Das es für den 2,0 Ecoboost ist sonst hat es die falsche Übersetzung.
Woran erkenne.ich das?
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Neues Benutzerkonto erstellenDas es für den 2,0 Ecoboost ist sonst hat es die falsche Übersetzung.
Woran erkenne.ich das?
Schau Dir mal das Video an. Dann siehst Du, warum viele das MPS6 (DCT450) nicht instandsetzen wollen.
Dieser Instandseter scheint das gut zu machen, ich glaube der weiß wovon er spricht. Er spricht auch das Abdichten des Deckels an.
Könnte sein, dass das bei Dir auch dieser Deckel ist.
Der ist in Niederkassel, nicht sooo weit weg von Wuppertal. Den würde ich an Deiner Stelle mal fragen. Sieht so aus, als ob der auch das Getriebe aus- und wieder einbaut.https://www.youtube.com/watch?v=_pocPUNILlo
Wie viele Kilometer hat das Getriebe denn schon hinter sich?
153 Tkm ca hat das Getriebe runter
Was hat denn das jetzt damit zu tun? Wenn du denkst die ziehen dich nur ab, haben keine Ahnung, wollen nur tauschen… dann mit dem Trailer hin, Auto aufladen, hinstellen wo Platz ist und in Ruhe eine Werkstatt suchen, die eine kompetente, preisoptimierte und altersgerechte Reparatur durchführen können und wollen.
Wenn sie eine Werkstatt aufsuchen, und ihn der Monteur sagt. Sowie der Meister sagen beide wir bekommen das hin.
Und ich mich dann dafür entscheide das Auto dahin zu. stellen. Und dann Getriebe ausgebaut wird. Und ich für jeden Quatsch Dahinfahren darf und nachfragen muss was nun dran kaputt ist. Und ich 3 mal gesagt habe, Ausbauen prüfen was kaputt ist. Kostenvorschlag erstellen und dann teile tauschen und Einbauen. Das Auto nun 3 Wochen dort steht und ich quasi erst am Freitag gesagt bekomme das ich mir ein Austausch Getriebe besorgen darf. Weil sie Werkstatt es nicht schafft weil der Werkstatt Meister leider krank Krankhaus ist.
Naja nun gut zurück zum topic.
Wenn ich ein Austausch Getriebe haben möchte worauf muss ich achten?
P.s.
Zum Thema Auftrag Erfüllungspflicht
Wenn ich ein Auftrag annehme, dann muss ich diesen auch erfüllen können. Sonst Brauch ich nicht mit Großen Worten sagen das ich was hinbekomme. Mich brüste damit wie gut ich das Ford Powershift Getriebe kenne. Und am Ende. selber nicht weiß wie ich dich Kuh vom Eis bekomme. und den Laien beauftrage nach ein Austausch Getriebe zu suchen. Es gibt gefühlt 100 verschiedene Getriebe, aber welches ist den Nun das richtige?
Dann setzt sich vorallem der Kunde (Laie) damit. auseinander und Sucht nach ein Getriebe und der Fachmann hat keine Ahnung welches passt oder nicht Passt.
Da bist du ja mal an richtige Profis geraten
Ohh ja danke, aber jeder Getriebe Instandsetzer ist auch nicht besser die tauschen alle die Getriebe nur Kosten. Ca ab 4000 bis 5500 Euro. Was ich bis lang erfahren. habe also all inklusive
Nun muss ich ja die Kuh vom Eis bekommen. Und möchte meinen Schaden so klein wie möglich halten.
Mal eine andere Frage, ich selber arbeite als Monteur in einer Firma. Mein Chef sagte zu mir wenn er ein Auftrag annimmt, hat er auch ein Auftrag Erfüllung Pflicht. stimmt das so?
Es ist eine schwierige Entscheidung.
Der Mondeo ist nicht gerade ein Neuwagen und es ist eine Menge Geld.
Ich würde mir da eine zweite oder dritte Meinung einholen, wenn man Zeit überbrücken kann.
Mfg
Sagen wir es so, aus und Einbau kostet in der Werkstatt. Mind 850 Euro
Alle Werkstätten wollen das Auto Sehen um zu schauen woher das Öl kommt ob es wirklich Getriebeöl ist. Sprich jetzt 850 Euro Getriebe aus und Einbau. Dann zum nächsten aus und Einbau. Wieder Geld ohne was zu machen.
Und wenn ich zum Getriebe instand setzer das Getriebe bringe wollen sie mir direkt ein Austausch Getriebe verkaufen ohne meines zu Diagnostizieren was dran kaputt ist. Und dann wird die Firma auch das Geld haben wollen wie für das AT Getriebe. Was sich ändert ist der Faktor Zeit. So denke ich das
Und mein Problem ist das ich das Auto noch abzahle
Also die Dichtung sind es 100 pro nicht das kommt aus dem großen Loch mit der dicken Welle in der Mitte zum geschlossenen Teil des Getriebes
Und die sind sich sicher das, das Getriebe undicht ist und nicht die Kurbelwellenabdichtung ?
Die Werkstatt ist sich mit nichts sicher, die sagen permanent das gleiche. Die Reparatur wäre zu teuer und ich sollte mir besser ein Austausch Getriebe besorgen.
