Ich werd es ihm sagen
schau vorher nach ob er seine Flinte im Anschlag hat
.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch werd es ihm sagen
schau vorher nach ob er seine Flinte im Anschlag hat
.
Eine Diode pro Seite reicht doch?
nicht wirklich. Du musst ja verindern das sonst noch was Spannung bekommt. Auf dem Bild sieht man das die Kathoden verbunden sind, von da geht es zum Verbraucher. An den Anoden liegt einmal die ursprüngliche Leitung vom BCM an der anderen Anode die Spannung von der Alarmanlage. Da die Fernlichter ab dem BCM pro Seite ein eigenes Kabel haben braucht man das Konstrukt 2x.
Naja loch ist Faustgroß,
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Je nachdem wo das Loch ist könnte der Pralldämpfer, Hupe, Scheibenwaschbehälter Scheinwerferwaschdüsen etc. betroffen sein. Selbst wenn alles noch funktioniert könnte ein Halter abgebrochen sein.
Die Dioden sind beide durchgeschlagen; eine ist sogar geplatzt.
Die Frage ist, wo die hohen Ströme herkamen.
von den Fernlichtlampen. Zwar ist für die High/Low Umschaltung der Xeneneinheit nur ein kleiner Zugmagnet verbaut aber die Zusatz Fernscheinwerfer haben ja normale H1/H7 dirn. 55W bei 12V sind ~ 4,6A und damit eigentlich für 5 A Dioden im Dauerbetrieb zuviel, was Dir die Dioden auch unmißverständlich gezeigt haben. Für eine kurzzeitige Ansteuerung durch die Alarmanlage kann man die Dioden wohl verwenden, für den Dauerberieb Fernlicht sind sie zu schwach. Weiterhin haben die Dioden auch einen Spannungsabfall von ca. 0,8V in Flussrichtung, mit den ca 5A macht das ~4 Watt Wärmeleistung pro Seite, denn so ein Konstrukt aus 2 Dioden muss für jede Seite vorhanden gewesen sein. Das hat in einem Kabelbaum auf jeden Fall nichts zu suchen.
bei aktiviertem Alarm die Scheinwerfer zum Leuchten zu bringen, bei eingeschaltetem Fernlicht aber Einfluss auf die anderen vom Taxialarm geschalteten Elemente zu verhindern.
eine vor allem bei Billiganlagen gern genutzte Lösung um Blinker etc. anzusteuern. Hat in modernen Fahrzeugen (Glühlampenüberwachung) nichts zu suchen.
er einzige Hinweis war, dass beim nicht erfolgreichen Startversuch nur 50 Bar anliegen. Kann das an einem schwachen Starter liegen? Oder kann dies auch an der Hochdruckpumpe liegen.
oder am Druckregler im Railrohr. Der zuviel geförderte Diesel (zu hoher Druck) wird über dir Rücklaufleitung abgeführt. Wenn der Regler offen blockiert ist kann kein hoher Druck im Railrohr entstehen. Bei 50 Bar Raildruck sollte kein Diesel aus dem Regler in die Rücklaufleitung fließen. Kann man ja mal testen.
Wichtig wäre auch zu wissen wie die Werkstatt den Raildruck ermittelt hat. Wenn die nur ausgelesen haben könnte auch der Drucksensor am Railrohr defekt sein. Wenn der 50 Bar sagt steuert das PCM eventuell die Düsen gar nicht an.
der Rehbock hat sich hinkend in den Wald davongemacht und der Jäger hat ihn später nicht aufspüren können.
der Jäger hätte auch seinen Hund schicken müssen.
Am Anschlussblock ist es ein wenig fummelig an die Muttern zu kommen.
