Scheinwerfer Schraube Mondeo Ba7

• Moin,

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage, weiß jemand von euch welche Schraubengröße oben den Scheinwerfer befestigt?

Leider ist beim Brenner wechsel eine verschwunden.

Grüße,

Kevin

• 6x19,5 mm

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• EIn Traum, Danke sehr!

• Hallo, bin neu hier.

Ich habe bereits 7zap durchsucht.

Es geht auch um eine Schraube, aber mit so einem Gummi als Unterlagsscheibe, welche eigentlich eine Spreizschraube ist.

Und zwar, um die Mondeo-4 Scheinwerfer "rausnehmen" zu können: Es ist genau die Schraube, welche den Kühlergrill befestigt. Die muss weg, damit man den Scheinwerferkörper "bewegen" kann.

Diese geht leider sehr gern verloren.

Danke sehr. Es ist hier die 3.

• Nein, da muss garnichts weg, ausser den beiden Torx die den Scheinwerfer halten. Alles andere ist eine Frage der Technik den rauszubekommen.

Der Plastikdübel ("nutzt nichts") ist vom oberen Kühlergrill. Die "???" zeigen auf keine Schraube. An der Stelle ist der Kühlergrill in der Stoßstangenschürze verclipst,

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hier nochmals ein Bild.

Es ist eine Schraube. Kreuzschlitz. Die sitzt in so einer Plastikspreizmutter. Irgendwie eine gummierte Unterlagsscheibe. Bin Laie, daher kenn ich den Begriff leider nicht.

Leider finde ich dieses Teil nirgends.

Quelle hier bei 1.11 min. :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja es kann sein, dass diese Schraube nur beim Vfl Modell so existiert..

Was meint Ihr ?

Leider sehe ich diese Schraube nicht in 7 zap

• Ich mach den Grill auch immer mit locker. Hilft ungemein den Scheinwerfer leichter herauszubekommen. Und das ist denke ich nicht Original. Da sitzt nur ein Spreitzdübel drin

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, ohne diese Schraube des Grilles wegzunehmen, bekommt man den Scheinwerferkörper nicht raus bei mir (vfl).

Und wie nennt sich dieser Spreizdübel bei Ford ? Bin da nicht so versiert. Gibt es eine Ford Nr. ?

• Ja und?

Um jetzt 20 Cent gegenüber FFH-Preis zu sparen, zahlst Du lieber 5 Euro Versand. Und das, ohne zu wissen, ob Du das passende Zeugs bestellst.

Geh' zum FFH, solchen Kleinkram hat zumindest jeder FFH mit Karosseriewerkstatt vorrätig.

Edit: @Go4IT hat natürlich Recht. Da kannst Du YT-Videos verlinken wie Du willst. Der Scheini geht raus wenn die 2 dicken Torx raus sind.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wow. Was ein Empfang.

ist der Tonfall hier immer so aufgeladen ?

Ich wollte nichts sparen.

Im Gegenteil. Sondern bestellen und selber machen.

Wollte deswegen nicht extra zu Ford, wegen "einer Schraube".

Aber beim nächsten Termin (mein Tempomatschalterblock muss neu) werde ich das mal ansprechen sonst.

• @gum3000: Wenn Dir nur die Schraube fehlt, da kannst Du jede x-beliebige Schraube nehmen, die in Länge und Breite da einigermaßen passt.

Sie wird den "Spreizdübel" genauso auseinander drücken, wie die originale Schraube.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wow. Was ein Empfang.

Und um auch noch was beizutragen: Da geht, wie gobang schrieb, jede einigermaßen passende Schraube. Möbel-Rückwandschrauben z.B., die haben flache und breite Köpfe. Noch 'ne U-Scheibe und ein Stückchen Gummifleck (Fahrradflickzeug?) drunter und hält ertsmal.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bist du denn verrückt!?!? Das geht nicht!!!! Nur Original :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein, da muss garnichts weg, ausser den beiden Torx die den Scheinwerfer halten

Die müssen beim vFL raus sonst bekommst den Scheinwerfer nicht raus.

Wenn die raus sind muss der Grill leicht vorgezogen werden um den Scheinwerfer raus zu fädeln.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Und wie nennt sich dieser Spreizdübel bei Ford

Vielleicht ist hier was dabei: https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…eDesc=0&_sop=12

Original ist das die FINIS 4855809. Ist zwar offiziell vom Facelift aber geht auch.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (15. Dezember 2020 um 23:44)

• Wow. Was ein Empfang.

welcome zunächst! Die Jungs und Mädels hier sind direkt, aber ehrlich. Lass dich nicht abschrecken, man hilft! :beer:

• Wow. Was ein Empfang.

nö. sorry dafür. Im grunde wird hier gut und gern geholfen. jedoch ist es auch hier wie im wirklichen leben : gibt solche und solche, und wie in nicht wenigen stammtischschuetzen... bruderschaften müssen manch alte neue erst mal ankacken, damit die wissen, wo ihr platz ist.

;)

lies, scheu dich nicht zu fragen, lerne und gib iwann was zurück.

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Ja das sind alle Nachteile von Digitalisierung "mal querdenket raus hängen läßt :-).

Aber Hilfe hast du eigentlich mehr bekommen als du brauchst.

Und die Jungs hier, wiesen schon zu 99% Bescheid wovon die reden

Restliche 1% ist Tageszeit Laune schuld.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!