Mit der Nr. ist die KBA-Nr. gemeint, die steht wie schon Rabe2701 schrieb normalerweise auf der Felge drauf.
Edit: Google meint, manchmal fehlt die KBA-Nr. bei originalen Felgen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit der Nr. ist die KBA-Nr. gemeint, die steht wie schon Rabe2701 schrieb normalerweise auf der Felge drauf.
Ja, einmal normal Silber und Mystique-Silber
Bei einer Anfrage an den Ford-Kundenservice reicht auch die normale Teilenummer. Hauptsache man kann denen sagen welche Felge man meint.
Ford und die Teilenummern...
Da ich ja auch gern vom 45er Querschnitt auf einen 40er gehen würde bei der 18"-Y-Originalfelge, es ja, wie inzwischen auch ich weiss, 2013 bei der COC zu *Einsparungen* gekommen ist und manche Freigabe unter den Tisch gefallen ist...
möchte ich da gern aus Köln was zu lesen/hören. Die möchten, natürlich, die Teilenummer der Felgen. Habe ich weder auf meinen Felgen noch hier in der Forumssuche gefunden. Kann also an mir liegen. Wenn die doch grad wer zur Hand hat... sehr gern.
Geht um die Ford-Serienfelge 18" im Y-Design; Originalbereifung war/ist ContiSportContact 2, 235/45.
Habe ich weder auf meinen Felgen noch hier in der Forumssuche gefunden.
Nummer steht innen musst halt mal eine runter Schrauben.
ich zitiere mich mal selbst:
*Habe ich weder auf meinen Felgen noch*
und so erklärt sich auch, weshalb ich diesen fred gekapert und gefragt habe, ob die wer...
t.
ich zitiere mich mal selbst:
und so erklärt sich auch, weshalb ich diesen fred gekapert und gefragt habe, ob die wer...
t.
Dann sind es keine original Ford Felgen, aber eine KBA Nr. müßte drin stehen.
jetzt greife ich mal den beitrag von gobang auf:
Mit der Nr. ist die KBA-Nr. gemeint, die steht wie schon Rabe2701 schrieb normalerweise auf der Felge drauf.
da diese felge nun weder selten noch exklusiv ist und auf recht vielen fl-mondis durch die gegend eiern dürfte, sollte doch irgendwer die kba, finis oder sonstwas haben. hope so..
t.
Ohne Nr. in den Felgen, sind sie eigentlich wertlos, die müssen gekennzeichnet sein.
Ich zitiere mich mal selbst:
t.
Da kannst du dich zitiern bis der Notarzt kommt, habendie Felgen keine Kennzeichnung hast du ein Problem.
Hier mal bilder von meinen 17x7,5 Winterfelgen Original Ford
Wie unschwer zu erkennen sind Nr. und Ford Zeichen, meine 18X8 Sommer Felgen ebenfalls Ford haben die gleichen
Kennzeichnungen.
Geht um die Ford-Serienfelge 18" im Y-Design; Originalbereifung war/ist ContiSportContact 2, 235/45.
Da gibts auch wieder verschiedene von den Y-Dingern, die auf deinem Foto zB hat die FINIS 2237404
Original Ford Leichtmetallrad
5-Speichen-Y-Design, silber
8 J x 18, ET 55, für Reifengrößen 235/45 R18 und 235/40 R18, nicht für 1,6 l Benzinmotoren verfügbar.
KBA-Nr. steht bei dieser Felge nicht drauf da Ford OEM-Teil
Auf meinem Facelift Titanium x sind auf COC Papieren 40 eingetragen
Mfg
danke dermon.
inzwischen habe ich mal bei ford im zubehör rumgesucht und zwar nicht die kba-nummer oä gefunden, dafür aber, wie du auch angedeutet hast, eine vielzahl an felgen in ähnlichem design. die finis, die du anführst, ist die teile-nummer im ford-katalog. identisch...??!! mkay...
spassigerweise steht dort zur felge zum einen, dass die nicht für den 1.6 ecoboost zuhaben ist, mein dicker aber eben mit dieser felge und dem 1.6er in kökn vom band gelaufen ist...
zum anderen auch: "8 J x 18, ET 55, für Reifengrößen 235/45 R18 und 235/40 R18," und "Mondeo 09/2010 – 08/2014 Reifengrößen 235/45 R18 nur in Verbindung mit Lenkeinschlagbegrenzer".
