Schalter SH hinten > Stecker 33 C/D Pin 9 > Stecker 23 A/B Pin 8, hier teilt es sich auf 2 Kabel , eins geht zu jedem SH-Modul. Farbe durchgehend gelb-orange. Den Stecker würde man falls vorhanden mittig vor der Rückbank finden.
Beiträge von Dermon4
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Ob alles so beschaltet ist wie es soll kannst du ja im grunde ganz einfach nachprüfen, Schaltplan brauchst du eigentlich nicht. Der Chef hat hier doch schon eine Art "Schaltplan" gepostet: beheizbare Rücksitze. Das sollte reichen.
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Und hier noch, für als Rätsel zum Tagesausklang die nutzlosen Stecker des neuen Mittelkonsolenkabelbaums...
Der rechte schwarz-rote 8-polige kommt bzw. käme schon mal an den Schalter fürs IVDC
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beim Kabelbaum habe ich offensichtlich einen "zu guten" für meine Ausstattung gekauft (FINIS 1701700)
Davon ausgehend dass außer dem Keyless auch die adaptiven Dämpfer fehlen wäre der 1701695 der richtige gewesen
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Das war eigentlich so gemeint:

Und was das (nicht vorhandene) Xenon betrifft: Sieh es positiv und denk einfach was du nicht hast kann auch nicht kaputt gehen.

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Linker Scheibenrand ist der Masseanschluß, rechts Plus. Der Anschlußstecker ist hinter der linken Seitenverkleidung, sind 2 etwas dickere Kabel, ein braun-gelbes und ein schwarz-weißes.
Ich glaub es wird wirklich mal Zeit für nenn Neuen..
Ihr immer mit eurem Neuen. Wegen solcher Kleinigkeiten wie nem Gebläsemotor oder ner Heckscheibenheizung


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10 Minuten mit eingeschaltener Sitzheizung herumgefahren... da wird nix warm
Was ist mit den beiden Sicherungen im Si.-Kasten im Kofferraum für re/li und dem Relais für die SH hinten? Alles vorhanden?
EDIT: Oh gerade gesehen, steht ja schon da dass es vorhanden ist.

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Wenn die Rückseite bei deiner jetztigen Lima so aussieht wie hier auf Bild 1 dann ist es eine Bosch. Diese haben auch eine Teilenummer die mit der von dir angegebenen identisch ist wie man auf dem linken Bild erkennen kann. Auch noch zu erkennen an dem längs zur Lima ausgerichteten B+ -Anschluß (Gewindebolzen ganz links im Bild) Die Valeo-Maschinen besitzen einen B+ -Anschluß der quer zur Lima ausgerichtet ist (Bild 2, Gewindebolzen links im Bild), diese haben auch wie hier zu sehen eine andere Beschriftung.
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Aber ich sehe keinen anderen Weg, um festzustellen, ob es nur an der Batterie liegt oder (auch) an der Lichtmaschine.
Den gibt es durchaus. Mit dem richtigen Equipment sprich einem geeigneten Messgerät lassen sich alle relevanten Werte auslesen, nicht nur die der Batterie selbst sondern unter anderem auch ob das Ladesystem sprich die Lima korrekt funktionieren.
Das würde ich erstmal machen bevor der Akku aus Schwiegervaters Auto herhalten muss oder gar ein neuer Akku gekauft wird.
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Hat jemand eine Idee, was der Mondi noch für einen Wert hat?
Zum Vergleich: Also mit intaktem PS-Getriebe und der Ausstattung und der Km-Leistung liegen die 2.0 Diesel von 2011 bei ca. viereinhalb bis fünftausend so im Schnitt.
Mit defektem PS... vermute ich mal weniger als die Hälfte. Das Ding kostet ja selbst gebraucht auch ein bisschen was. Dann noch der Umbau...Das läuft wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden raus.
Aber wieso bist du denn so sicher dass es wirklich Schrott ist das PS? Wurde das auch mal von einer Fachwerkstatt beurteilt?
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Ja, die Klammer ist schon ein Träumchen
Ja, die ist so traumhaft dass Ford dafür zw. 5 und 8 EUR kassiert.

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Ist der Turbo eigentlich identisch mit dem vom 2.2 Facelift?
Ist er offensichtlich nicht. Das sagen auch diverse Beiträge hier im Forum. Teilenummern sind ebenfalls unterschiedlich.
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Aber sehe auch gerade dass das Radio nicht für vFl ist wie es scheint.
Elektrisch ja. Mechanisch nicht so einfach. Konsole ist ja anders.
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Morgen kommt die Batterie auf jeden Fall erstmal an einen Tester angeschlossen, dieser Mist dann den Innenwiderstand, Spannung und er soll auch die Leistung testen können des weiteren soll er auch eine Lastmessung machen.
Das beste was du machen kannst um eine wirklich aufschlussreiche Aussage uber den Zustand des Akkus zu bekommen. Nur allein Spannung messen ob jetzt über Convers oder multimeter oder was auch immer ist Mist. Wie heißt es doch nochmal?...Wer zuviel misst misst Mist. oder so...
Das es an den Anschlußkabeln oder den Befestigungspunkten liegt glaube ich nicht.
Fahr erst mal zum Händler deines Vertrauens und lass die Batterie testen.
Inkl Kaltstromprüfung etc.
Bevor du jetzt Stundenlang irgendwelche Leitungen überprüfst.
Ja, Batterien können auch mal frühzeitig den Geist aufgeben, wie alles auf der Welt...
Eben. Ganz richtig.

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Na das ist ja erfreulich wenn alles zu deiner zufriedenheit läuft.

eine kleinigkeit gibts da aber noch dazu zu sagen, weißt du wahrscheinlich aber schon. Und zwar die Antennendiversität die fällt leider weg. Die beiden Antennen in den Scheiben hinten werden ja mit dem verlinkten Adapter sozusagen nur zusammengeschaltet. Das bringt natürlich nichts, jedenfalls keine Verbesserung. Aber was solls, du hast ja DAB+

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Vergiss das mit dem Convers-Schätzeisen und der Spannungsanzeige. Wenn du zweifelst ob der Akku oder das Ladesystem korrekt funktionieren muss man mit einem professionellen Messgerät da ran.
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Das mit den anderen Rädern ist eine gute Idee. Wenn du ein Auslesegerät hast dann prüf mal welche ID die Sensoren senden. Kann daran liegen dass bestimmte ID's nicht vom Steuergerät akzeptiert werden. Habe ich schon erlebt so einen Fall. Die einen mit ID beginnend mit "B" funktionierten nicht während die anderen mit einer mit "0" (Null) beginnenenden ID einwandfrei erkannt wurden. Waren alles neue Sensoren und auch mit einer einwandfreien Batterie drin. Bis da erstmal einer drauf gekommen ist dass es daran liegen könnte ist eine halbe Ewigkeit vergangen.
Siehe hier, das meine ich:
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Hallo Marek
Im Grunde genommen hast du ja jetzt einen MK 4 Baujahr 2021


Aber mal noch was anderes:
habe problem mit RDKS/TMPS
Habe richtige senzoren auch antennen aber bekomme nich abfrage uber reifen druck.
wo kann problem sein?
Was ist denn aus diesem Problem geworden? Gelöst?
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Wo sitzt denn der Umgebungstemperatursensor?