Beiträge von Ercman
-
-
-
Oh sorry,
Ja in dem 18er sind viele Änderungen. -
Ich war gerade mal da, wo die Änderung der strassenführung in der 2011 Karte nicht war, obwohl sie es schon lange sein müsste.
-
Hallo,
Hier mal ein Bild vom Cover, Beidseitig.
Gruß
Ercman -
-
Hallo,
@ Dermon4
Ihr habt mir sehr geholfen, da ist eine Rückmeldung das mindeste.
@ Mondeo1905
Auf E..y bei dem Verkäufer Ford Tobaben aus Hamburg hat mich die Karte inkl. Versand 94,50 € gekostet. Die Freundlichen in meiner Nähe mussten die Karte auch eh erst bestellen dann aber ab 99€. Da fand ich diese Option als die beste.
Gruß
Ercman -
-
Hallo Dermon4,
Ich habe nach der Installation vom sp2015 die 2011er Karte eingesetzt. Ich habe ein Popup Fenster mit der Meldung " Keine Original Karte Eingelegt, Bitte ein Original Datenträger einlegen " oder so ähnlich, als das Popup Fenster weg war kam das Bild mit dem Softwareversion Vergleich. Da habe ich dann einfach auf Installieren gedrückt, nach 2 min Installation ging die Karte wieder.
Wie gesagt, warte ich jetzt auf die neue Karte, und freue mich schon.
Gruß
Ercman -
Hallo zusammen,
Ich habe gerade bei Tobaben bestellt.
Da ich ja die 2011er wieder Installiert habe, muss ich dann wieder vor dem einsetzen der 2018 das sp2015 aufspielen?
Falls jemand die Softwarenummern nach dem Update wissen möchte, kann ich diese hier in ein paar Tagen posten.
Eins muss ich nochmal sagen, IHR WART SEHR KOMPETENT in Bezug meiner Anliegen. Vielen Dank dafür.
Gruß
Ercman -
Hallo Zusammen,
Das gleiche Bild habe ich auf seinem Monitor gesehen, sowie die 295€.
Er hat aber auch darauf verwiesen, dass er sich damit nicht auskennt und ich morgen nachfragen sill, wenn der jenige da ist, der sich damit auskennt. Ich war 10 Minuten vor Feierabend da. Also verständlich. Er würde mir die Zubehörkarte auch für 99 abgeben.
Gruß
Ercman -
Hallo zusammen,
Ich war gerade bei meinem Freundlichen und habe ihn mal nach einer aktuellen Karte gefragt. Seine Aussage 295€. Hab dem dann die Preise auf ford.de gezeigt und er meinte das ist ja auch für TomTom. Da er die Karte nach meinem KFZ Schein gesucht hat, war er der Meinung, dass die teurere Karte die Richtige sei.
Gibt es denn überhaupt einen Unterschied zwischen denn Zubehörkarten und der 300€ Versionen?
Ich möchte auf jeden Fall in den nächsten Tagen die neue Karte kaufen.
Gruß
Ercman -
-
Hallo zusammen,
Ich habe nach Anleitung die Updates auf sd karte sowie cd installiert.
Bluetooth Modul ist auf aktuellem Stand und funktioniert einwandfrei frei. Dickes Dankeschön euch.
Navisoftware installiert, aber die alte Karte wurde nicht mehr erkannt. Schade.
Habe sie nach Anleitung vor dem Update deaktiviert, als ich sie wieder reintun wollte kam da keine original karte drin Meldung.
Eventuell habt ihr eine Idee was ich denn vergessen haben könnte.
Gruß
Ercman -
Hallo zusammen,
Erstmal ein dickes Dankeschön euch, sehr gute Antworten auf meine Fragen.Dennoch habe ich noch einige Fragen, wenn ich jetzt die 2018er Sd Karte kaufe und diese einlege, muss ich die alte Karte unbedingt deaktivieren? wird mit der neuen Karte ein Update der Navisoftware automatisch durchgeführt oder muss ich das SP2015 Manuell aufspielen?
Ich frage mich auch, warum der Freundliche bei mir keinen Bedarf an Softwareupdate gesehen hat, seine Aussage war, es gibt keine Updates, alles ist aktuell.
Da ich jetzt Zeit habe, werde ich das mal Heute in Angriff nehmen und euch Berichten.
Gruß
Ercman -
Hallo Forumsmitglieder und Admins,
Ich bin neu hier im Forum, bin fast 38. In diesem Forum wird nett miteinander umgegangen, deswegen freue ich mich umsomehr ein Mitglied dieser Community zu sein.
Ich habe mir letztes Jahr ein Smax bj 12.2010, also das FL, gekauft. Habe in diesem Fahrzeug ein Navi mit Sd Karte drin und den Usb sowie die klinke Buchse.
Eine Zeitlang hat alles super funktioniert bis irgendwann die Freisprecheinrichtung angefangen hat zu spinnen. Sehr oft wurde och nach neuem Pairing pin gefragt und später konnte mich mein Gesprächspartner nicht mehr hören. Darauf wurde es vom Händler auseinander genommen, angeblich gibts kein Softwareupdate dafür, und das Mikro als Fehlerquelle ausgeschlossen, da Sprachbefehle noch funktionieren. Also kam nur noch das Bluetooth Steuergerät in frage. Dieses habe ich noch nicht wechseln lassen, da es nicht mit der A1 Garantie gedeckt ist.
Zudem ist die SD Karte laut Aufschrift von 2011. Jetzt habe Monatelang einen Kopf mir darüber gemacht was genau ich denn machen sollte.
Was ich bisher verstanden habe, das Steuergerät kostet ca. 300€ zzgl Einbau und einprogrammierung. Kostet also eine Stange Geld ca. 600€. Einprogrammierung ist auch bei gebrauchten pflicht, also der Gang zum Freundlichen bleibt mir nicht erspart.
Dann zum Navi, das läuft sehr gut aber ich merke schon, dass viele Straßen in meiner Umgebung ( Niederrhein) nicht aktuell sind und es nervt. Da ich aber im August eh ne Reise durch Osteuropa machen werde habe ich mir überlegt, die neueste Karte vor Abfahrt zu Kaufen.
Mein Verständnis: V7 Karte für 99€ beim Händler kaufen und die Navisoftware wird auch aktualisiert.
Wann kommen denn die neuen Karten jeweils raus? Welcher Monat? Wie kann ich den Softwarestand der Audioanlage abfragen? Nicht vom Navi, die habe ich schon abfragen können.
1458_100730
DI_SWNAVI9.3C3P10
N2189VF_9.3C3P10
Könnt ihr mir bitte die aktuellen Links posten falls es Anleitungen dafür gibt. Ich müsste ansonsten 60 Forenseiten lesen, damit ich den Kontext zur letzten Seite habe, da ich mir keinen Fehler erlauben möchte.
Ist soweit richtig wie ich es denke?
Mit freundlichen grüßen
Ercman