Beiträge von Dermon4

andere frage: Hast du noch Einparkhilfe und /oder Keyless? Falls ja funktionieren die noch ohne Fehlermeldung?

Weil diese Module am selben CAN-Kabelstrang hängen wie das Anhängermodul. Das ganze geht dann nach vorne Richtung Beifahrerseite weg.

Die Abzweigstelle der CAN-Leitungen dahinten kann also nicht weit weg sein.

Hast du was über die Historie des Wagens z.B. ein Scheckheft oder Werkstattrechnungen oder sowas, irgendwas was vom Vorbesitzer mitgegeben wurde?

Allerdings würde der VB wahrscheinlich nur solche Rechnungen beilegen die er auch beilegen will8)

Aber wie gesagt gibts irgendwas was darauf hinweist dass der VB sich um die ordentliche Wartung gekümmert hat (außer natürlich er hat es immer selber gemacht).

Eine Frage hab ich noch:

Woran erkenne ich ob ich nen TWA oder TBA habe?

sorry TNWA und TNBA

Du hast doch sicher diesen weißen Zettel genannt COC beim Kauf mit den Fahrzeugpapieren mitbekommen. Da steht auch der Motorcode drin. Oder schau mal am Motorblock entweder am Trennbereich Motor/Getriebe oder rückseitig am Motorblock auf der Fahrerseiteunterhalb des Zylinderkopfes. Bei letzterem wär'n Spiegel hilfreich:)

Mit dem 5 w20 hat der freundliche nicht völlig unrecht aber brauchen tun die EcoBoost's das nicht. Das ist von Ford nur eine Empfehlung. Besser man fährt mit dem Motor das 5 w 30 (natürlich mit der Ford-Spezi) Ist auch lt. Bed.-Anl. für diesen Motor zulässig. Die ersten 2.0er Eco kannten die "Empfehlung " noch gar nicht. Das wurde zwischenzeitlich vom Hersteller geändert.

Eine Pflicht ist das 20er nur beim kleinen 1.0er. Aber das ist n anderes Thema, lassen wir das lieber8);):D

Hallo Markus

Ich würde dir auch noch folgendes vorschlagen und zwar als erstes z.B. in eb*y nach sagen wir mal z.B. "Motor TNBA" suchen dann bekommst du schon mal einige Anbieter angezeigt. Dann einfach den Namen des jeweiligen Anbieters in Google eingeben und dessen Bewertungen anschauen. Das könnte vielleicht auch ganz nützlich sein bei der Suche nach :

Oder kann mir jemand ne Firma nennen mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat?!

Nur mal als Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/Teilweise-…JgAAOSwDOtanSdq

Dann nach dem Anbieter googeln und dann siehst du ja dessen Webadresse und dessen Bewertungen. Vielleicht bringts dir ja was.:)

Ach und wegen dem Motorschaden: Mein Beileid. Ich wünsche dir dass der Wagen bald wieder läuft. Ich würde meinen auch nicht in die Wüste schicken.:thumbup:

Nur interessehalber: Wieviel KM hat er denn gelaufen, was fürn Öl hast du denn immer gefahren (für alle anderen: Nein es soll nicht der 123000ste Öl-Thread hier werden:hail:8o), irgendwelches Tuning dran gemacht?

Denk aber dran dass das verlinkte Modul vom Vorfacelift ist und wenn schon dass man da ein Modul welches vom Facelift ist und zum MCA passend ist nehmen sollte. Also kein Modul dessen Teilenummer mit 8 oder 7 oder noch niedriger beginnt. Und wenn du USB hast d.h. Sound & Connect dann ist das keinesfalls das richtige in dem Link denn dieses hat kein USB.

Falls es dich interessiert, fuat es gibt auch Module in türkischer Sprache. Das erkennt man am Ende der Teilenummer, da ist der vorletzte Buchstabe kein "B" für deutsch sondern ein "J" für die türkische Sprachversion.

was ich probiert habe

Hallo fuat

Dann sag uns doch bitte nochmal was genau du alles schon probiert hast . Dann lässt sich eher sagen was du noch versuchen kannst.

Einige Ideen wo der Fehler liegen könnte hast du hier ja bereits bekommen. Ein weitere wäre zB es mal mit einem gebrauchten Modul zu versuchen. Wenns das nicht ist kannst du das Ding ja wieder verkaufen. Einfach aufgeben und sagen es geht halt nicht ist ja auch keine Lösung. Es kann ja nicht sein dass das nicht zu reparieren geht. Ich würde nicht einfach aufgeben sondern weitersuchen.:)

Schau auch mal nach der Sicherung auf der Unterseite des (Original)-Moduls ob die OK ist.

Unabhängig vom ESatz sollte aber ja dennoch mein Modul zu finden sein

Vorrausgesetzt alles ist korrekt verkabelt dann ja. Darf ich dir trotzdem einen Tip geben? An ein originales Modul gehört am besten auch ein originaler E-Satz dran, ist noch das beste in so einem Fall. Die einzige empfehlenswerte Alternative ist ein Modul und E-Satz von der Firma Jaeger.

Der Minuspol eines externen Ladegerätes darf nicht direkt an den Minuspol der Batterie angeschlossen werden sondern muss irgendwo an der Karrosserie angebracht werden.

Wenn man beide Pole des Ladegerätes direkt an die Batterie anbringt kriegt der Sensor die externe ladung sozusagen nicht mit. Ein immer wieder gemachter Fehler.

Bei den Batterien ohne Sensor ists egal bei denen mit Sensor nicht. Viele machens einfach direkt an die pole, ist aber eigentlich falsch.

Dann glaubt ihr es halt nicht das es bei mir so war

Doch natürlich. Vielleicht fehlt ja auch in diesem Fall hier außer der Freischaltung beim freundlichen das Massekabel von dem hier die Rede ist (Ja ich weiß Charly du hast alle Verbindungen schon geprüft:))

??