leider bewirkt die schraube bei mir irgendwie nix
Zentralverriegelung - Tür hinten rechts reagiert nicht
-
Saardist -
30. Januar 2012 um 17:01
-
-
Das hier könnte vielleicht bei den Griffen helfen
-
SO habs geschafft aber ganz nach links drehen war auch ganz verkehrt etwas nach links so drei windungen bevor wieder fest sitzt dann ging es raus. Habe das schloss bis zum Motor auseinander gehabt der Motor ist ja niedlich erinnert mich an meine Carrerabahn von früher.
Habe nun leider nicht sehen können ob der Motor nur +- hat oder noch mehr weiß das jemand?
Dann hat schon mal jemand nen Universal Motor verbaut? Ich glaube das wäre auch Langzeit die bessere Variante.
-
Hat einer einen Schaltplan?
-
Kommt drauf an , was du für eine Ausführung hast ?
Mit Kindersicherung z.b oder Schlüssellos.
-
Kindersicherung mit Schlüssel. Halt normale Trend Ausstattung.
Platz hat man ja genug hinter der Türpappe einfach Halterung rein den Schlauch vom Handöffner Innen öffnen dort die Klemme aufschrauben mit Stromdieben oder Lüsterklemmen die Kontakte klauen und fertig habe ich mir so gedacht. Dann hätt ich für 40Euro 4 neue Stellmotoren der Rest bleibt einfach sitzen.
-
Ich Glaube der Schaltplan bringt dich nicht weiter, so wie ich das verstehe hättest du gerne den Plan
vom inneren des Schlosses.
Der Schaltplan zeigt quasi nur an welchem PIN welches Signal im Schloss ankommt.
-
So wie ich das verstanden habe hast du vor dir seperate Stellmotoren aus dem Zubehörhandel zu holen und in der Tür irgendwo anzubringen und mit den Betätigungszügen zu verbinden. Und willst wissen welche Kabel an die Zubehörmotoren müssen. Selbst wenn der Motor nur plus und minus braucht, das Problem werden (vermutlich) irgendwelche Schaltkontakte sein über die dem Steuergerät/Türmodul zB mitgeteilt wird ob der Motor auf "offen" oder "zu" steht also ob das Türschloß verriegelt oder offen ist. also Kontakte die vom Motor mit bedient bzw. geschaltet werden.
-
Versorg Dir ein gebrauchtes Schloß, die Teile-Nr. haste jetzt ja vom alten Schloß.
Meins habe ich von Bildelsbasen für 70€ inkl. Versand, das ist für eins mit Doppelschließe schon günstig.
-
Ganz klar würde ich gerne ein passgenaues nehmen neu wäre toll aber zu teuer gebraucht ist evtl gleich kaputt daher dachte ich über eine alternative nach.
-
Also eine Teilenummer habe ich vergessen auf zu schreiben da der Regen unter freiem Himmel beim Arbeiten son bissel Angst macht und ohne Schloss darf ich bestimmt auch nicht mehr fahren. Da wir kein zweites Auto besitzen muss ich immer aufpassen nix kaputt zu machen. chinese
-
Dermon4 so wie ich das bei dem schloss gesehen habe gibt es einen Schalter der auf und zu sagt den würde ich natürlich angeschlossen lassen. Bei universal Motoren brauchst du nur plus und minus die Polen einfach um. Denke mal das wird hier auch der Fall sein daher würde ich ja erst mit stromdieben schauen ob dem so ist. Oder hat noch jemand ein Schloss demontiert herum liegen und kann mal die Maße von dem Motor nehmen evtl auch was da drauf steht.?
-
Also eine Teilenummer habe ich vergessen auf zu schreiben
Dürfte die Nr. 6M2A-R26412-BC (FINIS 1791408) sein, wenn es das vom vorFaceLift ohne Doppelverriegelung und ohne KeyFree ist, z.B. hier für 30€ (+20€ Versand):
https://www.bildelsbasen.se/se-sv/OEM/6M2A_R26412_BC/
Das gute bei Bildelsbasen ist, dass sie die VIN des Spenderfahrzeugs mit angeben, da kann man dann z.B. bei 7zap.com die Ausstattung vergleichen, ob die Feature wirklich die selben sind.
-
Oder ich bestelle mir hier die Motoren https://m.de.aliexpress.com/item/328661458…iceBeautifyAB=0
-
Danke fürs raus suchen.
-
Dann hätt ich für 40Euro 4 neue Stellmotoren der Rest bleibt einfach sitzen.
Damit wirst Du aber nicht froh. Die Dinger sind meist keine 10€ wert.
die Motoren sind stink normale Gleichstrommotoren, die lassen sich also leicht testen. Wo man Ersatz herbekommt habe ich auch bereits geschrieben.
-
Jup Danke. Nur wie gesagt auch aus einem MK1-3 sind die Motoren ja schon gebraucht wollte gerne ganz frische verbauen.
-
So habe mir nun doch die Motoren bei Aliexpress bestellt bin mal gespannt, ich werde euch berichten wenn ich sie bekommen und verbaut habe.
-
So Leute die Motoren sind da mal gucken ob ich heute zeit hab die ein zu bauen.
-
So endlich fertig. Der Einbau ging einfach und es funktioniert und das für nur 13 Dollar. Also wer es probieren will es geht jetzt bin ich gespannt wie lange es hält.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!