Schon klar, Erfurter. ![]()
Wo diese Felge von nick's Foto überall drauf darf steht hier: 20-00295-CX-GBM-06
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchon klar, Erfurter. ![]()
Wo diese Felge von nick's Foto überall drauf darf steht hier: 20-00295-CX-GBM-06
Wieso scheiß KI? Ist dein Kombiinstrument kaputt? ![]()
Es soll ja sogar MK4 mit echtem Ersatzrad gegeben haben.
Soll nicht nur sondern hat es auch. Ob ab Werk oder nicht war ausstattungsabhängig. Ansonsten 25 EUR Aufpreis.
Am Ende muss jeder selbst wissen welches Risiko er für sich (und Andere) bereit ist einzugehen.
Ja, ganz richtig. ![]()
Über die Empfehlungen auf die Felge mit dem Hammer rumzuklopfen sage ich jetzt mal lieber nichts.
Musst du auch nicht. ![]()
Ich habe es schon mehr als einmal gesehen dass es so gemacht wurde. Von "Spezialisten" von denen man so eine Arbeitsweise sicher nicht erwarten würde. ![]()
Fühler ist Fühler. Ob die Anzeige nun digital ist oder analog das kommt aufs Kombiinstrument an. Bei deinem Facelift wirds rot, der Vfl lässt halt den Zeiger hochwandern. So viel Unterschied gibts da im Grunde nicht. Funktion ist gleich, wird nur anders dargestellt.
Kupplungsglocke/Wellendichtring/Bremsflüssigkeit etc. glaub ich nicht. Das ist nicht getriebeseitig wie man auf den Fotos sehen kann.
Das kommt irgendwo von oberhalb des Klimakompressors runtergelaufen und der Fahrtwind verteilt es dann schön. In dem Bereich wo das herzukommen scheint sind z. B. das Thermostatgehäuse und die Servopumpe. Die Flüssigkeit erscheint auf manchen Fotos rötlich. Könnte also Kühlmittel (verdunstet ja auch nicht gleich und bildet eine Kruste) oder Servoöl sein. Ausgleichsbehälter beobachten.
Klimakompressor glaub ich weniger. Die kenne ich nur grün ![]()
Wie ist denn der Stand der Servoflüssigkeit?
Also wenn Du nur die kleine Delle meinst... Da hatte ich schon andere Schäden geschweige denn gesehen.
Ganz genau. Wird mit'm Hammer wieder "geradegekloppt", neuer Reifen drauf und gut ist. Bei 'ner Stahlfelge ist sowas kein Problem bis zu 'nem gewissen Grad
Finde keine absolut genaue bezeichnung der felge
Siehe hier (untenstehend die Originalteilenummer von Ford zum Vergleich)
Saubermachen, ja. Aber das kann dauern bis sich das wieder so weit verteilt hat. Jedenfalls hats der Fahrtwind schön verteilt. Abgesehen davon sieht das auf dem einen oder anderen Foto irgendwie rötlich aus. Vielleicht ist es gar kein Motoröl?
Schade dass der Wagen bei der ansonsten guten (Werks)-Ausstattung kein PDC hat.
Der sieht ja bös aus... ![]()
Das schönste da dran sind (momentan) noch die Mondeo MK 3-Felgen
![]()
Auf alle Fälle willkommen hier 👋
Geht bald wirklich nur noch Geld gegen Ware vor Ort?
Ist doch schon lange das beste.
Wenn nicht, dann wenigstens machen wie oldrebel. Beim gewerblichen kaufen. Muss natürlich ein seriöser sein. Restrisiko bleibt, wird aber verringert.
EDIT: Die wenigen "ehrlichen" Privatverkäufer seien mal hier ausgenommen natürlich.
Aber meiner Meinung nach wird reales Bargeld im Euro-Raum länger existieren wie wir alle hier leben
Solange es noch Leute gibt die welches nehmen...
Was sagt denn dein Kumpel der Reifenhändler über die Sache mit dem einen(!) abgefahrenen Reifen?
Frau hat gesagt, wenn die wieder 2 Jahre halten ist doch gut
Wenn sie 2 Jahre halten...
Klar, ist selbstverständlich deine Entscheidung aber ich würde das an deiner Stelle nicht einfach so akzeptieren dass da irgendwas im Argen ist weswegen der eine Reifen so ein Ablaufbild hat. Ich empfehle dir weiter nach der Ursache suchen. Das trübt ja möglicherweise auch den Fahrspaß wenn man mit der Vermutung fährt dass da was nicht OK ist
![]()
Lesen muss man können ![]()
Ich ziehe die Frage hiermit zurück. ![]()
Dann wirds wohl tatsächlich nur die Dichtung sein.
Du sagst du hast mit Vredestein schlechte Erfahrungen und hast aber trotzdem wieder Vredestein drauf machen lassen? Warum denn das ? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Im Netz steht halt das Tieferlegung und breite große Reifen immer Problematisch sind
Kommt aber mit Sicherheit auch drauf an wieviel tiefer und wie breit die Reifen. Ich meine die mit der 10 cm Werkstieferlegung und 235er ab Werk drauf haben ja auch keine Klagen. Vorrausgestzt natürlich da wurde nichts verändert.
War denn das Öl nur im Kerzenschacht oder war auch am Kerzengewinde Öl zu sehen?
Ansonsten würde ich auch als erstes mal die Dichtung erneuern.
Nicht in jedem Fall muss es immer die Deckeldichtung sein. Kann. Muss aber nicht. Es gibt auch immer mal wieder Fälle, besonders bei älteren Mototen mit relativ vielen Km bei denen eine geringe Menge an Öl vom Brennraum her durch das Kerzengewinde hochbefördert wird. Hat was mit Motorverschleiß zu tun. Dass die Kerzen noch ein gutes Brennbild haben ist nicht aussagekräftig genug in so einem Fall. Wenn er keinen zu hohen Ölverbrauch hat und auch sonst noch gut läuft mach dir erstmal keinen Kopp deswegen. Saubermachen, neue Kerzen rein, richtig anziehen die Dinger und weiter beobachten. Kannst ja auch mal mit einem Endoskop in den betreffenden oder auch alle Zyl. reinschauen ob da irgendwas nicht so ist wie es sein sollte.
Hatte das bei meinem früheren 2.0 MK 4 Benziner auch. Zyl. 3 war immer wieder ewas Öl im Kerzenschacht. VDD waren keine Spuren von Ölaustritt zu sehen. Kerzen selber hatten immer einwandfreies Brennbild, Brennraum trocken, Motor lief einwandfrei, kein nennenswerter Ölverbrauch. Bin mehrere Zehntausend Km so gefahren bis er dann verkauft wurde (nicht aus diesem Grund
).
Ich habe auch keine Lust soviel Geld auszugeben
Für was meinst Du? Neue (teure) Reifen ala Michelin und Co.? Oder dafür das sich eine Werkstatt der Suche nach der Ursache der schief abgelaufenen Reifen annimmt?
Hast du denn mal mit einer Werkstatt darüber gesprochen? Falls ja - was sagen die denn was da die Ursache für dieses Reifenproblem sein könnte?
Und was es kosten würde das zu beheben.
Ansonsten such nicht lange im Web rum, hol dir ein paar neue Schlappen und fahr weiter. Wie lange du den Mondi noch fährst kannst du dann wieder überlegen wenn die abgefahren sind. ![]()
Für jemanden der vor kurzem einen Thread über diesen Electric Ford eröffnet hat lesen sich deine Posts hier in diesem Thread eher wie von jemandem der seinen Mondeo gerne noch länger behalten möchte
![]()