Sollte in der Lenksäulenverkleidung sitzen.
Der Außentemperaturfühler?
Lt des Eingangsposts meint er den.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSollte in der Lenksäulenverkleidung sitzen.
Der Außentemperaturfühler?
Lt des Eingangsposts meint er den.
Vielleicht hast du einen der Kupplungsschalter versehentlich gelöst.
wäre das Blutooth Modul ein leicht tauschbares Teil im bezahlbaren Rahmen
leicht ist relativ![]()
Sagen wir mal so wenn du bissl gelenkig bist dann ist das kein großer Akt das Ding zu tauschen: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/sound_connect/sc_ausbauenBezahlbar...na ja zum Vergleich neu kostet das um die 400 EUR original beim freundlichen. Wenn du Glück hast bekommst du ein gebrauchtes für um die 100 EUR. Z.B. vom englischen ebäh. Musst nur auf die Nummer achten dass du eins bekommst das zu deinem Auto passt, auch vom Baujahr her, d.h du bräuchtest eins ab 2012.
Vielleicht dehnt sich das Material bei Erwärmung etwas aus und dann läuft der Propeller wieder rund.![]()
Gebläselüfter
Würd ich jetzt auch mal sagen.
NEEIIN, Dermon4 bist Du irre?!?
Bin erst seit knapp 4 jahren dabei hier.![]()
![]()
Setz doch ein Foto von dir hier als Avatar rein. Dann kann nicht nur der TÜV sein Urteil abgeben![]()
![]()
Sei gegrüßt Jan, herzlich willkommen hier.![]()
![]()
Mängel? Mein damals 12 Jahre alter Vorfacelift-Mondeo MK 4 hatte auch keine als ich ihn abgegeben habe.![]()
![]()
Meine Ehe hält schon 22 Jahre
![]()
Mit Kabeldefekt meinte ich eigentlich dass es nicht unbedingt die DK an sich sein muss sondern es kann auch die DK-Steuerung sein die sich seitlich am DK-Gehäuse befindet.
Nicht falsch verstehen aber wenn du schon sagst dass du dich mit "diesem neumodischen Zeugs" nicht auskennst wärs dann nicht besser das ganze mal von einem Fachmann z.B einem Boschdienst oder dergleichen überprüfen zu lassen?
Das ist was mit der Drosselklappensteuerung. Vereinfacht könnte man sagen die Drosselklappe und das PCM verstehen sich nicht gut oder die Klappe gehorcht nicht den Steuerbefehlen des PCM.![]()
Mal ausbauen und überprüfen. Verschmutzung, Kabeldefekt etc. Da würde ich als erstes mal schauen.
Das kann durchaus die Karte sein. Wir hatten hier schon mal einen dessen Mondeo mit MCA hat den gleichen Fehler ausgespuckt. Alles probiert über Batterie abklemmen etc. Aber erst der Tausch der SD-Karte hat's gelöst das Problem. Musst ja keine aktuelle rein tun, besorg dir eine gebrauchte aus den Kleinanzeigen.
Muss z. B. Schon Öl in den Lader gefüllt werden
Ja.
Schau dir doch mal dieses Video an, dürfte dir schon mal etwas weiterhelfen. https://www.youtube.com/watch?v=so6W7557NmE Ist zwar kein Mondeo aber trotzdem.
Habt ihr nen link wo ich die dichtung, Bolzen ölgestänge bekomme?!
Einfach mal bei irgendeinem der Teileportale eingeben "Montagesatz Lader Mondeo IV 240 PS" oder so ähnlich. Da dürfte man das bekommen. Oder da wo du den Lader bestellt hast. Und denk dran dass der auch am Kühlmittelkreislauf hängt.
Schau mal hier rein falls noch nicht geschehen: Lenkgetriebe defekt?
Ford hat seinen Kostenvoranschlag geschickt...
Ist auch nur ein AT Turbolader, ein neuer wäre doppelt so teuer meinten sie.
Doppelt so teuer... Wie kommen die darauf? Der in dem Kostenvoranschlag ist ein Neuteil. Austauschteil nur insofern dass die deinen alten defekten Lader gegen einen neuen austauschen und der defekte geht dann zum Hersteller Borg Warner zurück und wird dort aufgearbeitet. Danach gehen diese über den Ford-Ersatzteilhandel und einer anderen Teilenummer wieder in den Verkauf als sog. Re-Manufactured-Teil. Macht preislich nur einen geringen Unterschied. Im Gegenteil, die RM-Teile sind sogar etwas teurer.
durch den Zentrierring kann man die Radbolzen aber leichter einschrauben
Ich sag ja - eine Montagehilfe eben
Wenn man das Wort etwas dehnt.
Auch Radschrauben haben meistens einen Konus. Der Ring ist und bleibt eine Montagehilfe. So oder so.
Und warum baut ihr die Zentrierringe dann in die Felgen, wenn die Felgen eurer Meinung nach doch durch die Radmuttern fest sitzen?
Mal überlegt, warum eine Zentrierung so heißt, wie sie heißt?
Steht doch da:
...um beim Aufsetzen der Felge dafür zu sorgen dass sie genau mittig sitzt
Es ist also wie gesagt nichts anderes als eine Montagehilfe.
Würde dieser Reduzierring eine tragende Rolle spielen
Das Ding ist eigentlich bloss dazu da um beim Aufsetzen der Felge dafür zu sorgen dass sie genau mittig sitzt. Nach dem festziehen der Schrauben verändert sich dass ja nicht mehr. Genau genommen könnte mann den Ring sozusagen bloß als bei der Montage behilflich ansehen. Wenn die Felge festgezogen ist ist der Ring im Grunde "arbeitslos".
Hast du alles richtig gesehen.![]()