Beiträge von elloen

    Ähnlich ist es bei meinem auch. Besonders fällt mir das auf beim Anfahren und beschleunigen. Er dreht dann recht hoch und beim Gas wegnehmen passiert erst einmal nichts und dreht einen kleinen Moment weiter hoch und schaltet dann erst. Mir ist aufgefallen, dass es auch nicht permanent so ist und überwiegend beim zügigen Anfahren.
    Gebe ich also weniger Gas, langsamer aus dem Stand beschleunigen, scheint es längst nicht so gravierend zu sein.

    Ich selbst werde das erst einmal noch ein wenig genauer beobachten und notieren, bevor ich zum FFH fahre. Denn ich befürchte, dass vielleicht einer Probe fährt und dann meint, das ist normal so, alles ok.
    Vielleicht ist es das sogar, komisch kommt es mir dennoch vor. Weil es halt mal so und mal so ist.

    Ich halte verschiedene Spaltmaße erst einmal grundsätzlich für ein Problem und Ford wohl auch. Je nach dem wie groß die Unterschiede sind. Bei Ford selbst wohl wegen der Qualität und für mich, Unfallwagen? Wiederverkauf? etc. Da gibt es einiges.

    Wenn aber schon alles klar ist bei der Versicherung, wird es doch sowieso gemacht. Oder nicht?
    Was ich mich dann aber fragen würde ist, wie kriege ich mit was alles gemacht wurde? Ich weiß nicht ob man da einen Anspruch drauf hat, wenn man nicht der Auftraggeber ist.

    Zugegeben, ich hätte es in die Laberecke gepackt.

    Auch wenn hier ganz harte Kerle, zumindest meinen sie es, krasse Antworten geben, mein Mitgefühl hast du. Ist mehr als ärgerlich und ist mir 2000 passiert. Komischer Weise auch mit einem Ford und einem Reh.

    War ein neuer Ford Focus und gerade mal 835 km runter. Damals war, so meine ich, die Regel, dass man bis 700km Anspruch auf einen kompl. Neuen hätte. Lief auch über die Vollkasko, allerdings gab es vom Jagdbesitzer zumindest eine Keule.

    Weder nach CO2 noch nach Hubraum. Die Kombination dessen ist bis jetzt das beste Tool.

    KFZ Steuern werden danach berechnet, wieviel Kohle reinkommen muss und/oder irgendwann fehlen wird.
    Dann werden Schieber hochgezogen und an anderer Stelle wieder etwas runter gezogen. Unterm Strich jedoch, na was? Genau, es ist mehr Kohle im Säckel. Man muss dann nur noch die passende Formulierung finden und diese über die Medien bis zum erbrechen bringen lassen. Nach einiger denkt jeder sie hätten was tolles gemacht.
    Wen interessiert denn die Umwelt? Den Moglern oder den Politikern?

    Aus meiner Sicht wird die einzige Konsequenz sein, dass die Software etwas verändert wird. Die Autofahrer hätten dann vielleicht etwas Leistungsverlust? Und wenn sie sich dagegen wehren wollen? Dann sind wir wieder bei der Formulierung!

    Da sitzen Top-Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen als Formulierungen auszuarbeiten.

    Sorry Zusammen.
    Ist mir unverständlich diese Sicherheitbestimmungen. An jedem was losgeschickt und 40% bis jetzt zurück gekommen.
    Ärgerlich sind die verbrannten Versandkosten, alles andere kann ich ja noch verwerten.

    /-Kotz-/

    Frau Merkel wird fein VW unter die Arme greifen.

    Nein, wird sie nicht. Sie stellt es aber so hin.
    Wir werden das tun und man wird uns verkaufen, dass wir damit etwas super tolles geleistet haben.
    Das alte Spiel wird also weitergehen. Das System runter fahren, formatieren und mit einem komplett neuem Betriebssystem wieder aufbauen.
    Das Problem ist, dass wir unsere Zäune immer höher bauen und hoffen, es wird mich schon nicht treffen. Dabei wird nicht gemerkt, umso man sich duckt, desto mehr wird man verar......
    Ja ja, ich weiß. Wen sonst wählen, sind doch alle gleich, wer weiß was dann kommt, usw. Der Trog heißt Berlin, nur die Schweine wechseln?

    Es ging jetzt eigentlich um eine mobile Hebebühne und nicht wie anfangs um einen Adapter

    Und weil die mobile Hebebühne unter "Wagenheber???" steht, halte ich den oben erwähnten Adapter für Rangierwagenheber um ein vielfaches günstiger als eben diese Hebebühne.

    Na, dann ist der oben genannte Adapter wirklich günstig dagegen.

    Zu meiner Lösung: Gummi hat 8,- einschl. Versand gekosten. Stahlplatte und Schweißen nichts. Insgesamt 10 min Arbeit.

    Hallo Zusammen,

    für meinen, der nur dieses Repair-Pumpen-Kit hat, habe ich einen einfachen Rangierwagenheber heute umgebaut.
    Rundkopf abgeflext und verputzt, 6mm Blech angeschweißt, mit Verdünnung und anschließend mit Alkohol gereinigt, VHB-Tape Streifen draufgeklebt und einen Gummiklotz drauf geklebt. Dieser hat knapp 90 Shore und wurde vorher genutet. Soll wohl zum Reifenwechsel funktionöckeln.