235000km
Ja, hatte sogar den Intervall verkürzt.
Auf zwei Jahre und 40000 km.
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Ja, hatte sogar den Intervall verkürzt.
Auf zwei Jahre und 40000 km.
Hab 3s gerade in einem anderen Threads geschrieben.
Kriege jetzt (wegen defekt) mein Getriebe Generalüberholt. Dann ist wirklich nichts altes mehr im Vorderwagen. Also nichts was beweglich ist. Na gut, außer der Motor.
Sooo, bei mir ist das Powershift jetzt auch hin. Bzw. Die Kupplungseinheit. Jetzt also, Überholung. Zum Glück nicht ganz so teuer wie oben beschrieben. Bin gespannt wie es sich dann fährt
Danke für die vielen Denkanstöße!
Habe dieses Jahr komplett neue Felgen mit neuen Reifen montiert. Und wenn man im Thread weiter zurück blättert, kann man da auch lesen das ich alles an der Vorderachse schon getauscht habe. Also alles!!
Also, Reifen, seit auftauchen des Problems schon mehrfach gewechselt (also nicht nur drauf und runter, auch die Gummis). Das ist wohl unwahrscheinlich daß jedesmal beim auswuchten was falsch war.
Ich befürchte ja auch daß das Gewackel nicht wieder aufhört. Aber, ist das mit dem Differential, oder den Lagern, kann schon sein, oder?
Hi, ich Mal wieder.
Habe in der Zwischenzeit Mal die Radlager hinten jetzt auch getauscht.
Da das gewackel echt nervig ist, bin ich immernoch nicht fertig.
Habe jetzt irgendwo gefunden das es auch das Ausgangslager vom Getriebe sein könnte. Oder das Differential. Kann man das an einem Powershift Getriebe tauschen? Oder brauche ich (hoffentlich nicht) ein generalüberholtes Getriebe?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße aus der Pfalz
Das sehe ich auch so!
Na ja,vdas den Motor niemand tunt kann ja wenn man den Anfang von dem Thread liest nicht gerade sagen. Gibt ja dann immerhin mindestens zwei Bekloppte.
Außerdem ist ja der gleiche Motor im Focus ST. Da gibt es ja schon Zubehör.
Zum Beispiel den 200 Zellen Kat von HJS. Die Adaption an meinen Turbolader ist ja eigentlich nur der Flansch.
Sehr interessanter Thread!
Ich habe auch das Tuning aufspielen lassen. Also von 204 auf 278 PS.
Habe gleich nach dem Tuning Mal mit OBD Lesegerät den Ladedruck gemessen. Da war der Haltedruck 1.2Bar. jetzt nach ca Viertel Jahr Haltedruck nur 1.12Bar. Was könnte das sein? Keine Geräusche oder Öl irgendwo. Könnte das die Druckdose sein? Oder das Schubumluftventil? Oder geht der Kat kaputt? Also nicht mehr genug Durchsatz?
Hat jemand schonmal eine andere Downpipe eingebaut. Für den Focus RS die sieht bis auf den Flansch am Turbolader gleich aus. Oder besser einfach nur einen 200Zellen Kat bei HJS bestellen und eine Schweißen lassen? Hätte jemand der das kann.
Na ja, danke schonmal für Eure Hinweise und Tipps.
Grüße aus der Pfalz
Nicht genau das von dem Hersteller. Aber, sowas
Alles anzeigenWas willst Du mit dem Spielzeug anfangen? Ich habe einen original Ford ausdrücker gekauft und der konnte meinen Kugelgelenken nichts anhaben, der hat sich verbogen! Meine Erfahrung zur Methode hier heißt "rohe Gewalt mit großem Hebel", oder Impulskraft durch einen pneumatischen Schlagmeißel.
Manche schwören auf vereisen oder erhitzen (Lötlampe oder sowas), aber dann dehnen sich beide Komponenten, der Bolzen vom Gelenkkopf und der Konus vom Achsschenkel eher gleichmäßig aus, oder ziehen sich gleichmäßig zusammen, das bringt nix. Habe ich probiert, hat bei mir nichts gebracht.
