Toll, auto grad neu und gleich Wildschaden

• Moin,

habe den wagen nicht mal zwei Monate und schon hab ich n Unfall, nachdem ich bei 8 Autos erst einen hatte.

Ist es nicht schön? Ja es ist nicht schön.

Da ich sehr langsam gefahren bin und weil es sehr nebelig war ist der Crash bei ca 15 km/h passiert - auf den ersten Blick nichts passiert. Das arme Reh hatte leider das Hinterbein gebrochen, so dass ich den Jäger gerufen hatte. Der sagte gleich ich solle damit zur Versicherung.
    Bei genauerer Betrachtung habe ich dann gleich gesehen, dass das wohl doch nicht ohne folgen blieb.
    Den Parksensor im Grill Beifahrerseite hat es nach hinten rausgedrückt, zerbrochen ist nixx, werde ihn nachher wieder reindrücken wenn ich gecheckt habe wie das geht.

Aber ich meine zu erahnen, dass die Spaltmße zwischen Schürze und Kotflügel nicht mehr stimmen und das Licht etwas mehr raussteht als auf der anderen Seite.
    /-Kotz-/ . Ich hoffe die Xenoneinheit hat nichts abbekommen. Super und das wo ich grad so penibel bin und mir extra was edles gekauft habe.

Die Versicherung sagte, alles kein Problem, hat mir ne Werkstatt gesagt, die kenne ich auch schon und ist gut. Leider sind 150€ schon mal weg.
    Ich hoffe es ist nichts verzogen.
    WAAAAAAAH.

Nils

• Und nu, eine Runde Mitleid ?(
    Dem Reh hast du auch den Tag versaut.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Was möchtest du uns denn mit dem Beitrag sagen ?

Du meinst einen Schaden zu erahnen, den dir der FFH für 150 € SB vollumfänglich Instandsetzt, dann ist doch alles Gut.
    Der fummelt dir auch den Sensor wieder rein , nachdem du schon in einem andern Bereich hier gefragt hast.
    Der Beitrag gehört wohl eher in die Laberecke verschoben

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Naja, und die 150 Euro sollten Dir ja seit Abschluß der Versicherung klar sein.

Trotzdem scheiße, klar, aber kein Weltuntergang. Ist das Reh getötet worden?

• Hi,
    ich denke schon, das hintere Bein sah echt übel aus, der Jäger sit gleich hinterher, ich denke er musste es wohl erlösen.

Dabei war das gar nicht so schnell. Armer Tropf...

Nils

• Hast du denn nix vom Bambi abbekommen? So ne Rehkeule in Rotweinsauce hätte da ja als Trostpflaster sicher gut getan.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zugegeben, ich hätte es in die Laberecke gepackt.

Auch wenn hier ganz harte Kerle, zumindest meinen sie es, krasse Antworten geben, mein Mitgefühl hast du. Ist mehr als ärgerlich und ist mir 2000 passiert. Komischer Weise auch mit einem Ford und einem Reh.

War ein neuer Ford Focus und gerade mal 835 km runter. Damals war, so meine ich, die Regel, dass man bis 700km Anspruch auf einen kompl. Neuen hätte. Lief auch über die Vollkasko, allerdings gab es vom Jagdbesitzer zumindest eine Keule.

We reap what we sow.

• Hi,
    ich kam mir auch n bisschen blöd vor. es ist nixx zu sehen nur zu fühlen wenn man es weiß und das arme Tier lief da mit nem kaputten Bein rum Traurig. ;(  :(

Ich wollt halt fragen ob die schiefen spaltmaße n Problem sind. Ob darunter irgendwelche typischen klipse sind die abgebrochen sein könnten etc.

Dieses ist jetzt das erste Auto, dass ich nicht komplett zerlegt habe anchdem iche s bekommen habe.

Nils

• Ich halte verschiedene Spaltmaße erst einmal grundsätzlich für ein Problem und Ford wohl auch. Je nach dem wie groß die Unterschiede sind. Bei Ford selbst wohl wegen der Qualität und für mich, Unfallwagen? Wiederverkauf? etc. Da gibt es einiges.

Wenn aber schon alles klar ist bei der Versicherung, wird es doch sowieso gemacht. Oder nicht?
    Was ich mich dann aber fragen würde ist, wie kriege ich mit was alles gemacht wurde? Ich weiß nicht ob man da einen Anspruch drauf hat, wenn man nicht der Auftraggeber ist.

We reap what we sow.

• wie kriege ich mit was alles gemacht wurde?

Eine höfliche Frage nach einer Rechnungskopie kostet nicht extra und wirkt manchmal Wunder. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• jMeister ... sei mir bitte nicht böse aber was und wie Du so schreibst klingt wie rumheulen wenn ich ehrlich bin.

mein Gott .. Reh angefahren Zettel bekommen und ab gehts in die Werkstatt und fertig ist es doch.
    Und wenn die Xenoneinheit was abbekommen haben sollte ? ja und ? was so schlimm daran ? dann kommt sie neu so einfach ist es doch.

Naja und das Tier wurd ja nun erschossen da kann man ja nu nix dran ändern.
    Und Du schreibst nun komplett zerlegt ... also das is ja nun mit 15km/h nen Witz oder ? wenn Du mal gegen was fährst wenn Du 100km/h hast dann ist es komplett zerlegt.

Ansonsten natürlich ärgerlich das ganze, aber im Grunde läuft doch jetzt alles und wird ja auch dann repariert.

Hauptsache ist eigentlich jetzt erst einmal das Du ein wenig runterkommst von dem Trip und Dich beruhigst.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!