Hallo, nach langer Zeit bin ich etwas weiter. Nach etwa 100 versuchen das neue KVM Modul anzulernen mit allmöglicher Software mußte ich aufgeben, zudem hab ich es durch die vielen versuche geschaft wie auch immer einen dauerhaften Fehler: ""nur ein schlüssel Programmiert"" einzuhandeln obwohl 2 Schlüssel aufschliessen und den Motor starten, mit einem Problem das bei jedem neuen Startversuch das auto abgeschlossen werden musste und die Tür geschlossen, dann wieder aufschliessen damit er das Lenkradschloss freigibt, und dann erst kann mann wieder den Motor starten. Versuche mit dem alten KVM Modul das zu klären blieben erfolglos. Da hab ich mir was eingebrockt.
Also mußte ich zum Freundlichen, wo ich sagen muss die wahren sehr hilfsbereit, aber das ging leider auch nicht so einfach.
Beim ersten Termin war ich dort um die rückrufaktion wegen dem airbag zu erledigen und dann gleich mein neues KVM Modul anzulernen.
Nach mehrfachen versuchen das Modul anzulernen, sagte mir der Werkstattmeister Sie müssten die Ford Centrale kontaktieren da Sie nicht weiterkommen und Sie melden Sich für einen neuen Termin.
Dachte mir schon ohoh das wird nix...
Dann kam nach 2 Monaten der zweite Termin wo es nun nur um das KVM Modul ging. Am ende vom ersten Tag ruft der Werkstattmeister mich an sagt, diesmal hat es geklapt aber Sie können nur einen der 2 Schlüssel anlernen und wissen nicht Warum und würden jetzt einen neuen Bestellen wenn ich einverstanden binn.
Ich, na ja scheis drauf macht es.
Am nächsten Tag, der zwrite anruf, leider klappt das mit dem neuen schlüssel auch nicht, Sie bestellen einen neuen empfängerring am Notschloss, ich scheis drauf ok.
Neues Teil da, keine veränderung Auto steht, lässt sich nicht starten und alle ratlos. Nächster versuch, noch ein weiteres Teil am Lenkrad bestellen und schauen ob das was bringt.
Dritter Tag Teil eingebaut, morgens um 9 anruf, überaschung es brachte überhaupt nichts.
Auto ist seit 3 Tagen dort, nicht mehr fahrbereit, der Werkstattleiter am motzen wurde mir so gesagt, und in den Pausen alle im Pausenraum reden uber meinen scheis alten Mondeo und wissen nicht weiter.
Nur als info das ist ein riesen Autohaus, Ford Nauhaim in Eschborn, die Annahme mit digitalem Monitor wo alle Termine vom Tag angezeigt werden und an welchen Schalter der Kunde gehn muss, 20 Fahrzeuge mindestens am Tag und mein alter Dicker ist das Thema Nummer 1.
Lobend zu erwähnen, der Mechaniker der mein Auto bearbeitet war echt super und bemüht.
Kommen wir zum ende, dritter Tag später Nachmittag 16 Uhr. Der Mechaniker sagt es hat geklappt, nach ettlichen Stunden und köpferauchen haben wir es geschaft. Meine Frage, woran lags??
Antwort, da ja kein Teilewechsel was brachte haben die Jungs angefangen auf alle Module außer dem Convers die neue Software draufzuspielen, und schau da Programieren ging Problemlos.
Ich froh, aber ängstlich was wird mich der Spaß koste, knapp 575€, berrechnet ein Neuer Schlüssel rest Aufwand, restliche Teile nicht berrechnet da meine zurückgebaut wurden. Rechnung füge ich bei.
Ich mein Auto abgeholt, Starten aus machen Starten geht super alles Prima.
Dachte Ich.........