Hast Du Denn mal nachgesehen ob der betreffende Kabelbaum da unterm WW-Behälter noch OK ist oder ob er schon angegammelt ist?
Beiträge von Dermon4
-
-
-
Es wird doch nicht dieser kleine Lüfter sein von dem hier die Rede ist? Andererseits geht der ja nicht schon an wenn man nur die Tür öffnet.
Aber es ist schon so wie Ossi sagt, da sollte im Normalfall kein solches Geräusch aus dem MCA kommen. Na ich hoffe mal für dich dass das neu erworbene Gerät technisch OK ist und nicht irgendeine Macke hat. -
Immer noch nach Hainburg so wie es aussieht. Es kann natürlich auch sein dass der eine oder andere lieber woanders hin will, zB nach Gelnhausen so wie Matze das vor einiger Zeit vorschlug, das ist ja immer noch nicht ganz sicher. Von daher wärs am besten wenn alle an dem Treffen interessierten rechtzeitig hier oder auch per PN Bescheid geben wo sie denn letzlich lieber hin möchten. Wenn ich das sagen wir mal bis spätestens 09. Juni weiß dann bliebe noch genug Zeit in Hainburg abzusagen, das wäre ja auch fair gegenüber den Leuten von der Gaststätte. Wenn nicht dann gehe ich mal davon aus dass sich das zumindest was Hainburg betrifft erledigt hat. Ich selbst würde lieber nach Hainburg fahren. Dass manchmal jemand ganz kurzfristig absagen muss ist natürlich auch klar. Also bis dann.
-
Das einzige was sich da drin befindet was so ein Geräusch verursachen könnte würde ich sagen ist der kleine Gehäuselüfter. Dass es vom CD-Laufwerk kommt glaub ich weniger und wenn dann nur ganz kurz nach dem hochfahren.
Beim alten NX war da noch das DVD-Laufwerk für die Navi-DVD mit im Spiel, aber das gibts ja beim MCA nicht mehr.Käme das hier eventuell noch in Frage?
-
Es wird lt. aktuellen Presseberichten keinen Mk6 mehr geben
Schade. Dann wäre das hier wohl umsonst gewesen.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe heute die
mondeo-mk7.de registriert für mich
und zu dem die mondeomk4-7.dean der mondeo-mk6.de bin ich gerade dran da die vergeben ist , aber mal schauen was daraus wird.
Lg Marc
-
Ich würde mich schon ein wenig wundern wenn Dein S&C Modul das richtige fürs MCA wär.
Wenn Du damit sein 19C112 meinst, das ist auch OK, funktioniert auch einwandfrei am MCA. Das wurde ja wie Du ja selbst im WIKI schreibst bis 2012 also auch mit dem MCA zusammen verbaut.Genauso wie der Nachfolger 14D212. Kann er totz 2011er Baujahr uneingeschränkt verwenden. Das 14D212 haben hier sogar User im 2007er am "alten" NX dran. -
Kann man auch Anrufe am MCA selbst annehmen, also per Touch
Ja das geht auch. Aber an deiner Stelle würde ich den Hebel gleich mit nachrüsten. Den brauchst du ja für die Sprachsteuerung. Gibts ja gebraucht in der Bucht ganz günstig. Freischaltaktion ist ja so und so notwendig, da kann man das gleich mit machen.
-
Das ist ärgerlich ja. Der Käfig übrigens kostet neu um die 50 EUR bei Ford. Wenn Du Glück hast bekommst Du den Code für einen kleine Spende in die Kaffekasse, manche nehmen auch nichts,
-
Ich frage mich aber schon, wie der Hersteller das realisiert hat: Läuft da ein fettes Kabel von der Batterie zum hinteren Sicherungskasten und dann vor zum Beifahrersitz?
Kann man so sagen
Batterie --> Motorraum-Sicherungskasten --> Hinterer Sicherungskasten im Kofferraum --> Beifahrersitz -
Brauche ich für das MCA etwa einen anderen Einbaukäfig?
Ja. anderer Käfig und andere Konsolenblende.
Den Code bekommst Du unter Angabe der Seriennr. des Geräts bei jedem Ford-Händler oder auch bei e**y.
Hast Du denn auch an die Klimasteuerung und eine GPS-Antenne gedacht?
