Mit welchen anderen Modulen / Steuergeräten wäre da v.a. mit einem Problem zu rechnen?
es könnte mit allen Modulen Probleme geben. Allerdings wohl kaum gravierende. Wenn das BCM neuer ist könnte es Funktionen beinhalten die andere Module nicht kennen. Durch zu "neue" Türsteuermodule hatte ich DTCs, irgend was mit Software Inkompatibilität, es hat aber alles funktioniert. Hab dann aber doch meine org. Module "aufgerüstet" (für Spiegel anklappen). Ist schon schöner ohne DTCs. Wenn bei Dir keine DTCs gesetzt werden ist auch alles i.O.
Der letzte Buchstabe kann durch ein Update aktualisiert werden.
Man kann zwar die Module updaten, aus einem ...XA wird damit aber kein ...XB oder gar ..XC. Der letzte Buchstabe ist HW Revision, die Software hat eine eigene Nummer. Ob die Software immer die gleiche auf allen 7G9T-14A073-X? ist weiß ich nicht. Die Hardware von 7G9T-14A073-XA und 7G9T-14A073-XB unterscheidet sich aber auf jeden Fall.
Manchmal ist es auch besser kein update zu machen. Ich vermisse z.B. das automatische Einschalten der Scheibenheizungen bei unter 4°C aus der Anfangszeit des MK4. Das war nach dem Update dann weg und konnte auch nicht in der CCC "wiederbelebt" werden.