Beiträge von komma

Wow. Was ein Empfang.

ist der Tonfall hier immer so aufgeladen ?

nö. sorry dafür. Im grunde wird hier gut und gern geholfen. jedoch ist es auch hier wie im wirklichen leben : gibt solche und solche, und wie in nicht wenigen stammtischschuetzen... bruderschaften müssen manch alte neue erst mal ankacken, damit die wissen, wo ihr platz ist.

;)

lies, scheu dich nicht zu fragen, lerne und gib iwann was zurück.

mann mann mann... ich bin weder (kfz-)elektriker noch sonstwie sonderlich strommässig beschlagen... nur basics ;)

ich bleibe aber bei meiner schon mal getroffenen aussage, dass du ein besonders heikler fall bist. bzw. dein mondeo. taxi. diesel. viel ausstattung. da kommen im zusammenspiel so viele, beständig wechselnde parameter zusammen, dass eine verlässliche diagnose bzw. eine (evtl. gegebene) fehlerlokalisation *so ohne weiteres* schon was esoterisches bekommt.

wie alt ist dein akku aktuell? und vermutlich waren deine ganzen verbraucher beim schlüsseldrehen bzw. spannungseinbruch aktiv...?

standheizung hattest du ja schon auf dem plan. in dem kontext wäre vllt. der einbau einer zweiten versorgerbatterie für dich von interesse..?

betreffs bb: viel heisser: 'n z10.. bzw... drei, weil die mit der zeit natürlich einbrechen und ich mir welche auf halde gelegt hatte. aber nun ist bald schluss. der browser öffnet zunehmend nur noch fehlermeldungen statt webseiten und die akkus... ;)

problem: ich will und brauche keinen fetten backstein mit drölfzig unnützen cams am ohr, und ein bb10 ist noch immer jedem apfel- oder google-system um jahre voraus. ich sag nur: bb hub!

Einer der Aspekte ist jedenfalls so ein klein wenig in den Hintergrund gerückt, nämlich das worum es eigentlich ging.:P