Servus Martin, willkommen hier![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Lt. Eingangsthread handelt es sich hier um einen Focus MK2 mit dem Duratec 2.0 Benziner. Dann muss das Baujahr zw. August 2004 und November 2010 liegen. Bei der Baureihe befindet sich das Steuergerät übrigens wie beim Mondeo MK 4 hinter der linken Radhausverkleidung.
-
Man kann doch nicht jeden Morgen 4 mal starten …
Können schon. Ist aber irgendwie unwirtschaftlich. Zumindest aus der Sicht des Autofahrers.

Jetzt zeigt auch noch die Außentemperaturanzeige zu wenig an. Die hat da doch nichts mit zu tun
Scherz beiseite...Sag das nicht, immerhin bezieht die Motorsteuerung ja auch die Messwerte des Außentemperatursensors mit in ihre Berechnungen ein. Ganz ausschließen sollte man das also nicht dass da ein Zusammenhang besteht.
-
Kann man heutzutage überhaupt noch etwas über die Kerzenfarbe sagen
Ja sicher. Spielt im Grunde keine Rolle ob es dabei um einen einen 2.5T oder irgend einen anderen Benzinmotor geht.
-
Glaub ich nicht dass das so einfach ist. Die Antennen bilden ja sicherlich irgend sowas wie eine Art "Widerstand" oder so ähnlich, quasi das wäre ja sowas wie ein Kurzschluß. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Steuergerät das nicht merkt.
Deswegen wird das daran
Immer wenn ich mal das Diagnosegerät anschmeiße wirft er ja dadurch Fehler aus, findet ja keine Antennen...
nichts ändern. Antennen sind ja auch weiterhin keine da.
-
Fangt doch erstmal mit dem einfachsten an und schaut mal ob euch der FoFo was zu sagen hat sprich Fehlerspeicher auslesen.
-
...Dremoment beim festschrauben der Kerze.
Beim 2.0 EcoBoost gibt Ford 12 Nm vor.
-
Lt Profil hat Sebastian aber doch einen 2012er, dann müssten es diese hier sein. Lt Beschreibung sind die von dir verlinkten nur bis 2011er Baujahr.
-
Das ist eine gute Idee!
Finde ich auch

-
Die Symboldarstellung von digdog sagt mir nicht viel.
Die Abbildung zeigt aber ganz klar dass an der Anhängerdose die besagten Pin 9 und 12 werksseitig nicht beschaltet sind. Das sind ja rechts bei der Anhängersteckdose die Pins mit D 1, D 2 usw bezeichnet und da sind wie man sieht D 9 und D 12 nicht vorhanden. Und wie Endeo schon andeutete die Pins sind drin aber da ist hinten eben kein Zuleitungskabel angeschlossen. Dauerplus musst du nachrüsten.
--> Link: AHK Dauerplus Freischalten ?
-
spürbar komforteinbussen oder -gewinn verbuchen können? oder ist das hier rein theoretisches gemurkse?
Auch wenn dir jemand darauf antwortet und dir seine Erfahrungen mitteilt, diese Aussagen würden dir wahrscheinlich nicht viel nützen da dein Empfinden von Komfort doch wieder anders sein kann.
-
Facelift darf normalerweise beides. Gibt aber auch Ausnahmen. Immer in die CoC schauen, das ist das beste.
-
Das haben die leider etwas missverständlich da hingeschrieben. Wie gesagt nur der 1.6er TiVCT darf die nicht fahren, den gabs werksseitig nur mit 16-Zöllern und 205er Reifen.
Das war beim Vorfacelift auch schon so.
-
Hat einer ne Ahnung was da los ist bzw. warum die Seite schon seit längerem nicht mehr erreichbar ist?
-
ist die teile-nummer im ford-katalog. identisch...?
Natürlich ist die identisch. Eine andere gibts nicht. Mit der kannst du die Felgen bei jedem Ford-Händler bestellen.
spassigerweise steht dort zur felge zum einen, dass die nicht für den 1.6 ecoboost zuhaben ist
Damit ist nicht der 1.6er Eco gemeint sondern der 1.6er TiVCT
übersetzt heisst das für mich: ja, auch ein mondeo aus 07/2014 kann diese felge mit 40er querschnitt fahren und der leb kann raus, wenn 40er reifen drauf kommt.
Korrekt.
-
-
-
Das ist nicht unbekannt, auch bei den anderen Navis. Beim FX zB war die behebung dieses Fehlers Bestandteil des Service Pack Updates. Vielleicht bringts was wenn du das 2015er Service Pack auf dein MCA spielst falls noch nicht geschehen. Ansonsten kann man da nicht viel machen.
Vermutlich hat das Navi auch ein ACM
Natürlich hat das MCA ein "Audio Control Modul". Der Radio-Teil ist doch das ACM.
-
Und wenns schlimmer werden sollte was wir natürlich nicht hoffen wollen dann als erstes mal das Auto selbst fragen sprich Fehlerspeicher auslesen

-
Lass sie unabhängig von der Fahrleistung alle 2 Jahre erneuern so wie Ford es verlangt und gut ist. Wenn du noch mehr auf Nummer Sicherheit gehen willst dann lass sie zwischendurch mal auf Wassergehalt prüfen oder prüfs selbst, kostet nicht viel so ein Prüfwerkzeug aber normalerweise reichts wie gesagt alle 2 J. wechseln zu lassen.
Ich selbst lasse das alle 2 Jahre machen.