übersetzt heisst das für mich: ja, auch ein mondeo aus 07/2014 kann diese felge mit 40er querschnitt fahren und der leb kann raus, wenn 40er reifen drauf kommt.
mein dicker aber eben mit dieser felge und dem 1.6er in kökn vom band gelaufen ist...
Sicher ?
Hast du mal in ETIS nachgeschaut/lassen ?
Oder hast du ihn neu gekauft ?
kurz und knapp: sicher! als man noch in etis reinsehen konnte... standes sogar so drin, habe ich auch iwo noch als copy...
und ich bin auch nicht der einzige, der ihn in dieser kombi fährt.
Sicher ?
Hast du mal in ETIS nachgeschaut/lassen ?
Oder hast du ihn neu gekauft ?
kurz und knapp: sicher! als man noch in etis reinsehen konnte... standes sogar so drin, habe ich auch iwo noch als copy...
und ich bin auch nicht der einzige, der ihn in dieser kombi fährt.
Ob ihr euch mal einigen werdet von welchen 1,6 er ihr hier schreiben wollt?
Große Bereifung gab es nicht für die alten 1,6er mit 110 PS und IB5-Getriebe.
Heißt das ich habe keine LEB verbaut wenn ich 40 Querschnitt habe?
Ob ihr euch mal einigen werdet von welchen 1,6 er ihr hier schreiben wollt?
Große Bereifung gab es nicht für die alten 1,6er mit 110 PS und IB5-Getriebe.
da gibt es nichts zu einigen, sondern lediglich zu lesen und zu verstehen. der von mir als screenshot eingestellte auszug aus dem ford-zubehörkatalog bezieht sich auf den mondeo 2010 bis 2014. ergo: facelift. und vor diesem hintergrund ist auch die 1.6l-motorisierung zu sehen. alles andere wäre völliger nonsense.
oder, um deinen einwand aufzugreifen: die 18zoll-felge, um die es hier geht, ist laut katalog-eintrag nicht für den 1.6er motor in facelift-modellen vorgesehen. der facelift lief wohl vorrangig, wenn mit 1.6er, mit dem ecoboost mit 160 ps vom band. laut wikipedia ist auch der 120ps-zetec noch bis 2014 gebaut (verbaut?) worden. das alles zusammengenommen heisst soviel wie, dass die einschränkungen seitens der ford-zubehörseite für den 1.6 ecoboost und ggf. den 1.6 tetec/120 ps gelten. aber nicht für den von dir unsinnigerweise ins spiel gebrachten motor, da der nur bis 2010 gebaut worden ist.
klarer?
Heißt das ich habe keine LEB verbaut wenn ich 40 Querschnitt habe?
wenn dein baujahr 2007 ist (also das deines mondeo), dann hast du wohl einen vFL. und die kamen ohne leb.
ist die teile-nummer im ford-katalog. identisch...?
Natürlich ist die identisch. Eine andere gibts nicht. Mit der kannst du die Felgen bei jedem Ford-Händler bestellen.
spassigerweise steht dort zur felge zum einen, dass die nicht für den 1.6 ecoboost zuhaben ist
Damit ist nicht der 1.6er Eco gemeint sondern der 1.6er TiVCT
übersetzt heisst das für mich: ja, auch ein mondeo aus 07/2014 kann diese felge mit 40er querschnitt fahren und der leb kann raus, wenn 40er reifen drauf kommt.
Korrekt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!