Beiträge von Alemond

    Denke bzw hoffe ja mal, dass lediglich die Schweißnaht kacke war und sich das los gerüttelt hat mit der Zeit.

    Wenn das Ding wirklich "rausgedrückt" wurde, würde ich mal gucken ob dein Kat/DPF nicht dicht ist.

    Der Druck käme ja dann nicht von ungefähr.

    Könnte am Tuning liegen.

    Nee, also, ich, oder besser gesagt, in der Zeit in das mein Auto ist, hat da noch niemand was dran gemacht. Dachte daß das von Original so ist!? Hab ne einschweiß Hülse bestellt. Kommt Mittwoch. Habe im Bekanntenkreis einen Zertifizierten Schweißer. Der kann das Ding dann ranschweißen.

    Schicke euch gerne dann vom ausgebauten Kat ein Photo.

    Wurde vergangenen Freitag schonmal neu gelötet. Hat sich aber schon wieder verabschiedet. Löten hat es tatsächlich nicht gebracht.

    Schicke euch natürlich gerne auch ein Photo von gebrauchten Hülse.

    Hallo, hat jemand schonmal was davon gehört das die erste Lambdasonde, also die vorm Kat, mitsamt der angelöteten Verschraubung aus dem Gehäuse fliegt.

    Die Verschraubung, also das Gewinde, sieht aus als wäre es aus Messing? Ist das denkbar? Könnte ich ansonsten eine Mutter mit dem gleichen Gewinde anschweißen?

    Ich habe heute mein Lenkgetriebe Gewechselt. Und jetzt habe ich so einen Ähnlichen Fehler wie oben beschrieben.

    Die Kontrollleuchte vom ESP leuchtet immer und zusätzlich sagt er mir immer das die Berganfahrhilfe nicht zur Verfügung steht.

    Kann ich denn beim Wechsel des LG irgendein Kabel beschädigt, oder einen Stecker gelöst haben. War ja im Fahrerfußraum zugange um das LG von der Lenksäule zu lösen.

    Grüße,

    Alex.W.

    Muss man denn zum ausbauen den Fahrschemel abmontieren? Oder kann man das Lenkgetriebe auf der Seite ausfädeln?

    Auf der Bühne habe nicht viel gemerkt.

    Allerdings habe ich jetzt mal ganz genau probiert. Im Stand, bei nahezu ganz eingeschlagener Lenkung gibt es dich Spiel. Beim fahren nicht bemerkt, weil das Rückstellmoment der Lenkung doch zum Geradeauslauf ausreicht. Es ist wirklich nur im stand zu bemerken.

    Also, los! Lenkgetriebe bestellen und einbauen.:autoschraub:

    Habe jetzt, Domlager, Federn, Dämpfer, Querlenker (Meyle-HD), Spurstangen ( komplett mit Axial Lager) Antriebswellen, Bremsscheiben (Zimmermann), Bremsbeläge (ATE)und Radlager gewechselt. Ausser dem Lenkgetriebe, fällt mir nix mehr ein!

    Es wackelt immernoch:assaultrifle:

    Als nächstes kommt jetzt die Hinterachse dran.

    Obwohl das wackeln, eindeutig von vorne rechts kommt.

    Ja gut, was hilft's. Zentrierringe hin oder her. Hab mir bei Reifenhändler eine Rad Reifen Komi mit Stahlfelgen. Also ohne Zentrierringe, ausgeliehen.und montiert.

    Was soll ich sagen, wackelt trotzdem.

    Natürlich habe ich bei den Alufelgen die Ringe auch drin. Es war ja auch bei den Sommerreifen schon. Was ja gegen die Felgen und Reifen spricht.

    Ich kann nur nicht kapieren warum es immerzu wackelt.

    Oben sagte jemand schon wiederholt, dass nix hilft. An irgendwas muss es aber doch liegen. Früher war es doch auch nicht.

    So, update, länger nichts geschrieben.

    Habe in der Zwischenzeit die Querlenker und die Spurstangen getauscht. Danach sogar auch schon die Spur einstellen lassen (laut Werkstatt hatte ich es aber gut getroffen).

    Wackelt natürlich immer noch! :chainsaw:

    Morgen sind die Radlager dran. Dann werden auch alle Radbolzen getauscht.

    Befürchte schon fast das dann als nächstes auch noch die Domlager dran sind.:autoschraub:

    Hi, bin auch langsam am verzweifeln.

    Habe das Gewackel auch seit geraumer Zeit. Bremsscheiben und Beläge gewechselt, alles penibel gereinigt natürlich.

    Habe auch keine Geräusche an den Radlagern.

    Das Wackeln ist wie oben schon mehrfach beschrieben, mal da mal nicht, mal bei 80 mal bei 120-140, dann mal wieder garnicht. Habe es auch bei Sommer wie Winterreifen.

    Habe jetzt diese Woche die Antriebswelle der Beifahrerseite komplett gewechselt. Denke das ist auch die beste Lösung. Hat nur ne dreiviertel Stunde gedauert. Alleine das Lager an der Welle zu demontieren und dann wieder zu montieren dauert warscheinlich schon so lange. Also das ganze Ding raus und dann neue rein.

    So, ich werde jetzt in der kommenden Woche mal das Axialgelenk kontrollieren und gegebenenfalls die Spurstange tauschen.

    Melde mich, dann ob es erfolgreich war.

    Grüße aus der Pfalz

    PS.: Vielen Dank für die vielen Infos und die regen Diskusionen hier im Forum!