Fehlerspeicher lese ich häufiger aus, keine Fehler vorhanden.
HU hatte ich ja, ohne probleme.
die nächste HU findet in 2 wochen statt.
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Neues Benutzerkonto erstellenFehlerspeicher lese ich häufiger aus, keine Fehler vorhanden.
HU hatte ich ja, ohne probleme.
die nächste HU findet in 2 wochen statt.
dann wäre noch die Frage, was wenn der DPF nicht schuld ist und der frisch gereinigte DPF gleich wieder zu wird.
Wobei, dass ja nicht so schnell gehen sollte.
Das Problem habe ich ja doch schon bereits seit dem KFZ Kauf.
Wurde nur immer schlimmer
Dann lass den DPF doch mal reinigen.
Kostet ja auch nicht die Welt.
das ist jetzt die Frage,
wo soll man das machen lassen?
Servus,
mein Mondeo
2.2 TDCI 200 PS
Bauhjahr 2013
macht mir sorgen.
Letztes Jahr wurden Turbolader, Kupplung, ZMS, Differenzdrucksensor, Kraftstoffverdampfereinheit, Ladeluftschläuche, Differenzdruckschläuche, Luftmengenmesser und die Injektoren getauscht.
Soweit so gut..
Irgendwie hab ich mit dem Auto einfach kein Glück.
Mittlerweile regeneriert er jeden Tag einmal, so alle 50 bis 150 Kilometer. Dabei regeneriert er definitiv fertig (sehe ich an den Beladungsständen).
z.B. von 78% (Beginn Regeneration) auf 14% (Ende Regeneration)
Meine Täglich Strecke zur Arbeit sind 32 Kilometer einfach.
Sollte er Regenerieren, bevor ich zuhause oder in der Arbeit ankomme, fahre ich noch eine extra Runde damit er fertig wird.
Es wird aber von Woche zu Woche, schon fast von Tag zu Tag schlimmer.
Ist einfach der DPF durch den Turboladerschaden und die gerissenen Ladedruckschläuche zu?
Die Werkstatt hat damals nur den Kat zur Reinigung eingeschickt.
Der Differenzdrucksensor defekt?
Die Beladungsstände des DPF gehen von z.B. 14% bis 30 % recht langsam hoch.
auf 30 km so circa 2 %
ab 30% kann es dann auch einmal schnell gehen.
Vor allem wenn ich etwas sportlicher fahre, schnellt der Beladungszustand des DPF hoch.
Differenzdruckwerte:
Standgas nach Motorstart 0,01 kpa
Volllast (3 Gang durchbeschleunigt) 28kpa
Ich will jetzt einfach nicht noch weiter Teile tauschen, da ich eh schon so viel in die Kiste stecken musste.
Falls wer noch Ansätze oder Ideen hat, würde ich mich darüber freuen.
Falls noch Informationen benötigt werden, einfach melden, dann stell ich diese rein.
auch bei privatkauf hast du eine chance.
Zumindest wenn ein vorschaden bestand.
also 230 mim Manuellen Getriebe gehen aber schon
Lasst ihn doch in seiner welt weiterleben..;)
Bei mir sind da anscheinend von der werkstatt 2 stück übereinander eingebaut worden, beim vorbesitzer..
Ohne den fehlerspeicher, kommst du nicht weiter...
Könnte alles sein.
Bei mir wars der kraftstofffilter..
ja ist der ladeluftschlauch.
Einfach mal auf ebay nachschauen, da findest den richtigen.
Hallo Mondulski2016,
mmhh, könntest du das bitte noch einmal beschreiben, was du mit ausgebaut meinst?
Ich habe ja nur die Blindplatte hinter das AGR gesetzt und bin vor dem defekten Verdampfer auch schon mehr als 5kkm damit gefahren. Meinem Verständnis nach sollte er weniger regenerieren, da weniger Abgase in den Brennraum gelangen und durch den Sauerstoffüberschuß eine saubere Verbrennung stattfindet. Daher auch meine Vermutung, warum DFF load in geringem Bereich schwankt, als mit geöffnetem.
Lasse ,mich gern korrigieren.
Grüße aus dem Münsterland und schönen Samstagabend.
dein verständnis hat auch recht.
Ohne AGR ist es von den regenerationsintervallen, ehet besser als schlechtet
400 km Restreichweite und schon 819 gefahrene km??
seh ich das richtig??
das mit dem 2.2er?
fährst du den am Anhänger spazieren? :D:D
wenn der sensor kaputt wäre, gäbs nen fehlercode.
Wenn er die regeneration abbricht, gibt normal immer einen fehlercode
Ist evtl der temp sensor hinne?
das wäre auch eine Möglichkeit.
Bei mir ging das Auto dann aber im warmen Zustand nicht mehr an.
hast du die fehler überhaupt mal gelöscht ?
Ja eben 500->600 °C, daraum denke ich ja dass es nicht funktioniert.
Ich melde mich
Also ich hab da nix programmiert.
Ich denke du schaust da einfach falsch..
Hast du noch fehler gespeichert ?
Wenn er wirklich regenerieren sollte und dann nur 200° hätte, dann hättest du einen fehler abgespeichert.
Wenn fehler abgespeichett sind, dann bitte die aktuellen hier reinstellen.
Ansonsten fehler löschen und fahren, die regeneration macht er ja auch erst bei betriebswarmen motor.
Bei mir war das alles kein thema..
300 ist zu wenig.
220 auch.
Glaub 500 bis 600 sollten es schon sein.
Die Frage ist ja ob auch die Lernwerte nach dem zurücksetzen alle einmal gemacht worden sind ... das muss man schon machen nach dem man Software ändert
Welche lernwerte ?
Die, die man über forscan reseten kann ?
Meiner hat auch noch ein rasseln.
meiner ruckelz im moment beim kaltstart.
Drehzahl schwankt dann.
Erst seitdem die serien software wieder drauf ist