Laderaumabdeckung reparaturbedürftig

• Ach danke, du hast ja recht. Es hat mit Rückbänke nicht zu tun. ?

Ich nehme die Frage zurück. ?

• Immer locker bleiben, jetzt warten wir mal ab bis es da ist. Und nur wenn sich damit Dein Problem auch wirklich gelöst hat reden wir über Geld. Ich bin da nicht so heiß drauf Kasse zu machen, mir geht es wirklich darum das Dir auch geholfen ist!

Du Olli! Ich brauch einen neuen Mondi:phatgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der ist doch aus Magdeburg?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der ist doch aus Magdeburg?

Steht zumindest so im Link. Kann man also lesen, ohne dem Link zu folgen.:doublethumbsup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Du Olli! Ich brauch einen neuen Mondi:phatgrin:

Hätt ich schon da. Halt alles in Einzelteilen, müsstest den selbst zusammenbauen... aber dann bitte mit Fotos das ich ne schöne Anleitung fürs Wiki damit machen kann!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich brauch einen neuen Mondi

Einen neuen? Also einen MK 5 ist ja dann wohl gemeint oder? Oder meinst du einen neuen also wirklich einen neuen und unbenutzten MK 4?:DLetzteres könnte u. U. etwas schwierig sein einen zu finden.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Auf den Mondeo musste dann eh länger warten. Der wird ja als Sperrgut verschickt. :doublethumbsup:

Oli hat das Rollo am Samstag Nachmittag noch eingeliefert, allerdings hat sich seitdem nichts am Lieferstatus geändert. :rofl:

• Und es bewegt sich doch...

Albert Einstein

• Die fahren doch alle Elektro Autos bei DHL,War bestimmt nur DPF Verstopft :phatgrin:.

Jetz läuft wieder.

• Hör bloß auf. Sind schon längere Zeit nicht mehr die Schnellsten.

Womöglich haben die erstmal 'ne Waage gesucht. :pardon:

• Ich glaube das sein Problem nun gelöst ist. Ich habe ihm meine alte Abdeckung abgetreten und er hat sie noch etwas aufbereitet. In jedem Fall ist es wohl nun so wie es sein soll. Aber vielleicht schreibst Du selbst mal kurz einen "Abschlußbericht" Midnightsky-Mondeo ? Ich finde es nämlich wichtig das Threads über Probleme auch zu Ende geführt werden und nicht einfach so aufhören...

Albert Einstein

• Recht hast du.

Also:

1.

Deine alte Abdeckung läuft so geschmeidig ein, wie ich es von meiner alten Abdeckung gewohnt war.

Die Aussage, dass die Abdeckung ruck zuck und mit Schmackes einziehen muss oder soll, ist schlicht Bullshit.

2.

Die Halter, die an deiner Abdeckung abgebrochen waren, habe ich durch kleine Metallwinkel ersetzt. Die Abdeckung hängt also auch nicht mehr im eingezogenen Zustand runter.

3.

Leute, falls ihr eine neue Abdeckung für den Kofferraum braucht, dann achtet auf jeden Fall darauf, dass die Teile für Vorfacelift und Facelift nicht identisch sind.

4. Nochmal ein Dankeschön an alle.

• Danke fürs prompte Feedback! :)

Das mit den "Metallwinkeln" wäre mal ein Foto und vielleicht ein "Bauplan" wert, denn das Problem haben wohl viele. Ich darf sagen das ich mir eine pfuschneue Abdeckung gekauft hatte, u.a. weil bei mir beide "Nasen" abgebrochen waren. Aber was soll ich sagen, entweder bin ich zu grobmotorisch oder das ist einfach eine Scheißkonstruktion, denn einer der Nasen ist bei meiner Neuen, nur knapp 5 Monate alten Abdeckung schon wieder hin ;(

Auch der Hinweis das die Abdeckungen für FL und vFL unterschiedlich sind, sollte ins Wiki einfließen. Ich versuche die entsprechenden Beweise dafür (Bilder) mal zu sammeln.

Ebenso wichtig der Hinweis das wenn man sowas gebraucht kauft, immer ein gewisses Risiko hat das die nicht sauber läuft oder Halter gebrochen sind, oder auch der Verkäufer nicht so genau weiss was er da verkauft.

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/laderaumabdeckung/start

Albert Einstein

• Naja, die Metallwinkel hab' ich zur Zeit nur angeklebt. Weiß nicht, ob es einen Kleber gibt, der zuverlässig Metall auf Metall klebt. Schrauben fällt ja aus.

• Nennt sich Zeitwertgerechte Reparatur:doublethumbsup:

• Falls ich jemandem Bilder schicken kann, können die hier hochgeladen werden. Ich bin zu blöd dazu. :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!