Stecker Finden???

• Hallo, ich brauche das gegenstück zu dieser Buchse/Stecker. Gehört zum Kabelbaum 15B484 das Kabel für die mittelkonsole für Fl Fahrzeuge, es ist der weise. Beim VFl ist dieser Stecker Grau und kleiner. Der weise hat 14 Pins

• Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Da steht doch sicher eine Teilenummer auf dem Steckergehäuse. Mit der sollte sich doch relativ einfach der Stecker und somit auch das eigentlich gesuchte dazu passende Gegenstück im Web finden lassen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Da steht doch sicher eine Teilenummer auf dem Steckergehäuse. Mit der sollte sich doch relativ einfach der Stecker und somit auch das eigentlich gesuchte dazu passende Gegenstück im Web finden lassen.

Ja da wäre ich niemals drauf gekommen ???. Also so dumm bin ich ja nicht.....

Nein eben nicht, steht keine Zahl, kein Buchstabe kein gar nichts. Nur weisses Plastik sonnst nichts......

• So kenne ich das von den Dingern gar nicht.:huh:

Ja ich auch, deswegen hat mich das so aufgeregt, das ist ein brand neuer Kabelbaum bestellt von Ford für die Mittelkonsole wegen nachrüstung der Rücksitzheizung. Da meiner ein VFl ist, ich aber die Mittelkonsole auf FL umgebaut habe ist in der Armlehne eine 12V Dose, der AUX und USB anschluss und jetzt die Rücksitzheitzung mußte ich den Kabelbaum vom Fl nehmen und der hat leider diesen weißen Stecker der bei mir im VFl kleiner und in Grau verbaut wurde. Die Adernfarben sind identisch, nur wegen den zusätzlichen 3 Adern für AUX hat Ford eine größere Buchse verbaut, die weiße mit 14 Pins. Der zweite Grüne Stecker ist identisch beim Fl und Vfl auch die Adernfarben wie auch die Pinbelegung....

Jetzt würde ich eben das gegenstück zu diesem Weißen brauchen um meinen Grauen Stecker umzubauen....aber habe gut 2 Stunden ettliche Buchsen/Stecker angeschaut doch keiner passt...

• Gab es im Facelift verschiedene Ausführungen?

Weil mein AUX und USB liegen im Handschuhfach

• Also an meinem grauen vfl Stecker sind drei Buchsen frei. Pinne doch um und leg da den wichtigen Aux drauf. Dann fehlt dir nur die Linbusleitung nach hinten für die Sitzheizung. Die kannst du auf den grünen Stecker mit draufpinnen. Dann musst du nicht den schönen neuen Kabelbaum zerfleddern. M.E. ist der Mehrwert des originalen Kabelbaums, dass die meisten Kabel der beiden Stecker der Sitzheizungsschalter zusammen gecrimpt sind, was den Einbau erleichtert.

• Ist es nur optiche Problem wen man die Kabel aus Stecker raus pint und die an Stecker vorbei verbindet, nur so aus Neugier,wenn die Kabel schon vorhanden sind.

Oder möchtest du es so nicht!?

• Ist das der Kabelstrang mit der Baugruppennummer 15B484 ?

"CS7T-15K857-NMC"

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Der gesuchte Stecker müsste eigentlich C33-C/D sein.

Albert Einstein

• Also, ich möchte es so umbauen wie es original verbaut ist, bin bei Kabeln immer etwas komisch gepolt ? (bin Elektriker von Beruf). Deswegen hab ich ja den Original Kabelbaum grkauft ohne vorher zu wissen das der einen anderen Stecker hat und jetzt wo es da ist möchte ich es eben drm Original entsprechend umbauen so das kein umbau bemerkbar wäre. Hab ich im ganzen Auto so gemacht, bei allen umrüstungen.

Bin beim Ford Teilehändler auf du mit allen verkäufern, ich glaube das ich bisher im wert von etwa 3 Mondeos neuteile gekauft habe. Die sind jetzt so weit das ich auf Rechnung bestellen kann und alles was ich nicht brauche oder faldch bestellt habe ohne Probleme auch 2 Monate später zurück schicken kann, natürlich mit original verpackung und unbeschädigt aber trotzdem, wo gibt es sowas....

Es ärgert mich aber wenn so ein dumner Stecker mich fertig macht, habe keine zeit zum Verwerter zu fahren und das ding irgendwo abzuschneiden.

Warum schreiben die keine sch××s nummer auf das Ding, ist wohl zu teuer....der Kabelbaum kostet ja nur fast 60€.....

• Der gesuchte Stecker müsste eigentlich C33-C/D sein.

Sagt mir nichts.... vielleicht ein link....bitte!!

• Das gegenstück zu dem:

• Hat er ja oben im Eingangspost geschrieben:

Laut den Schaltplänen müsste es aber eigentlich 15K857 sein...

Albert Einstein

• Ich bin mir recht sicher das der Stecker CU2Z-14S411-APA ist.

Albert Einstein

• Ich bin mir recht sicher das der Stecker CU2Z-14S411-APA ist.

Jaaaaaa, genau das ist er. Aber kurzes glück, wo kaufen..... Google findet nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!