Es gibt eigentlich nur einen wirklich guten Trick den ich kenne, aber mangels richtiger Komponenten nie selbst umsetzen konnte: Es gibt ein spezielles Vereisungsspray welches man nur auf den im Konus steckenden Bolzen einwirken lässt. Dieses lässt nur den Bolzen minimal schrumpfen was ausreicht um ihn zu lösen. Da durfte ich einmal bei anwesend sein, man wollte mir aber nicht verraten was das für ein Eisspray war. Der Mechaniker hat die Fixierungsmutter runtergeschraubt, das Eisspray mit einer speziellen Vorrichtung nur auf die herausstehende Schraube appliziert. Nach ca. 5 Minuten gab es einen lauten knack und danach konnte er den Querlenker mühelos aus dem Achsschenkel ziehen.
Ich hatte es damals so gelöst das ich den Querlenker samt Stoßdämpfer ausgebaut habe und dann den Achsschenkel in einen Schraubstock und da brauchte es dann nur noch zwei beherzte Schläge mit dem 5kg Hammer und das Ding war raus. Im Fahrzeug hatte ich auch versucht das mit dem Hammer zu lösen aber man kommt nie gerade drauf, nur schräg und das verkeilt den Bolzen mehr als das es ihn löst.
Bei mir ist das Kugelgelenk auch auf dem Querlenker angenietet. Rausbohren wäre bei mir keine Option gewesen, denn ich hatte bereits zwei original Querlenker da liegen und keine einzelnen Gelenke. Aber selbst wenn Du den Querlenker vom Lagersitz trennst hast Du das Teil damit immer noch nicht draussen
Zu den von Dir ausgesuchten Achsmanschetten kann ich nur sagen "Pfui" , lass den Dreck doch sein. Da sparst Du bei diesem Hauffen Arbeit ein paar Euro an den ollen Manschetten und ärgerst Dir in einem Jahr ein Loch ins Knie wenn die Billigdinger zerfressen oder aufgerieben sind... ich würde bei sowas nur Originalteile kaufen, die passen auch.
Hallo, ich habe einen Bekannten mit Mietwerkstatt. Da habe ich die Achsmanschette neulich gewechselt. Es gibt da ein Werkzeug mit dem wird das Gummi so weit gedehnt das es über das Gelenk passt. Voll geil! Hat super geklappt!
Denke bzw hoffe ja mal, dass lediglich die Schweißnaht kacke war und sich das los gerüttelt hat mit der Zeit.
Wenn das Ding wirklich "rausgedrückt" wurde, würde ich mal gucken ob dein Kat/DPF nicht dicht ist.
Der Druck käme ja dann nicht von ungefähr.
Könnte am Tuning liegen.
Nee, also, ich, oder besser gesagt, in der Zeit in das mein Auto ist, hat da noch niemand was dran gemacht. Dachte daß das von Original so ist!? Hab ne einschweiß Hülse bestellt. Kommt Mittwoch. Habe im Bekanntenkreis einen Zertifizierten Schweißer. Der kann das Ding dann ranschweißen.
Schicke euch gerne dann vom ausgebauten Kat ein Photo.
Wurde vergangenen Freitag schonmal neu gelötet. Hat sich aber schon wieder verabschiedet. Löten hat es tatsächlich nicht gebracht.
Schicke euch natürlich gerne auch ein Photo von gebrauchten Hülse.
Material am Kat sieht völlig unbeschädigt aus! Zeigt keinerlei Abnutzung.
Hallo, hat jemand schonmal was davon gehört das die erste Lambdasonde, also die vorm Kat, mitsamt der angelöteten Verschraubung aus dem Gehäuse fliegt.
Die Verschraubung, also das Gewinde, sieht aus als wäre es aus Messing? Ist das denkbar? Könnte ich ansonsten eine Mutter mit dem gleichen Gewinde anschweißen?
Oh ja, ich brauche auch eine andere Matte!
Hatte ich mit zwei Sätzen ATE deshalb mal die Zimmermann vorne probiert mit Zimmermann Belägen hab die jetzt 50.000 drauf,
kaum Verschleiss,Bremsen trocken wie Nass n.M. nach gut bis sehr gut im Vergleich zu Original und ATE.
Ich würde sie wieder drauf machen.
Mir geht es genauso!
Jetzt bin ich überrascht!
Habe vor vier Wochen noch was installiert.
Naja du weißt ja was meine Meinung dazu ist.
Ja, schon, aber ich will es irgendwie immernoch nicht akzeptieren das sich die Ursache nicht finden lässt.