Hallo zusammen,
ich möchte nur ein kurzes Update geben was über die Feiertage passiert ist.
Ich war in der freien Werkstatt nun 2 mal und die wollten den Schaden einfach nicht reparieren ( neues Steuergerät solle ich holen, den Fehlerspeicher können Sie nicht löschen und was am Gurt kaputt ist konnten die auch nicht klären!) und haben mich zu FORD Werkstatt geschickt.
heute hatte ich dort Termin und diese haben sich über das vorgehen dieser freien Werkstatt sehr gewundert und haben gesagt, dass man den Gurt tauschen sollte und danach den Fehler einfach löschen.. wie dem auch sei kaputt war bei mir nicht der Gurtstraffer beim Beifahrer sondern der Gurt an sich. Dieser wird getauscht und alle Fehler werden gelöscht. Zusätzlich wird ein reset vom Steuergerät gemacht nach dem Unfall. Kostenpunkt ca. 500€ davon ca. 360€ nur der neue Gurt. Die Ford Werkstatt war darüber aus sehr kompetent und wusste über die Besonderheiten der Gurtsysteme vom MK4 Bescheid..
Kann mir ganz gut vorstellen dass die freie Werkstatt einfach kein Fachwissen zu diesem Ford Modell hatte, ich fand die an sich ganz kompetent und zumindest haben sie mich zum Spezialisten geschickt anstatt selber Hand anzulegen..
Ich berichte dann nächste Woche wenn der Mondi durch den TÜV gekommen ist ![wink ;)](https://mk4-forum.denkdose.de/images/smilies/emojione/1f609.png)