Abgesehen davon, aber das dürfte wahrscheinlich außer der Antenne das kleinste Problem bei der Sache darstellen, muss natürlich dann noch alles entsprechend in der Car-Config geändert werden. Dazu wäre zB ein ELM-Adapter geeignet. Oder der Besuch beim Freundlichen. -
Sparmaßnahmen

-
Könnte man die Dauerplusleitung direkt von der Batterie eventuell außerhalb des Autos realisieren?
Das wäre keine optimale Lösung
Besser durch den Innenraum. Von der Batterie an der Spritzwand rüber zur Beifahrerseite, dann durch einen bereits vorhandenen Gummistopfen, in Höhe Handschuhfach kämst Du dann rein in den Innenraum dann unter den Türen hinter der Seitenverkleidung durch zum Kofferraum bis zum Kabelbaum zur Anhängersteckdose. So würde ich es machen. -
Welches PATS System hat der Mondeo eigentlich? Ist das schon E-PATS oder noch das unverschlüsselte PATS II?
Im englischen Wikipedia steht das dazu:ZitatFor the 1999 model year, all Ford Motor Company vehicles equipped with the Passive Anti-Theft System use the PATS II system. The PATS II system was introduced on roughly half of the PATS equipped vehicles for the 1998 model year. The other half of the PATS equipped vehicles for the 1998 model year were equipped with the PATS I system. Many 2000 and later Ford vehicles use the E-PATS system, which uses an encrypted transponder in the key.
Schau auch mal unter dem Begriff "Ford Securilock", vielleicht findest Du da auch noch ein paar brauchbare Informationen dazu.
-
Das ist jetzt aber komisch, denn laut Plan sollten die da sein
Wird wahrscheinlich daran liegen dass er einfach beim Fließheck keine Steckdose im Kofferraum hat. Vermutlich haben sie deswegen auch die entprechenden Kontakte im Si.-Kasten weggelssen. -
Wenn das mit dem Zeitraum bis zum Abschalten kein Problem ist, dann würde ich sagen nein. Aber so ganz 100prozentig korrekt wärs halt wenn auch vehältnismäßig aufwendig in dem Fall nur mit der seperaten Verlegung einer Dauerplusleitung vom Motorraum her. Das wäre ja auch nur eine einmalige Aktion.
-
Dafür habe ich auf FB9 (elektrisch verstellbarer Beifahrersitz - den ich nicht habe) Spannung, auch wenn die Zündung aus ist. Sogar mit 30A abgesichert!
Wie lange war denn die Zündung aus als du gemessen hast? Weil das dauert glaube ich einige Zeit bis der Mondeo das alles komplett ausschaltet. Miss also mal so ca. ne halbe Stunde oder Stunde nach dem Abschalten der Zündung. Das dauert wohl nicht so lange aber sicher ist sicher
Andererseits wird ja manches wieder "eingeschaltet" sobald man eine Tür öffnet. Jedenfalls wollte ich damit sagen ich würde mich nicht auf die FB9 "verlassen". Beim vFl mag das noch so gewesen sein dass FB9 permanent Spannung hat aber beim FL haben sie ja manches geändert. Deswegen.
Was die Installation eines Kabelabzweigs betrifft, da würde ich wahrscheinlich den Sicherungskasten rausnehmen und an den hinteren Kabelzuführungen mittels Quetschverbinder (keine Einschneidverbinder bzw. Stromdiebe!) eine Verbindung herstellen. Notfalls ginge auch eine Lötverbindung aber das ist anfälliger für einen Kabelbruch. -
Ich meine beim FL Fließheck liegt kein "richtiges" Dauerplus im Kofferraum so dass es vom Motorraum von der Batterie her gelegt werden muss, jedenfalls bei nachträglich angebrachter AHK. Soll heißen auch die FA 11 wird nach einer gewissen Zeit automatisch abgeschaltet. Zumindest beim FL, Dauerhaft 12V hat nur die Zusatzsteckdose beim Turnier.
-
Die Information stammt jedenfalls aus der BA des Facelift.
-
zeigt mir nur beim BT Pairing keine PIN im Display an.
Dazu steht auch was in der BA. Vielleicht hats damit was zu tun.
ZitatAlles anzeigenGeben Sie den auf dem
Fahrzeugdisplay gezeigten Code über
die Telefontastatur ein. Wird auf dem
Display kein Code angezeigt, geben Sie
die Bluetooth-PIN 0000 über die
Telefontastatur ein. Geben Sie nun die
im Fahrzeugdisplay angezeigte
Bluetooth-PIN ein.