Das Problem sollte sich ja lösen lassen. Werde jetzt nochmal einen anderen Händler kontaktieren. Mal gucken was dabei raus kommt.
Beiträge von SebastianH.
-
-
Hi, danke für dein Feedback. Das Thema ist ja das eben diese beschriebenen Tätigkeiten noch nicht durchgeführt wurden da sich der Händler hier etwas komisch dementsprechend verhält. Naja, mal gucken wie es weiter geht.
-
Hallo zusammen, hatte ja schonmal berichtete das ich ein wenig Probleme mit meinem Getriebe habe. Auto fährt ruckartig an und der zweite Gang wird ziemlich hart rein geworfen. War deshalb auch schon bei Ford. 1.Aussage.Das ist so. Nachdem ich recherchiert habe gibt es folgende Lösung (siehe Bild) die das Problem beheben sollten. Nachdem unser Händler in der Region erst keinerlei Interesse hatte bei dem Problem zu helfen, gab es mal ne spontane (Faire) Google Bewertung. Eine Woche später, plötzlich ein Anruf vom Ford Getriebe Spezialisten mit der Antwort, ja kann gemacht werden aber nur mit Unterschrift, dass falls das Getriebe kaputt geht, ich auf den Kosten sitzen bleibe. Habe es dann erstmal gelassen. Gestern habe ich dann mal das Getriebe zurück gesetzt (siehe Bild). Das hat geklappt, Wagen lief super für eine Fahrt. Kein ruckartiges anfahren mehr und sanft in den zweiten Gang. Seit heute Morgen ist es wieder wie vorher... Kann es nicht verstehen. Kennt dir Thematik sonst noch jemand? Werde due kommenden Wochen nochmal zu einem anderen Händler fahren der ggf. Kompetenter ist und das Thema neu in Angriff nehmen.
Grüße, Sebastian
-
Du hattest bestimmt noch nie eine Frage gehabt, wo du dir Hilfe in einem Forum gesucht hast! Für was gibt es ein Forum... Damit man sich austauscht... Aber lass gut sein, wir leben da anscheinend in zwei verschiedenen Welten...
-
-
Tolle Antwort und absolut hilfreich! Kein Plan was drin ist, wollte gerne die neuen kaufen bevor ich die alten raus schraube. Die Worte hättest du dir gerade mal sparen können.
-
Hey zusammen, anbei eine kurze Frage. Welche Zündkerzen verwende ich am besten für meinen Titanium S 240 PS EcoBoost? Und wie viele?
Grüße, Sebastian
-
Ja, ich weiß. Dachte nachdem es beim ersten mal wieder lief ist alles gut. Jetzt ist es mir auch klar. Am Montag wird das dann gemacht. Habe leider keine Bühne oder Grube und mit den böcken und dem Wagenheber ist schon immer der Ölwechsel nen Krampf.. Klima bleibt bis dahin aus... Muss jetzt sowieso alles erstmal wieder durchtrocknen
-
OK, denke ich habe das Problem gefunden. Bin heute nochmals zu einem Kollegen gefahren. Als ich dort ankam hat es komplett aus der Klima getropft. Habe danach den ablaufschlauch abgezogen und mir kam in einem Strahl ca. ein halber Liter Wasser entgegen. Habe danach nochmal den Schlauch dirchgeblasen... Jetzt läuft es wieder richtig ab. Lasse nächste Woche bei einem Kollegen den Wagen auf die Hebebühne heben und Schneider hinter dem Hitzeschutzblech richtig aus... Ein Zirkus.... Naja, zumindest ist das Problem wieder mal erkannt! Euch ein schönes Wochenende
-
Ja, denke ich muss das Ding abdichten. Hab es eben auch nochmal gelesen. Vielleicht zieht der Kondensator dadurch einfach zu viel Luft.
-
Hallo zusammen,
muss den thread nochmal aus der Versenkung holen. Habe heute beim saubermachen bemerkt das der Fußraum wieder leicht feucht ist. Habe gleich alles aufgemacht. Die Feuchtigkeit kommt von den zwei Plastik Leitungen die (ich denke) die hinteren Auslässe mit Luft versorgen. Wie kann es sein das sich durch die kalte Klima Luft soviel Kondenswasser auf den Leitungen bildet. Der Ablauf ist i.O, habe ich gleich wieder mit geprüft. Bin über eure Lösungsideen sehr dankbar. Kann da an der Klima selbst was kaputt sein, dass die Luft zu feucht gekühlt wird? Bin planlos. Wahrscheinlich muss ich doch mal zur Ford... Schrecklich...
-
Ne, mir gefällt der Kontrast
-
500 Euro, nie und nimmer. 59 Euro kosten die Vents, Schablone dabei. Ausschneiden mit der Flex. Kanten abschleifen und versiegeln. Zwei Komponenten Kleber und fertig. Wo siehst du da 500 Euro? Bevor ich das mach, sammel ich aber noch ein paar Infos. Habe dem Händler mal angeschrieben, der sollte sich ja mit der Thematik auskennen.
-
-
... Oder besser noch unter die Haube

-
Hat den Mondeo mal jemand in nahe aufgenommen? Mich hätte mal ein direkter Blick auf die Haube interessiert.
-
Hi Ossi, mit dem Wasser gebe ich dir recht. Aber einfach so nen Plastik Ding da drauf zu bappen finde ich auch ein wenig affig. Wenn wird ausgeschnitten und das richtig verbaut?
-
Ups, falscher Link:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also Einbau sieht nicht mal so schwierig aus:
-
Interessant, wo hast du das Bild gefunden? Hatte auch Google gefragt.. Aber nichts mit nem MK4 gefunden. Werde morgen mal bei der Dekra vorbeifahren und nachhaken wie die Auflagen sind. Einzel Abnahme ist mir klar. Jedoch sollte man es vorab klären was geht und was nicht. Diese Regenwasser Thematik macht mir noch so zu denken. Dämmung der Motorhaube kann man ja an den Stellen ausschneiden. Aber das mit dem Wasser ist so ne Sache.