Hallo kurze frage meine auto sprachsteurung funktioniert nichts beim namen vorlessen ich wahr ford service neu update eingestellt aber geht's nichts andere sachen macht korekt nur tel.nicht
![](https://mk4-forum.denkdose.de/images/avatars/1f/304-1ff9aec1ac31c313e6ce726c1621119ab4ae2c71.jpg)
Mondeo titanium
-
fuat1965 -
11. März 2021 um 09:53 -
Erledigt
-
-
-
Und vor dem Update hats normal funktioniert oder wie war das? Oder bist du extra wegen des Fehlers zu Ford gefahren?
Wie auch immer - wenn die Sprachsteuerung immer korrekt funktioniert hast und dann plötzlich nicht mehr dann kann man das nicht einfach mit einem Update "reparieren".
Kleine Bitte noch:
Schreib sowas doch bitte das nächste mal in die passende Rubrik denn Probleme dieser Art haben nichts mit Antriebsstrang bzw. Motorelektrik zu tun.
-
haste überhaupt welche gespeichert?
-
fuat1965 - wie Dermon4 bereits geschrieben hat, ist die Frage, ob es jemals bereits funktioniert hat oder noch nie? Grundsätzlich funktinoniert bei mir (MCA) der Sprachbefehl "Wähle XY" hervorragend. Man muss die Nummern halt einmalig in das MCA eingeben (und ich glaube das geht nur für insgesamt 5 Nummern). D.h. sie werden nicht aus dem verbundenen Telefon geladen. Deswegen bin ich jetzt ein wenig verwirrt mit der 3-Schritt-Tabelle in der Grafik von digdog unter Punkt 1. So funktioniert es doch "dynamisch" aus dem Telefonbuch erst beim MK5 ab Sync2? Beim MK4 hätte ich das noch nie gesehen...
-
Besser als die gerade mal 5 Namenspeicher zu verwenden ist, die Sprachwahl des Telefons zu verwenden, mit dem Befehl: "Mobiltelefon Name".
-
Besser als die gerade mal 5 Namenspeicher zu verwenden ist, die Sprachwahl des Telefons zu verwenden, mit dem Befehl: "Mobiltelefon Name".
ah ich erinnere mich grau, dass ich das vor Jahren einmal probiert habe - damals leider ohne Erfolg; bin deswegen auf die Namensspeicher ausgewichen. Ich habe in der Zwischenzeit den bekantnen SW-Letztstand installiert. Muss mal probieren, ob es geht. Danke für die Anregung!
-
Wie soll ich dann 5 speichern können sie genauer erklären
-
Sag mal habt ihr kein Handbuch mehr im Auto! Einfach mal drinnen lesen. Ab Seite 300 steht alles über die Sprachbefehle.
-
Die Bedienungsanleitung sagt dazu:
-
haste überhaupt welche gespeichert?
Wie kann ich speichern meine sprachsteurung funktioniert nichts er findet kontakt en nichts Manuel kann ich anrufen
-
Ich glaube langsam dass es sich hier eher um einen technischen sprich um einen Hardwaredefekt handelt. Da würde ich vielleicht nochmal zu Ford fahren.
Was heißt
andere sachen macht korekt nur tel.nicht
Wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert was ist denn dann mit "andere Sachen" gemeint?
Soll das heißen zB die Klimabefehle erkennt er und Telefon nicht oder wie ist das zu verstehen?
Bitte mal genauere Informationen.
Bluetooth auch eingeschaltet?
-
Sag mal habt ihr kein Handbuch mehr im Auto! Einfach mal drinnen lesen. Ab Seite 300 steht alles über die Sprachbefehle.
Danke fur antworten ja ich habe gelesen normale weiße aber irgendwie wenn befehl name sage keine kontakt gespeichert sagt es ich wahr ford die haben auch probiert
-
Ich glaube langsam dass es sich hier eher um einen technischen sprich um einen Hardwaredefekt handelt. Da würde ich vielleicht nochmal zu Ford fahren.
Was heißt
Wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert was ist denn dann mit "andere Sachen" gemeint?
Soll das heißen zB die Klimabefehle erkennt er und Telefon nicht oder wie ist das zu verstehen?
Bitte mal genauere Informationen.
-
Ja die haben gesagt es kann sprachsteurung box defekt sein min.muss ich 500. 600€rechnen ich habe sowieso gerade eine Software 80 bezahlt und hat nichts gebracht so muss leben ist zu teuer
-
Nix 500 Euro bezahlen, hol dir sowas gebraucht aus e**y.
Du hast doch ein MCA da sitzt doch die Sprachsteuerung im Navi und nicht in der Box
Kenst du das hier schon: Namensverzeichnis NX (MCA) immer leer. Speichert keine Namen ab
-
Danke fur antworten ja ich habe gelesen normale weiße aber irgendwie wenn befehl name sage keine kontakt gespeichert sagt es ich wahr ford die haben auch probiert
ja alle befehle macht das ausser telefon das verstehe ich nichts wenn sprachsteurung defekt ist aber denn andern funktioniert es ? Ford sagte sprachsteurung kaputt?
-
2007 er stufenheck ecoboost. gibts nicht.
nochmal von vorne, was passiert den wenn du per sprachsteuerung " telefon" sagst?
-
ja alle befehle macht das ausser telefon das verstehe ich nichts wenn sprachsteurung defekt ist aber denn andern funktioniert es ? Ford sagte sprachsteurung kaputt?
es passiert garnichts erkennt nichts manche sagt es ist mit navigation abhängig aber ich kann nichts einstellen navi Sprachbefehle wie soll ich wenn ich namen sage geht sprachsteurung aus?
2007 er stufenheck ecoboost. gibts nicht.
nochmal von vorne, was passiert den wenn du per sprachsteuerung " telefon" sagst?
Ja ich habe mca
-
Ja ich habe mca
Na ja das wissen wir ja inzwischen.
Aber das hat das MCA bestimmt nicht geantwortet
Nochmal:
ich kann nichts einstellen navi Sprachbefehle
Da gibts nichts einzustellen.
wenn ich namen sage geht sprachsteurung aus?
Oben schreibst du dass das Navi antwortet dass keine Kontakte gespeichert sind. Jetzt schreibst du dass die Sprachsteuerung "ausgeht" wenn du einen Namen sagst. Was trifft denn jetzt zu? Was heißt "ausgeht"? Was meinst du mit "es passiert garnichts/erkennt nichts"?
Das kann alles mögliche sein. Entweder die "Box" oder das MCA selbst ist defekt oder vielleicht hat auch der Schalter am Blinkerhebel 'ne Macke.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!