Mein was bitte? Baujahr 2014 müsste eigentlich schon FL sein
sorry, da bin ich im Beitrag verrutscht. Hatte das BJ von Silberpfeils Mondeo erwischt.
ich habe noch kein Set gefunden wo mehr als 10% brauchbares drin ist. Also habe ich mir selbst ein "Set" zusammengestellt. Bei ebay.co.uk bekommt man die Teile recht günstig. Häufig brauche ich die Teile im Bereich Stoßfänger Radkästen/Verkleidungen. Die 4-5 verschiedenen Teile extra gekauft habe ich alles was gebraucht wird und nicht noch zig Teile die eh nicht am Mondeo passen. Manches muss aber direkt bei Ford kaufen, da gibt es nichts gescheites anderswo.
also ist irgendwas faul. check mal den stecker am lichtschalter und am blinkerhebel. ich würde da anfangen.
da geht aber kein Laststrom drüber, wenn da was schmort ist es schon seltsam.
Die Sicherungen F17 und F18 fallen mMn aus, die stellen ja die Stromversorgung für das ganze BCM dar.
der Tip von Zotte passt zum FL, Dein vFL hat andere Belegung
Also am besten die Batterie nochmal genauer testen lassen - oder eine neue rein...
hat er doch schon,
Morgen lasse ich die Batterie testen und dann weiß ich mehr.
Batterie ist in Ordnung. Kein Zellschuss und voll geladen. Die Suche geht weiter......
Warum aber ließ sich dann der Motor mit der anderen Batterie starten und mit der bisher eingebauten nicht wenn die doch voll geladen und i.O. ist??
Mit der bisher eingebauten gab es auch Phasen wo das Auto problemlos startete und lief.
205 oder 195er mit 16 Zoll runter gehen
geht legal beim 2,2er nicht. Der 1,6 darf 205er fahren, 195er kein MK4
1. ist grenzwertig, allein die Lackierung verrät den Unfall.
2. Wertverlustausgleich ist bei Teilkasko nicht (Wildunfall ist ja ein Teilkasko Schaden)
3. Du kannst selbst einen Gutachter beauftragen. Dann hast Du beim nächsten Schaden gegenüber der Versicherung etwas in der Hand. Ich musste auch 1,5 Jahre nach dem Wildunfall die Rep. nachweisen als mir jemand ins Heck gefahren ist.
4. Nutzungsaufall/Leihwagen bekommt man nur bei Haftpflichtunfall von der gegnerischen Versicherung. Bei Dir ging der Leihwagen wohl auf Kosten der Werkstatt.
Dann musst du den Verbraucher finden der Sie leer lutscht.
Akku war ja gar nicht leergelutscht.
Anschlüsse des Akkus, besonders - Pol Akku an Karosse prüfen.
Mein Favorit ist aber immer noch der (ein) CAN Bus. Wenn das Auto trotz Meldung "Wegfahrsperre aktiv" fährt stimmt was mit der Modulkommunikation nicht.
Den zahnriemen hat ne freie gemacht.
Na hoffentlich wusste die Freie auch wie man die Steuerzeiten bei diesem Motor einstellt. Gibt nicht wenige die nach der Kreidestrich Methode Pfusch abliefern.
Morgen lasse ich die Batterie testen und dann weiß ich mehr.
Zumal Du ja eigentlich noch Gewährleistung auf den Akku haben müsstest.
Wenn es der Kabelbaum ist, dann sollten eigentlich nur einzelne Komponenten ausfallen.
Nicht wenn es ein CAN Bus Problem ist.
Dennoch muss das professionell diagnostiziert werden.
schon klar. Ich wollte nur mal auf andere Sachen hinweisen nachdem sich alle auf den Akku eingeschossen hatten.
Am Anfang konnte ich ja trotz aktiver WFS fahren.
das kann dann nur ein Kommunikationsproblem sein. Mit aktivierter WFS startet/läuft der Motor nicht
dass wenn man auf das Kombiinstrument drückt
wo drückt? Im eingebauten Zustand auf die Klarsichtscheibe? Dann würde ich das IPC mal ausbauen und den Steckverbinder und die Leitungen direkt nach den Verbinder (Kabelbruch) durch wackeln testen.