Ich habe null Plan von dem Getriebe sie haben am Getriebe was abgebaut. Und auf dem 7,5 dicken Rohr nenne ich es mal einfach wo vorne und hinten Lager drauf sitzen und in der Mitte 4 oder 5 Dichtungen Drauf Sitzen
Quasi da läuft auch noch irgendwo Öl raus zum. geschlossenen Teil des Getriebes.
Der Werkstatt Meister ist leider krank (Krankenhaus) der Monteur der sich damit Wohl am meisten beschäftigt. sagte zu mir er kenne das was er ausgebaut hat als. Einheit die man drauf steckt.
Aber er Will lieber ein Austausch Getriebe weil er nicht Weiß ob nicht noch mehr am Getriebe kaputt ist.
Ob die Steuerventile in Ordnung sind. Etc. PP
Wie gesagt jeder der die Getriebe instand setzt, Tauscht es quasi nur. Ich hätte es lieber wenn sich jemmand mein Getriebe anschaut richtig und sagt Teil a.b.d.f. müssen neu und kostet Summe x.
Was auch wirklich geprüft worden ist. Nicht noch andere Teile tauschen.
Ich als Laie muss ja irgendwie vertrauen haben in die. Werkstatt das diese mir vernünftige aussagen gibt. Was defekt ist.
Verstehe ich alles nicht. Getriebe abdichten, anflanschen und schauen was passiert. Muss man es so kompliziert machen?
Laut werkstatt sind die Sachen die abdichten liegen bei 2250 Euro plus Reparatur Zeit
Und dann nochmal in top 850 Euro aus und Einbau
Plus Öl
Naja was soll.ich machen? Getriebe ausgebaut.
Getriebe Union in Bochum will 5k haben für die Instandsetzung
Ein anderer will 2950 haben für ein Austausch
Und 2k bei Kleinanzeigen und co
Getrieb wechseln wegen Undichtigkeit?
Das ist die Empfehlung, Meiner werkstatt. Das Getriebe. Ist zwischen Getriebe und Motor undicht.
Das abdichten würde Wohl zu teuer werden. Es könnte
Ja noch mehr dran defekt sein
Guten Abend, ich benötige das Powershift Getriebe da Meines undicht ist
Laut eBay soll https://www.ebay.de/itm/3146197649…emis&media=COPY
Passen. Was sagt ihr habt ihr vielleicht eine Idee woher ich eines bekomme
Alle möglichen, nur niemals die von einem anderen Modell.
Da gab/gibt es Zubehörkataloge.
worauf muss ich achten beim Felgen kaufen außer auf den LK?
Alles anzeigenOch nö! Nicht schon wieder!
Das hatten wir hier doch schon drölfzigtausend mal!
Das sind Originalfelgen von Ford. Die kannst Du anbauen, technisch passen die ja. Kommt noch auf die Bereifung an.
Aber Du darfst es nicht!
Die Dinger gehören nicht zum Mondeo - Ende!
Du müßtest von Ford eine Traglastbescheinigung haben und dann die Räder als Einzelabnahme eintragen lassen. Das erste mit der Bescheinigung kannst Du schonmal vergessen.
Hol dir ein paar Zubehörfelgen mit ABE und passende Reifen dazu. Ist insgesamt billiger und einfacher.
Wo liegt den nun der Unterschied von den Felgen m
Welche Felgen sind den vom Mondeo?
Was ich mich frage sind die markierten Sachen die anders "sind "
Guten Abend, ich habe vor mir Sommerreifen mit Felgen zu holen
Sie stammen von einen S-Max Galaxy die Felgen wären von Ronal Modell 1488 mit 6M2J-1007-CB / 8Jx18H2 ET55 / Ford >Alsi7mg<
Meine Jetzigen, haben eine komische Bezeichnung.
4601-2 BGBCA / 8Jx18H2 Off 55 / AlSi 7 / Ford BS7J-FA
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Guten Abend
Bei meinen Ford Mondeo Turnier Titanium s mit ca 143tk auf der Uhr 2.0 eb benzin motor
Ist die umwälzpumpe undicht nun brauche ich eine neue.
hat jemmand eine Empfehlung?
Standheizung ist webasto
fahrgestellnummer WF0GXXGBBGBK64765
Das Geräusch kommt ganz klar von der auch im Video gut zu sehenden Hochdruckpumpe. Dass die etwas rasselt bzw. das zu hörende Geräusch ist bis zu einem gewissen Grad völlig normal. Das ist bei den Ecoboost nichts ungewöhnliches. Das in dem Video ist zwar schon etwas lauter als normal aber noch nicht besorgniserregend. Wenns allerdings schlimmer werden sollte dann besteht Handlungsbedarf, soll heißen ab in die Werkstatt. Das aber die Vibrationen auf das Lenkrad oder die Pedalerie übertragen werden dass schafft die HDP nicht. Wenn da was ist dann hat das mit der Pumpe nichts zu tun.
Was könnte denn auf Lenkrad und Pedaleri vibrieren?
Hallo Liebe Community,
Mein Mondeo MK 4 Titanium S mit dem 2.0l Motor 240 PS und den Power Shift getriebe gelaufen hat er gerade mal ca 144 tkm
Macht seit längeren Geräusche und dazu Vibriert dann Pedal und etwas das Lenkrad
Geräusche kommt von der Linken Motor Seite am lautesten nach meinen empfinden
Hier ist ein link zu dem Video mit dem Geräusch youtube