aber das problem auch noch mal in augenschein nehmen.
    ich sitz ja vorn, da ist's immer muckelig. aber meine kinder müssen deshalb nicht frieren, schliesslich sollen die mich später hegen und pflegen. da ist ein bisschen vorleistung meinerseits ganz angebracht.

• Mach doch einfach zwei photos von unter deinen Vordersitzen.
    Dann kann man dir schnell weiterhelfen. Ev wie oben schon genannt. Liegt der Teppich nur drüber

• Die Düsen gabs schon im Mk1, nur nich so effektiv, wie im Mk4. Wobei mir scheint, wenn ich so die Beiträge hier lese, daß die hintere "Fußraumheizung" im vFL teils effektiver funtzt, als im FL (wurde da i-was geändert?!?)
    Meine hinteren Mitfahrer jedenfalls beklagen sich ebenso wenig über kalte Füße.

Gruß Franky

• das erscheinungsbild deines von mir neidvoll betrachteten fünfenders und dein fahrstil scheinen zunehmend zu divergieren, wenn deine mitfahrer keine kalten füsse mehr bekommen. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!