Schau mal hier rein falls noch nicht geschehen: Lenkgetriebe defekt?
Beiträge von Dermon4
-
-
Ford hat seinen Kostenvoranschlag geschickt...
Ist auch nur ein AT Turbolader, ein neuer wäre doppelt so teuer meinten sie.
Doppelt so teuer... Wie kommen die darauf? Der in dem Kostenvoranschlag ist ein Neuteil. Austauschteil nur insofern dass die deinen alten defekten Lader gegen einen neuen austauschen und der defekte geht dann zum Hersteller Borg Warner zurück und wird dort aufgearbeitet. Danach gehen diese über den Ford-Ersatzteilhandel und einer anderen Teilenummer wieder in den Verkauf als sog. Re-Manufactured-Teil. Macht preislich nur einen geringen Unterschied. Im Gegenteil, die RM-Teile sind sogar etwas teurer.
-
durch den Zentrierring kann man die Radbolzen aber leichter einschrauben
Ich sag ja - eine Montagehilfe eben
Wenn man das Wort etwas dehnt. -
Auch Radschrauben haben meistens einen Konus. Der Ring ist und bleibt eine Montagehilfe. So oder so.
-
Und warum baut ihr die Zentrierringe dann in die Felgen, wenn die Felgen eurer Meinung nach doch durch die Radmuttern fest sitzen?
Mal überlegt, warum eine Zentrierung so heißt, wie sie heißt?
Steht doch da:
...um beim Aufsetzen der Felge dafür zu sorgen dass sie genau mittig sitzt
Es ist also wie gesagt nichts anderes als eine Montagehilfe.
-
Würde dieser Reduzierring eine tragende Rolle spielen
Das Ding ist eigentlich bloss dazu da um beim Aufsetzen der Felge dafür zu sorgen dass sie genau mittig sitzt. Nach dem festziehen der Schrauben verändert sich dass ja nicht mehr. Genau genommen könnte mann den Ring sozusagen bloß als bei der Montage behilflich ansehen. Wenn die Felge festgezogen ist ist der Ring im Grunde "arbeitslos".
Hast du alles richtig gesehen.

-
Was mir heute auch aufgefallen ist beim Kaltstart, das die Abgase aus dem rechten Endtopf heiß raus kommen und aus dem linken kalt.
Ist normal, ist ja auch der längere Weg nach
links.Ich meine natürlich rechts.Vielleichtggehe ich nochmal mit nem Schlitzschraubendreher bei und benutze den als hebel,
Ich glaube nicht dass das eine so gute Idee ist. Nicht dass du dir da am Zylinderkopf Kerben reinmachst oder wie du selbst sagst dass da das Plastik der Brücke beschädigt wird.
-
ich finde nur 5 Schrauben an der Ansaugbrücke
Die Brücke selbst hat auch nicht mehr.
Keine Ahnung ob es normal ist.
Ist es nicht. Aus dem Motorraum selber darf da normalerweise nichts kommen. Andernfalls ist irgendwas undicht.
-
Würde ich nicht nochmal benutzen. Eventuell baust dir dann gleich ein neues Problem mit ein. Könnte es aller dings verstehen wenn du die alten (sind ja 4) nochmal wieder verwenden wolltest. Bei dem Preis
Jedenfalls original um die 10 EUR pro Stck.von Ford empfohlene Castrol
Welches? das 5W20 oder das 5W30? Hoffentlich wenigstens das 30er. Die Empfehlungen von Ford sind ja wie das wort schon sagt nur Empfehlungen. Das 30er darfst du genauso nehmen.
-
Die gibts mit Sicherheit einzeln.
Aber was du erstmal noch machen kannst ist die beiden Kontakte im Stecker gaaaaanz vorsichtig mit viel Gefühl etwas auseinanderbiegen. und ebenfalls die beiden Kontakte im Gegenstück also der Buchse mit ebensoviel Gefühl etwas zusammendrücken also quasi verengen. Die Fassung auf Bild 3 ist nur etwas oxidiert, das würde ich mit einem Schraubendreher blank kratzen und etwas Kontaktspray drauf und auch etwas zusammen biegen. Bin sicher dass dann alles wieder funzt.
-
@Kernel
Schaut erstmal nach der KGE. Was ist eigentlich mit dem Luftfilter, ist der noch OK / sauber und lässt noch genug Luft durch?
Was fährst du eigentlich für'n Öl?
-
-
Da der Turbolader Öl in die Ansaugung drückt, wäre damit die ölige Zündkerze geklärt?
Das würde sich ja dann in der ganzen Ansaugung verteilen und nicht nur in einem Zylinder, somit wäre dann auch nicht nur eine Kerze betroffen.
-
Fehlerspeicher war voll
Unmd woher kamen die?
-
zweite löste sich an den Seiten auf, das der schwarze Scheibenrand Luftblasen hatte
Da haben sie dir bestimmt eine Scheibe aus Vorfaceliftbeständen eingebaut


-
-
Das ist schon richtig mit der 180052020. Das mit der 180084730 ist ebenfalls richtig, das ist nur eine der zahllosen Nummern die diese Dinger tragen. Schau dir nur mal das Bild an von Beitrag #81 hier. Was fürn Kuddelmuddel mit diesen Nummern
Die Dinger sind ja auch aus dem Hause Conti. VDO gehört ja ebenfalls zu denen.Die ID ist maßgeblich.
Schade dass du bisher noch keine Räder mit RDKS drauf hattest denn dann könntest du dir auch frei programmierbare Sensoren holen und die mit den bereits vom Auto "akzeptierten" ID's bespielen lassen, sozusagen die ID's klonen und übertragen. Ist eine gängige Praxis oftmals.
-
Hab ich aber wie gesagt schon mal erlebt den Fall. Da waren 3 Räder mit Sensoren mit einer mit "0" beginnenden ID installiert und ein Rad hat einen Sensor drin gehabt dessen ID mit "B" begann. Im Convers kam immer nur "Störung der Reifenüberwachung". Dazu sei noch gesagt dass alle 4 Sensoren vom gleichen Typ wie er oben genannt wurde VDO S180084730Z etc. waren und alle 4 auch technisch an sich einwandfrei waren, d,h. Batterie gut, haben auch normal gesendet etc. Trotzdem immer wieder die Störungsmeldung im Convers. Immer wieder das gleiche. War zum verzweifeln

Bis das mal einem aufgefallen ist dass einer der Sensoren eine andere ID hat als die übrigen 3 und die Störung damit zusammenhängen könnte...das war wie gesagt schon zum Verzweifeln


Was wurde gemacht? Der "B"-Sensor gegen einen "0"-Sensor getauscht und voila der Fehler war weg und kam nie wieder

-
Aber aktiviert hast Du die Funktion in der CCC schon?!
Hat er wohl getan:
CCC ist laut der Anleitung geändert. Also jetzt mit Tyre pressure sensor...
-
Wozu nur einfüllen? Die Kontrollöffnung ist doch extra dafür da.

K.A. aber ich vermute mal dass zuviel Öl ab einer gewissen Menge sicher eher schadet als nutzt.