Und wo gibt's die Lizenz?
Beiträge von thecorze
-
-
Welches Programm brauch ich da denn für?
-
Kann man mit Elmconfig eigentlich den kuga mk2 programmieren? Im Programm steht nur mk1.
-
Das habe ich auch nicht über einen Ford gelesen frag mich nu nicht wo das genau steht dafür ist das schon wieder zu lange her und leider habe ich meinen Verlauf gelöscht sonst hätte ich noch mal gucken können.
Bei VW weiß ich das es in fast jeden Modul drin sitzt genau wie auch der originale KM stand.
War ja auch nur mal ne Frage hatte mir schon fast gedacht, dass es bei Ford so nicht aus zu lesen ist.
-
Hast du dir schon mal die Werte deiner Lambadasonden angeschaut die machen ja auch gerne mal scheiß Werte?
-
-
Also es soll bei manchen viel aus zu lesen sein unter anderen sogar GPS Daten und noch mehr wenn denn ein Navi verbaut ist. Ja ich glaube das war der Artikel. Diese sollten nach einem zurück setzen auch lesbar bleiben bis sie manipuliert oder gelöscht wurden.
-
Ja das stimmt aber die Fehlermeldung sind ja nur von vormittag bis nachmittag bis es eingebaut ist
-
Achja gewechselt wurde zündspule oder verteiler dann alle Kabel alle Kerzen ein paar Sensoren dann hab ich Drosselklappe sauber gemacht da die gerne am Öl schnüffelt war aber nix davon.
-
Also beim druckmessen hatten die bei mir so richtig auch nix feststellen können. War soweit gut. Die haben nur zu mir gesagt muss auf und dann messen. Das ist der Mist bei umbauten mein Vater hat das beim Focus ab Werk der hat kein Problem mit irgendwas der tritt den Wagen richtig und hat schon weit über 400tkm durch. Mein Fiasko mit 1.3 endura hatte auch keine Probleme naja doch den Volvo v70 von links

-
Kann man dem Auto schon vor dem Einbau der ahk sagen das er die hat? Ein Kollege will sich die einbauen aber wir sehen uns anschließend nicht vor seinem Urlaub nun wollt ich ihm die programmieren bevor er sie einbaut.
-
Achso schade man bekommt es ja leider immer wieder mit das man gebraucht ein Auto kauft und übers Ohr gehauen wird mir persönlich ist es noch nicht passiert. So hätte man dem ja vorbeugen können.
-
Ok also ist nix bekannt wie man die Unfallfehler aus der Vergangenheit auslesen kann?
Bei VW weiß ich dass man das zur not an den nicht mehr passenden Teilenummer die in jedem Modul angegeben werden erkennen kann.
So hat ein Bekannter ein Auto bei einem VW Händler gekauft und ein Freund wollte Comfort Sache freischalten und meinte dann komisch die Rückleuchte vom Auto passt nicht zum Fahrgestell und der Motor hat auch nicht die Nummer die er haben sollte usw. Ich dachte das kann man bei Ford oder mehr beim Mondeo auch.
-
Go4IT wo kann man sich diese Crashdaten denn ansehen? Habe vorhin nen Beitrag gelesen, der war auf alle Hersteller angepasst, das man diese Daten einsehen kann sie aber auch manipulieren kann. Da wir uns bald ein 3 Auto zulegen wollen wäre toll zu wissen wie man dies bei der Besichtigung auslesen könnte. Da die meisten behaupten, dass ihre Autos ja unfallfrei seien.
-
Also ich habe mir jetzt nicht alles bis ins Detail durch gelesen aber in dem was du im Anfang zu deinem Auto geschrieben hast klingt das nach Ventilspiel ist nicht mehr oder nur noch kaum vorhanden, denn der gleiche Fehler wurde mir damals beim Fiesta MK7 auch ausgegeben.
Und das Verhalten vom Auto ist das gleiche bis ich zu dem Punkt gekommen bin wo er garnicht mehr starten wollte.
Ich habe den Wagen dann reparieren lassen und schnell verkauft.
-
Wäre dann ja mal interessant zu wissen wann das letzte mal nachgefüllt worden ist. Evtl gibt ja auch ein Leck im Kondensator so hatte ich das macht echt spass wenn man die Rechnung sieht.
-
So habe mir nun doch die Motoren bei Aliexpress bestellt bin mal gespannt, ich werde euch berichten wenn ich sie bekommen und verbaut habe.
-
Jup Danke. Nur wie gesagt auch aus einem MK1-3 sind die Motoren ja schon gebraucht wollte gerne ganz frische verbauen.
-
Danke fürs raus suchen.
-
Oder ich bestelle mir hier die Motoren https://m.de.aliexpress.com/item/328661458…iceBeautifyAB=0