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Am Mittwoch ging meine MKL an, sie zeigte Motorstörung. Kein Notlauf und kein Leistungsverlust. Nach auslesen des Fehlerspeichers lag es an der Regenerierung des Rußpartikelfilters
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Am Mittwoch ging meine MKL an, sie zeigte Motorstörung. Kein Notlauf und kein Leistungsverlust. Nach auslesen des Fehlerspeichers lag es an der Regenerierung des Rußpartikelfilters
Na ok, das ist natürlich etwas anderes. Für den normalen Verbraucher so gut wie nicht möglich
Was soll falsch sein an dem Preis? Eine Wasserpumpe bekommst du um die 20€, der Riemen und Rolle um die 40€. Bist du bei dem Preis. Ich habe für Zahnriemenwechsel und Aggregatriemen 450€ bezahlt
Die Preise, die du genannt hast, finde ich schon recht knapp bemessen... Das Angebot von Cacanin finde ich ebenfalls als 'zu billig'...
Beim Thema bleiben
Aye aye
Am 06.12.2023 ist es soweit, dann wird der Zahnriemen inkl. der erforderlichen Neben-/Mitarbeiten gemacht. Meine Werkstatt hat 900-1000 € angesetzt. Ich halte euch auf dem Laufenden
Ja, natürlich... Letzlich zahlen wir die Prämien auch für die, die die Schäden verursachen, mit...
Ja so billig war's bei mir auch dann kam gestern die neue Rechnung für nächstes Jahr erstmal 60€ Aufschlag weil ja alles so teuer geworden ist bla bla bla mag man echt nicht mehr hören.
Das ist schon der Preis fürs nächste Jahr, insgesamt habe ich Mehrkosten von 30€ im halben Jahr für Haftpflicht und TK
Eben, Genau das. Die Frontscheibe ist auch der Grund, wieso ich die Dicke totz gehobenen Alters Teilkaskoversichert hab. Die 150€ Mehrkosten im Jahr machen das Kraut nicht fett, wenn man sich dadurch ne 1500€ Reparatur spart.
TK ist meines Erachtens fast immer erforderlich bzw. ratsam, bei egal welchem PKW. Und je nach SF-Klasse hat auch die VK nur einen geringen Aufpreis gegenüber der TK, so dass auch das sich wiederum lohnen kann. Meine VK kostet im Jahr 174€ bei 300€ SB
Ok, ich weiss,dass der V6 damals das Thermostat im Gehäuse der WaPu hatte und andere Modelle (Kentmotor) 'oben' hatte, konnte man quasi ohne Wasser abzulassen tauschen.
Daher die Frage..
Sehe ich anders mit den Glühkerzen.
Wenn eh schon die große OP ansteht mit dem Zahnriemen, dann kommt es auf die 10€ pro Glühkerze nicht mehr an.
Je länger die drin bleiben, desto größer die Chance, dass die sich festgammeln.
Bin absolut kein Freund von dem Verhalten, bei Verschleißteile immer darauf zu warten, dass sie Probleme machen.
Wenn man seinen Dicken lange Zeit problemlos fahren will, dann sollte man auch mal Präventiv tätig werden.
Mal so ne Frage: Wenn der Zahnriementausch inkls Wasserpumpe usw. ansteht, wie siehts dann mit dem vorbeugendem Wechsel des Thermostats aus..? Wo sitzt das beim 2,0 TDCI?
wie das mit den wundervollen diversen akustik-dämmmaterialien ist. die haben brutal abgewunken. zuviel hitze, brandgefahr.
Auf Grund dessen hat meine Werkstatt die originale Matte entfernt, da diese durch Marderangriffe zerfleddert war und zum Teil auf dem Motor und dessen Anbauteilen lag....
Bei mir kam die eMail auch an, und ich bin froh, dass sie kam und das Forum wieder erwacht ist
VG
Meiner hat es gestern auch im ersten Anlauf geschafft. Ich habe/fahre ihn seit November 2014, übernommen als Jahreswagen mit ca 21.500 km[attach=35479]
Problem: Seit einem Update des Motors Ende 2020 bei Ford, regeniert er mir zu oft, immer so alle 175km, obschon nur Teillast und gemütliche Langstrecken. Ich will, dass er nur alle 500km regeneriert, wie die meisten. Problem: er ruckelt beim Regenerieren und dröhnt laut, Tempomat nur schwer möglich, und das mind. 20-30km lang (leider).
Bescheidene Frage: Woran 'merke' ich, dass er regeneriert...?
Also so wie das schon öfter gelesen hab wenn es nicht die gleichen Personen sind schaffen die 2,2er selten 250tkm zu knacken oder? Da sind 2,0er besser dran zumindest hatte ich noch nicht so viele mitbekommen die so früh gestorben sind.
Mein Beileid ich wüsste auch nicht was ich machen soll wenn meiner Nu hinne wäre. So wenig Reparaturen und Nebenkosten wie bei diesem Wagen hatte ich noch nie bei einem Auto
Mein 2,0TDCI / 140 PS hat jetzt ca 171000 runter und ich habe die Möglichkeit auf Garantieverlängerung. Bei den Kosten von 8500 der Reparatur wäre der finanzielle Aufwand dafür ein Klacks. Ich hatte bislang auch nur Verschleissteile...
Großer Mist.... Eine Frage aus persönlichem Interesse: Wieviel hat er runter...?
Mal schauen ob die Reaktion geholfen hat. Bis jetzt noch nichts aus der Werkstatt gehört.
Und....?
Ok, danke. Ich werde das im Auge halten und hoffe, dass ich in dem Moment dran denke
VG